Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Siehse.



Ich sag dir warum. Weil eben alles teurer wird. Deswegen versuche ich immer mehr, egal ob benötigt oder nicht, zu sparen, autark zu werden und dann ist es mir letztlich irgendwann EGAL was teurer wird, weil ich mich dann entkoppel. Das geht hier in Österreich (noch). Strom weg, Heizung "weg", Wasseranschluss weg, Kanal weg. Sollen sie doch alle machen.
Geht hier auch , nur ist es ein langer steiniger Weg !

Die Tochter einer Bekannten lässt ihr Haus durch Erdwärme heizen , 80 Meter tief liegt der Sensor !

Aber , sie sollte trotzdem zahlen und ihr Haus muss , laut Energieversorger , an das öffentliche Gasnetz angeschlossen sein !

Sie hat neben ihren Eltern gebaut , den Bauplatz von den Eltern geschenkt bekommen , am Haus führt nur ein Feldweg vorbei , das letzte Haus vor dem Deich , der Hof der Eltern wird mit Öl beheizt ,

der nächste Nachbar ist gute 600 Meter entfernt , auch der heizt mit Öl !

Warum , weil in der Feldmark dort noch gar kein öffentliches Gasnetz vorhanden ist !

Als sie den Energieanbieter darauf hinwies meinten die nur das dort aber ein Gasnetz geplant wäre , weil ja vielleicht dort mal alles bebaut sein würde !

Da konnte nur noch ein Anwalt helfen um den Amtsschimmel zum Schweigen zu bringen !