+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 138 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 1372

Thema: Absturz der CDU

  1. #701
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hätte beispielsweise gern über die EU-Verfassung abgestimmt, über die Abschaffung der Deutschen Mark, über die Bankenrettung, über die Lufthansarettung, über das Atommoratorium, über Windräder in Naturschutzgebieten, diversen Gotteslärm, ...
    Siehst du, und deswegen ist es besser, darüber Leute entscheiden zu lassen, die etwas davon verstehen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  2. #702
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Siehst du, und deswegen ist es besser, darüber Leute entscheiden zu lassen, die etwas davon verstehen.
    In der Tat, dafür wird es allerhöchste Zeit.

  3. #703
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das war aber die Rechte, die Ursula Haverbeck aufgestellt hat.
    Ach so, ja stimmt. Hab ich verwechselt. Mensch, Gedächtnis wie ein Sieb!

    Ich habe aber auf die Liste geschaut, es war Die Rechte, hab es nur nach den Jahren mit Der III. Weg verwechselt, da ich normalerweise nur NPD wählte und andere Parteien gar nicht beachtete.

  4. #704
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Siehst du, und deswegen ist es besser, darüber Leute entscheiden zu lassen, die etwas davon verstehen.
    Deine diesbezüglichen Vorurteile sind grauenhaft, zumal Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie entsprechende Referenden ausgegangen wären. Oder wie ich abgestimmt hätte.

    Man könnte allerdings meinen, ich müsse noch weiter zurückgehen als 150 Jahre. Was Du da propagierst entspricht eher dem preußischen Untertanengeist (oder je nach Blinkwinkel dem Gottesgnadentum):

    Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du propagierst also keine Demokratie, sondern den guten alten Feudalismus mit dem dazu passenden Untertanengeist. Darüber sollten wir doch nun wirklich hinaus sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.308

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Grüne wählen, nur weil die CDU schlingert, ist so, als würde man deswegen von der CDU zu einem extremistischsten Grünkommunismus wechseln, unter welchem man dann allerdings noch wesentlich mehr belogen und verdummt wird. Besonders per dann immer wieder nur absichtlichst grenzenlosen (Grenzwert-)Übertreibungen, mittels derer man allen Bürger das Recht auf eine jegliche Freiheit leichtest absprechen kann, um sie so max. verdummt anschließend leicht zum primitivsten Kollektivvieh degradieren zu können (in einer dann Welt, in der quasi nur noch mehr ein paar priviligierte Diktaturbetreiber ein Auto oder ein Haus besitzen dürfen..).


    Und sooo dermaßen doof (dass das überhaupt funktioniert) kann wirklich nur so ein völlig geistig-politisch „fehlernährte“ Gesellschaft wie hier in DLand sein, ...welche von Merkel ja mittels ihrer 5000%igen DDR-Programmierung und unter großen CDU-Lettern ca. 20 Jahre lang immer wieder glühendst an diesen nur grün getarnten linken Extremismus verraten und verkauft wurde (...also an kleine Honecker-Äquivalente/Kommunisten im einfach nur grünen Tarnkleidchen).

  6. #706
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jein. Die Notstandsverordnungen Hindenburgs spielten eine erhebliche Rolle mit. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum Querdenker so allergisch auf die merkelschen Notstandsverordnungen reagieren, auch wenn die formell nicht so heißen.
    Art. 48 der Weimarer Verfassung ist mir bekannt, aber darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Es ging um die eher fragwürdige Behauptung, dass Hitler durch Volksabstimmungen an die Macht gekommen wäre - und dies dann als Argument gegen Volksabstimmungen genutzt wird; das mit der Nazi-Keule der Bevölkerung die direkte Demokratie ausgeredet werden soll, als etwas Schlechtes dargestellt wird.

  7. #707
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Grüne wählen, nur weil die CDU schlingert, ist so, als würde man deswegen von der CDU zu einem extremistischsten Grünkommunismus wechseln, unter welchem man dann allerdings noch wesentlich mehr belogen und verdummt wird. Besonders per dann immer wieder nur absichtlichst grenzenlosen (Grenzwert-)Übertreibungen, mittels derer man allen Bürger das Recht auf eine jegliche Freiheit leichtest absprechen kann, um sie so max. verdummt anschließend leicht zum primitivsten Kollektivvieh degradieren zu können (in einer dann Welt, in der quasi nur noch mehr ein paar priviligierte Diktaturbetreiber ein Auto oder ein Haus besitzen dürfen..).


    Und sooo dermaßen doof (dass das überhaupt funktioniert) kann wirklich nur so ein völlig geistig-politisch „fehlernährte“ Gesellschaft wie hier in DLand sein, ...welche von Merkel ja mittels ihrer 5000%igen DDR-Programmierung und unter großen CDU-Lettern ca. 20 Jahre lang immer wieder glühendst an diesen nur grün getarnten linken Extremismus verraten und verkauft wurde (...also an kleine Honecker-Äquivalente/Kommunisten im einfach nur grünen Tarnkleidchen).
    Meine Worte, so in etwa.

    oder auch:
    Man möchte die Cholera, mit der Pest bekämpfen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und wenn wir nicht damit beginnen, werden wir diesen Vorsprung nie aufholen.



    Wie wir nahezu täglich beobachten können, funktioniert sie bescheiden.



    Ich gebe zu: Die werden zu selten genutzt.



    Ich hätte beispielsweise gern über die EU-Verfassung abgestimmt, über die Abschaffung der Deutschen Mark, über die Bankenrettung, über die Lufthansarettung, über das Atommoratorium, über Windräder in Naturschutzgebieten, diversen Gotteslärm, ...
    ...die Abschaffung des Verbrennungsmotors und die Mobilitätswende, die Energiewende, diverse Genderthemen, die "dänische" Lösung gewisser Fragen nicht zuletzt.

  9. #709
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Deine diesbezüglichen Vorurteile sind grauenhaft, zumal Du nicht die geringste Ahnung davon hast, wie entsprechende Referenden ausgegangen wären. Oder wie ich abgestimmt hätte.

    Man könnte allerdings meinen, ich müsse noch weiter zurückgehen als 150 Jahre. Was Du da propagierst entspricht eher dem preußischen Untertanengeist (oder je nach Blinkwinkel dem Gottesgnadentum):


    Du propagierst also keine Demokratie, sondern den guten alten Feudalismus mit dem dazu passenden Untertanengeist. Darüber sollten wir doch nun wirklich hinaus sein.
    Das, was gerade bei der Bekämpfung der Pandemie geschieht, ist das beste Beispiel dafür, dass Entscheidungen zu bestimmten Themen nicht dezentral, sondern zentral entschieden werden müssen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Zusammenkunft von politischen Verantwortlichen, von denen die allermeisten glauben, sie müssten für ihre Region und ihre Partikularinteressen das Maximale herausholen. Die Kanzlerin ist zwar für das große Ganze am Ende verantwortlich, hat aber keine Entscheidungskompetenz und kann nur Informationen liefern bzw.an die Vernunft der Ministerpräsidenten appellieren. Das Ergebnis solcher struktureller Fehler bei Entscheidungsprozessen im Katastrophenfall ganz derzeit besichtigt werden.
    Wer nun glaubt, dass bei Volksabstimmungen über grundsätzliche Themen vom einzelnen Bürger mehr Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme für die langfristigen Gesamtinteressen eines Volkes zu erwarten ist, kann nur als naiv bezeichnet werden.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  10. #710
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt begeht die CDU endlich Selbstmord.

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das, was gerade bei der Bekämpfung der Pandemie geschieht, ist das beste Beispiel dafür, dass Entscheidungen zu bestimmten Themen nicht dezentral, sondern zentral entschieden werden müssen. Die Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Zusammenkunft von politischen Verantwortlichen, von denen die allermeisten glauben, sie müssten für ihre Region und ihre Partikularinteressen das Maximale herausholen. Die Kanzlerin ist zwar für das große Ganze am Ende verantwortlich, hat aber keine Entscheidungskompetenz und kann nur Informationen liefern bzw.an die Vernunft der Ministerpräsidenten appellieren. Das Ergebnis solcher struktureller Fehler bei Entscheidungsprozessen im Katastrophenfall ganz derzeit besichtigt werden.
    Wer nun glaubt, dass bei Volksabstimmungen über grundsätzliche Themen vom einzelnen Bürger mehr Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme für die langfristigen Gesamtinteressen eines Volkes zu erwarten ist, kann nur als naiv bezeichnet werden.
    Früher einmal war ich ein großer Befürworter von Volksabstimmungen. Inzwischen bin ich es nicht mehr, in Anbetracht der Tatsache, wer bei uns so alles wählen bzw. abstimmen darf.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Der Absturz zwischen 40 und 50
    Von Haspelbein im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 524
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 08:08
  3. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  4. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  5. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

cdu selbstzerstörung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbsttötung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben