User in diesem Thread gebannt : naturstoned


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 554

Thema: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Polens Hölle: Das Vernichtungslager Lamsdorf


    In zahlreichen polnischen Lagern wurden tausende Deutsche nach Kriegsende ermordet. Besonders grauenhaft ging es in Lamsdorf zu. Ein exklusiver Auszug aus unserer demnächst erscheinenden Sonderausgabe „Polens verschwiegene Schuld“. Unsere Antwort auf die Reparationsforderungen aus Warschau. Hier mehr erfahren.

    Hunderttausende Deutsche, vor allem in Polen, aber auch in den deutschen Ostgebieten, wurden nach dem Zweiten Weltkrieg in polnische Konzentrationslager verbracht. Solche Einrichtungen bestanden unter anderem in Gronowo, Grottkau, Hohensalza, Jaworzno, Kaltwasser, Kruschwitz, Kulm, Lamsdorf, Landsberg an der Warthe, Potulice, Schwetz und Schwientochlowitz. (…)

    In den polnischen Lagern wurde die Entrechtung der Deutschen auf die Spitze getrieben: Misshandlungen, exzessive Grausamkeiten und planmäßige Morde waren an der Tagesordnung. Besonders schlimm ging es in Lamsdorf (Lambinowice) im oberschlesischen Kreis Falkenberg zu. Hier ist der Ausdruck „Vernichtungslager“ durchaus angebracht.

    Die Einrichtung, zwischen Oppeln und Neiße gelegen, war 1921 Flüchtlingslager für Deutsche, die aus dem östlichen Oberschlesien geflohen waren. Ab 1939 waren dort Kriegsgefangene interniert, von Juni 1945 bis zum Herbst 1946 wurde es von den Polen als KZ genutzt. Erster Lagerkommandant war Sergeant Czeslaw Geborski, später Oberst des Sicherheitsdienstes in Kattowitz. (…)

    In seinem 1968 erschienenen Buch „Die Hölle von Lamsdorf: Dokumentation über ein polnisches Vernichtungslager“ schildert der ehemalige Lagerarzt Dr. Heinz Esser die Grausamkeiten, die Deutschen dort angetan wurden, in eindringlicher Weise:

    „Die Menschen wurden mit Knüppeln oder Zaunlatten erschlagen, wobei sie meist niederknien mussten und nach den Schlägen tot umfielen. Sie wurden durch Fußtritte in den Leib, den Kopf und den Hals ermordet. Oft bediente man sich eines Henkersknechtes, wie zum Beispiel des 16-jährigen Ukrainers und polnischen Spitzels namens Jusek oder des ‚deutschen Lagerführers‘ Jan Fuhrmann, der früher polnischer Korporal, dann deutscher Staatsangehöriger und später wieder Pole wurde. Vor ihm zitterte jeder Deutsche. Einmal riss er einer misshandelten Mutter den Säugling aus den Armen und erschlug ihn.“

    Über den Menschenschinder schreibt Esser außerdem:

    „Um sich vor seinen polnischen Auftraggebern auszuzeichnen, veranstaltete er die jedem Lamsdorfer in grausamer Erinnerung gebliebene ‚Nachtübung‘, bei der 25 Männer völlig entstellt und 15 getötet wurden. Bei den Vernehmungen wurden die Häftlinge gefesselt, getreten, mit dem Kopf nach unten aufgehängt und immer wieder geschlagen, bis das Blut aus zahlreichen Wunden floss und den Gefolterten ein Geständnis einer nicht begangenen Tat abgepresst wurde.“

    Lehrer, Beamte, Kaufleute und Geistliche seien, so heißt es in „Die Hölle von Lamsdorf“, „besonderen Schikanen ausgesetzt“ gewesen, „die fast immer tödlich endeten“:

    „Die polnische Miliz trieb zum Beispiel unter die Zehennägel der Gefolterten lange Nadeln, knebelte sie, übergoss sie unter Schlägen mit Kot und Urin (Alois St. aus Proskau) oder ließ Frauen und Männer sich entkleiden und zwang sie unter Schlägen zu sexuellen und sadistischen Handlungen, ließ sie manchmal auch menschliche Exkremente essen (Ing. Sch. aus Berlin). Entkleideten Mädchen wurden mit Petroleum getränkte Geldscheine zwischen die Glieder gepresst und angezündet, wodurch den Opfern furchtbare Brandwunden beigebracht wurden, ohne dass später Verbandsmaterial oder ärztliche Behandlung zur Verfügung standen (Geschwister H. aus Lamsdorf und andere).“

    Ihren Höhepunkt sollten die Gewaltexzesse am 4. Oktober 1945 finden. Dort kam es nach einem Brand in einer Lagerbaracke zu einem regelrechten Massaker in Lamsdorf. (…)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.800

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Verrat an Deutschland, wir brauchen nur alle polnischen Autodiebe und sonstigen Kriminellen wie Beteiligten an Enkelbetrug und Schockanrufe mit der Todesstrafe bedrohen, und es ist Ruhe im Karton.

  3. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.642

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    So ich habe jetzt zufällig einen Artikel in der Berliner Zeitung gefunden, der es in sich hat:

    Warum Polens Reparationsforderungen
    die Grenzen von Polen infrage stellen


    Schon die Überschrift ist beachtlich!

    Jaroslaw Kaczynski fordert von den Deutschen Reparationszahlungen: 1,3 Billionen Euro. Wer genauer hinschaut, merkt sofort: Solche Forderungen sind politisch motiviert.

    Klaus Bachmann

    02.09.2022
    ...

    Auch dies hier finde ich toll:
    Fragt man Experten für Völkerrecht, die sich einigermaßen allgemeinverständlich ausdrücken können, so erfährt man, ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Artikel ist zwar etwas länger aber sehr interessant.
    Empfehlenswert!

  4. #544
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    So ich habe jetzt zufällig einen Artikel in der Berliner Zeitung gefunden, der es in sich hat:

    Warum Polens Reparationsforderungen
    die Grenzen von Polen infrage stellen
    ...
    Was das anbetrifft, sind die Polen einfach nur doof! An deren Stelle, würde ich die Klappe halten und mich darüber freuen, daß die Allierten nicht beschlossen haben, neben dem Staatsgebiet
    der ehemaligen DDR, auch noch die restlichen ehemals deutschen Gebiete an die BRD zurückzugeben. Denn in diesem Fall hätten die Polen nicht einmal mehr einen Zugang zur Ostsee und wären
    vermutlich noch unbedeutender als die Republik Moldau!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Was das anbetrifft, sind die Polen einfach nur doof! An deren Stelle, würde ich die Klappe halten und mich darüber freuen, daß die Allierten nicht beschlossen haben, neben dem Staatsgebiet
    der ehemaligen DDR, auch noch die restlichen ehemals deutschen Gebiete an die BRD zurückzugeben. Denn in diesem Fall hätten die Polen nicht einmal mehr einen Zugang zur Ostsee und wären
    vermutlich noch unbedeutender als die Republik Moldau!
    Nee dumm sind unsere eigenen Politiker, die denen das nicht in die hohlen Schädel hauen.

    Wie Du siehst, können sich die Polen das ja erlauben.

  6. #546
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.800

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Was das anbetrifft, sind die Polen einfach nur doof! An deren Stelle, würde ich die Klappe halten und mich darüber freuen, daß die Allierten nicht beschlossen haben, neben dem Staatsgebiet
    der ehemaligen DDR, auch noch die restlichen ehemals deutschen Gebiete an die BRD zurückzugeben. Denn in diesem Fall hätten die Polen nicht einmal mehr einen Zugang zur Ostsee und wären
    vermutlich noch unbedeutender als die Republik Moldau!
    Wenn man dann die Nutzungszeiten mit Mietgebühren verrechnet, muß Polen noch saftig draufzahlen. Schadenersatz für Autos, Schrottdiebstahl und Betrug kommen noch drauf. Das müssten die Polakken dann abarbeiten.

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Polen stand nach 1945 immer in Konkurrenz zum Holo, eine neutrale wissenschaftliche Untersuchung über die deutsche Besetzung von 1939-1945 gab es nie. Durch die ethnische Vertreibung der Deutschen jenseits der Oder, begingen die Polen nach dem Völkerrecht das schwerste vorstellbare Verbrechen. Natürlich brauchte man deutsche Verbrechen die diese Vertreibung noch toppen tut.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #548
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn man dann die Nutzungszeiten mit Mietgebühren verrechnet, muß Polen noch saftig draufzahlen. Schadenersatz für Autos, Schrottdiebstahl und Betrug kommen noch drauf. Das müssten die Polakken dann abarbeiten.


    Ne, wenn wir sämtliche Ostgebiete wiederbekommen würden, wären wir auch mal großzügig.
    Als Dankeschön würden wir dann höchsten die Schengen- Verträge kündigen, so daß aus Osteuropa
    ohne Visum keiner mehr einreisen darf, mal abgesehen von Ungarn!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #549
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.890

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nee dumm sind unsere eigenen Politiker, die denen das nicht in die hohlen Schädel hauen.

    Wie Du siehst, können sich die Polen das ja erlauben.
    Klar, nahelegen könnten sie das den Polen mal. Ich persönlich würde das so tun. Das Gesicht von Kaczyński würde ich gerne sehen,
    wenn ich ihm sage: "Herr Kaczyński, wir haben beschlossen, ihnen die verlangten 1,3 Billionen Euro zu geben, wenn sie uns dafür alle
    ehemaligen deutschen Staatsgebiete abtreten und ihre Landsleute aus diesen Gebieten ins Restpolen zurückzuholen. Wir würden uns
    dann auch noch daran beteiligen, Lemberg wieder ins polnische Staatsgebiet zu anektieren und den Rest der Ukraine Russland zuzuführen,
    damit die uns nicht weiter auf die Eier gehen!"
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #550
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Klar, nahelegen könnten sie das den Polen mal. Ich persönlich würde das so tun. Das Gesicht von Kaczyński würde ich gerne sehen,
    wenn ich ihm sage: "Herr Kaczyński, wir haben beschlossen, ihnen die verlangten 1,3 Billionen Euro zu geben, wenn sie uns dafür alle
    ehemaligen deutschen Staatsgebiete abtreten und ihre Landsleute aus diesen Gebieten ins Restpolen zurückzuholen. Wir würden uns
    dann auch noch daran beteiligen, Lemberg wieder ins polnische Staatsgebiet zu anektieren und den Rest der Ukraine Russland zuzuführen,
    damit die uns nicht weiter auf die Eier gehen!"
    Genau so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen stellt Sexualstraftäter ins Netz - vor allem Pädophile
    Von schastar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 08:16
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 14:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:59
  4. Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:24
  5. Polen stellt Grenzvertrag mit Deutschland ernsthaft in Frage
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben