User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1926 von 3941 ErsteErste ... 926 1426 1826 1876 1916 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1936 1976 2026 2426 2926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.251 bis 19.260 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #19251
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Es kommt keine Impfpflicht, sondern eine Zwangsimpfung!
    Was ist der Unterschied zwischen Zwang und Pflicht?
    Interessant ist, dass die allermeisten Medien von einer „Impfpflicht“ sprechen, nicht aber von einem „Impfzwang“.
    Bereits in der Aufklärung kamen einige Denker darauf, dass Herrschaft von Zwang kommt und Recht vom Vertrag her. Und das war richtig! Handlungslogisch konnte es auch nicht anders sein. Niemand kann mehr Rechte und Pflichten gewähren oder einfordern, als in einem Vertrag vereinbart.
    Heute kommen die meisten Leitmedien nicht einmal mehr auf die Idee zu überlegen, wieso eine Impfpflicht (das heißt: „Ich verpflichte mich“) und ein Impfzwang (das heißt: „Ich werde gezwungen, habe mich aber NICHT dazu verpflichtet“) etwas Grundverschiedenes sind.
    Rechte und Pflichten entstehen aus Verträgen, aus Vereinbarungen. Deshalb führen Rechte und Pflichten stets zu einem neuen Pareto-Optimum, also zu einer Win-win-Situation aus der Sicht der Beteiligten. Wenn ich mich beispielsweise freiwillig verpflichte, dir ein Auto zu liefern, und du verpflichtest dich, mir dafür 20.000 Euro zu geben, dann stellen wir uns beide besser.
    Mir sind die 20.000 Euro lieber als das Auto. Dir ist das Auto mehr wert als die 20.000 Euro, die du dafür ausgibst. Der freiwillig geschlossene Vertrag stellt also dich und mich besser – im Vergleich zu einer Situation, in der wir den Vertrag nicht geschlossen hätten (oder nicht hätten schließen können).
    Ich kann aber keinen Dritten in diesem Sinne verpflichten ohne dessen Einwilligung. Wenn ich dich „verpflichte“, mir 1.000 Euro zu geben, und ich dir drohe, dich einzusperren, falls du mir das Geld nicht gibst, dann verpflichte ich dich in Wirklichkeit nicht, sondern ich zwinge dich zu etwas. Ich führe dadurch natürlich etwas grundlegend anderes herbei als eine subjektive Pflicht; ich erzwinge vielmehr eine Pareto-Verschlechterung, also eine Win-lose-Situation. Denn in erster Linie möchtest du ja beides nicht, weder mir das Geld geben, noch eingesperrt werden. Für dich sind beides Übel, keine Güter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut gesprochen/gesagt, sollten viele beherzigen !!

  2. #19252
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Deshalb bemesse ich mir im universellen Maßstab auch keinerlei Wert zu. Diese philosophische Einstellung ist in höchstem Maße "befreiend" ....
    Für ne Schippe Kartoffelschalen trägst du noch zu viel Dünkel mit dir herum. Auch akademische Biomasse ist lediglich nur Biomasse!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #19253
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das mag im Rechtsstaat gelten, aber nicht im Faschismus. Da gibt`s nur Befehl und Gehorsam...oder Strafe!
    Sind wir so zurückgefallen ??

  4. #19254
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Du bist ein verlogenes Arschloch. Pack dich einfach!
    So Krass wollte ich es Ihm bisher noch nicht sagen !

  5. #19255
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Lebst du in einer Höhle?
    Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass du offensichtlich nichts davon mitbekommen hast, was in diesem Polizeistaat gerade abgeht.
    Ungeimpfte werden von der Systempresse, der Politik und der aufgehetzten und gehirngewaschenen Bevölkerungsmehrheit wie Aussätzige behandelt. Schlimmer als Kinderschänder und Vergewaltiger.
    Soziale Teilhabe, also das was von euch Linksversifften für jeden dahergelaufenen Ayslanten verlangt wird, ist jedenfalls nicht mehr möglich. Es besteht eine faktische Impfpflicht.
    Wahrscheinlich bist du es der in einer Höhle lebt, sonst hättest du mitbekommen wie es in anderen Staaten zugeht und zugegangen ist. In Deutschland werden nicht nur die "Fachkräfte" gepampert, sondern auch die Impfverweigerer.

  6. #19256
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für ne Schippe Kartoffelschalen trägst du noch zu viel Dünkel mit dir herum. Auch akademische Biomasse ist lediglich nur Biomasse!
    Richtig! Deshalb beschreibt die von mir angedachte hierarchische Gesellschaft in ihrer Struktur auch lediglich nur eine Klassifizierung, keinesfalls jedoch eine Wertigkeit!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #19257
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bist du es der in einer Höhle lebt, sonst hättest du mitbekommen wie es in anderen Staaten zugeht und zugegangen ist. In Deutschland werden nicht nur die "Fachkräfte" gepampert, sondern auch die Impfverweigerer.
    Interessant wie er die Rolle der Ungeimpften wahrnimmt. Sie werden schlimmer als Kinderschänder(!!!!!) und Vergewaltiger(!!!) behandelt(!?).
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #19258
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die stehen alle unter Druck und alle haben extreme Angst vor der Politik.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  9. #19259
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Voriges Jahr war im Winter alles ungeimpft. Da gingen die Zahlen hoch. Und jetzt, wo 70% durchgeimpft sind, kann es garkeine Pandemie mehr geben. Sind ja fast alle geimpft! Wozu die Aufregung?
    Er glaubt es halt ! Laß Ihn. Ist " Schlau genug " !!

  10. #19260
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Zahlen gingen immer hoch, mit Grippe, Influenza. Das ist normal. Andere Viren hat noch ein Labor gefunden. Zahlen der Medien sind gefälscht, frei erfunden. Fakten, Quellen bracht ich oft genug
    Wie gesagt, die Normale Grippe ist Geschichte, Gibt es nicht mehr ! Versteh es !! Lach...

+ Auf Thema antworten
Seite 1926 von 3941 ErsteErste ... 926 1426 1826 1876 1916 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1936 1976 2026 2426 2926 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben