+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 56 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 559

Thema: Korruption, Untreue, Amtsmissbrauch in Behörden und Ämtern

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.430

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Übrigens, Guter - das hast Du doch gerade selbst geschrieben, oder?



    Da hat Dich keiner an der Zunge gezogen? Oder was wolltest Du da zum Ausdruck bringen? Was ist an meiner Biographie so anders, dass es mir das Recht raubt, Schmarotzer als solche zu bezeichnen?

    Du solltest als Ukrainerin Gott danken, in einem Land leben zu dürfen, dass funktioniert. Nicht zuletzt dank seiner Beamten, auch wenn es da manchmal Auswüchse gibt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #142
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du solltest als Ukrainerin Gott danken, in einem Land leben zu dürfen, dass funktioniert. Nicht zuletzt dank seiner Beamten, auch wenn es da manchmal Auswüchse gibt.
    Genau darauf wollte ich hinaus.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #143
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Beamtenpack

    Unsere Beamten - in der Regel gut ausgebildet, hochmotiviert und bürgernah - sind die Stütze unserer Gesellschaft.

    Das mag vielen nicht passen, aber es ist die schlichte Wahrheit. :-)

  4. #144
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du solltest als Ukrainerin Gott danken, in einem Land leben zu dürfen, dass funktioniert.
    Ich verdanke der Einreise schlussendlich einem Umstand, was es lieber nicht gegeben hätte. Kannst Du mir folgen?

    Wenn man aber nicht so genau nimmt, so sehe ich keinen Grund, meine Dankbarkeit über die Anreise auf die Menschen auszuweiten, die ich als nachweislich schädlich und unproduktiv halte. Sprich - meine Dankbarkeit gegenüber dem Staat, in welchem ich leben darf (darauf wolltest Du doch hinaus, oder?) , erstreckt sich so weit, dass ich gegen die Elemente vorgehe, die ich als Staatsschädlich betrachte.

    Kannst Du nun folgen?

    :isok:

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt dank seiner Beamten, auch wenn es da manchmal Auswüchse gibt.
    Und gegen diese Auswüchse gilt es vorzugehen. Anstatt sich die Welt heilig zu reden, Stanley_Beamish.

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Genau darauf wollte ich hinaus.
    Selbstverständlich.
    kol-ut-shan

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Die Nachbarin meiner Mutter, der ich in Stuttgart gelegentlich half, rief mich heute an. Die Dame ist knapp 80, schwerbehindert, hört schlecht, sieht schlecht. Lebt von der Grundsicherung. Ihr Geld hätte schon gestern bei ihr einkommen sollen - das Konto ist aber leer. Alle ihre Bekannten, die ebenfalls Grundsicherung im Alter erhalten, hätten ihr Geld schon, sie aber nicht. Ob sie was falsch gemacht hätte? Ich solle bitte dem Geld nach telefonieren - sie verstehe akustisch schlecht, was ihr am Telefon erklärt wird, der Hörgerät mache da nicht mit. Aber gerne, mache ich, kein Problem.

    Anruf bei der Behörde schafft Klarheit.

    Die zuständige Sachbearbeiterin (am Freitag natürlich bereits im langen Wochenende, wie sonst) hat "aus unerklärlichen Gründen" vergessen, die Überweisung zu tätigen. Aber nun veranlasse die Vertretung die Überweisung und es wird nächste Woche wieder alles gut sein, versprochen, schönes Wochenende.

    Ich könnt' kotzen - immer wieder das gleiche. Vor drei Monaten telefonierte ich beim gleichen Amt auch nach - uuups, t'schuldigung. Vergessen. Und im laufe der letzten 3 Jahre bestimmt so um 5-6 Mal insgesamt.

    Wenn ich mir - meine Fresse!!! - als Selbständige erlaubt hätte, etwas "aus unerklärlichen Gründen" nicht auszuführen, wozu ich verpflichtet bin, wäre ich vermutlich beim zweiten derartigen "Gedächnisausfall" verhungert, da kein Kunde in der freien Marktwirtschaft Bock auf Zulieferer hat, die vergesslich und unzuverlässig sind. Aber neee, was vergleiche ich da Selbständige mit beamten ... :rolleyes:
    ich habe beruflich viel mit dem "beamtenpack" zu tun.
    ich ärgere mich fast täglich über eine umständliche, teilweise idiotische bürokratie.
    aber ehrlich gesagt ärgere ich mich nur höchst selten mal über einen beamten.
    im grunde sind die doch auch nur gefangene einer irren gesetzgebung mit kilometerdicken dienstanweisungen im schlepptau.
    wenn du über den beamtenapparat in deutschland meckerst, bin ich ganz auf deiner seite. aber verwechsle das nicht den personen.
    selbstverständlich gibt es da auch erbsenzähler, die ich gerne von morgens bis abdens in den a... treten möchte. aber solche typen gibts überall.
    mag sein, dass es unter den beamten mehr gibt als im durchschnitt anderer berufe oder branchen. aber auch da sind sie opfer der dienstvorschrift.
    ich bin übrigens kein beamter.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  6. #146
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon zufrieden wenn die Lebenserwartung von Beamten um 2,7 Jahre sinkt.
    .
    Tatsächlich hat die faule Brut eine höhere Lebenserwartung als die Normalbevölkerung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #147
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß - Ausländer sind für die deutschen Beamten oft "das allerletzte", an den Zustand bin ich gewöhnt. Nur seit dem ich in wichtigen Sachen immer erst zum Rechtsanwalt gehe, und dann erst zum Amt halten sie mir gegenüber die Füßchen still.

    Die meisten Beamten sind grünwählende Gutmenschen und eher inländerfeindlich.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Beamtenpack

    Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 160 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 80 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich sehe eine Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.430

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich verdanke der Einreise schlussendlich einem Umstand, was es lieber nicht gegeben hätte. Kannst Du mir folgen?

    [..]
    Nein, es ist schwer, diesem Kauderwelsch zu folgen.


    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen

    [...]

    Wenn man aber nicht so genau nimmt, so sehe ich keinen Grund, meine Dankbarkeit über die Anreise auf die Menschen auszuweiten, die ich als nachweislich schädlich und unproduktiv halte. Sprich - meine Dankbarkeit gegenüber dem Staat, in welchem ich leben darf (darauf wolltest Du doch hinaus, oder?) , erstreckt sich so weit, dass ich gegen die Elemente vorgehe, die ich als Staatsschädlich betrachte.

    [...]
    Du hast in diesem Land gegen überhaupt nichts vorzugehen. Sei froh, hier leben zu dürfen und wenn es dir hier nicht gefällt, verzieh dich wieder in deine ukrainische Steppe.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #150
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Beamtenpack

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    (...)
    Du hast in diesem Land gegen überhaupt nichts vorzugehen. Sei froh, hier leben zu dürfen und wenn es dir hier nicht gefällt, verzieh dich wieder in deine ukrainische Steppe.
    Siehst Du, wie Du Dich irrst. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft - und das heißt, meine Stimme zählt genau so viel, wie Deine - auch wenn ich hier erst seit 13 Jahren lebe und Du mit der Familie seit Generationen. Und das wirst Du und der Rest inkl. Beamtenpäckchen noch lernen, gut oder übel.

    Tja. Und jetzt nur nicht weinen.

    :keks:
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsanwalt ermittelt wegen Untreue gegen Bundesbank-Vorstand
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 06:28
  2. Von Atomschmuggel bis Untreue, Vorzeige-Firma Mahlo macht es möglich!
    Von Harry Gambler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:40
  3. Untreue-Verdacht gegen etablierte Intendanten
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben