+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 87 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 867

Thema: Hartz IV Schlemmereien

  1. #721
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

    Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf [Links nur für registrierte Nutzer]. So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
    Klägerin ist 32-jährige Bulgarin

    Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
    Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das [Links nur für registrierte Nutzer]weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeschlossen.
    ..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird
    In Deutschland bekommen doch alle Ausländer Geld, warum sollte sie keins bekommen? Ich selbst halte das natürlich nicht für gerechtfertigt wenn hier jeder zugereiste Kohle bekommt. Aber warum sollte sie schlechter dastehen als jemand aus Afrika?

  2. #722
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.665

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    In Deutschland bekommen doch alle Ausländer Geld, warum sollte sie keins bekommen? Ich selbst halte das natürlich nicht für gerechtfertigt wenn hier jeder zugereiste Kohle bekommt. Aber warum sollte sie schlechter dastehen als jemand aus Afrika?
    Zumal diese ja vorher etwas geleistet hat.
    Der K. Ist nur sauer ...

  3. #723
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Nun ist es der 23. aber der H4 Bonus ist nicht da. Vermutlich sind sie noch das Geld am zusammenkratzen, weil sie den Bonzen ihre 100 Milliarden längst hinten rein geschoben haben, damit diese damit wieder ihre Aktionäre verwöhnen können.
    Ich muß wohl bis Freitag oder länger drauf warten.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nun ist es der 23. aber der H4 Bonus ist nicht da. Vermutlich sind sie noch das Geld am zusammenkratzen, weil sie den Bonzen ihre 100 Milliarden längst hinten rein geschoben haben, damit diese damit wieder ihre Aktionäre verwöhnen können.
    Ich muß wohl bis Freitag oder länger drauf warten.
    Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.

  5. #725
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.867

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.
    .. super .. aber wehe wenn du selber deine Steuern nicht pünktlich bezahlst ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #726
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.
    Das passt ja irgendwie zusammen.

  7. #727
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das passt ja irgendwie zusammen.
    Ja eben.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. super .. aber wehe wenn du selber deine Steuern nicht pünktlich bezahlst ...
    Was mir als Angestellter ja nicht mehr passieren kann.

    Als Selbständiger wurde mir aber wegen einer zu geringen Überweisung prompt das Konto gesperrt. Ich wußte nur gar nichts von der zu geringen Überweisung. Die Korrektur des Steuerbescheides bekam ich erst nach der Kontosperrung

  9. #729
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

    Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf [Links nur für registrierte Nutzer]. So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
    Klägerin ist 32-jährige Bulgarin

    Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
    Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das [Links nur für registrierte Nutzer]weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von [Links nur für registrierte Nutzer] ausgeschlossen.
    ..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird
    "und steuerlich gemeldet ist."

    Wenn die auch jahrelang Steuern gezahlt hat, hat der Staat ja auch jahrelang kassiert. Warum soll die da keinen Anspruch haben?

    Da gibt es genügend andere über die man sich aufregen kann.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #730
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Hartz IV Schlemmereien

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was mir als Angestellter ja nicht mehr passieren kann.

    Als Selbständiger wurde mir aber wegen einer zu geringen Überweisung prompt das Konto gesperrt. Ich wußte nur gar nichts von der zu geringen Überweisung. Die Korrektur des Steuerbescheides bekam ich erst nach der Kontosperrung
    Kenne ich. Komplett gesperrt, keine Chance auch nur noch einen Cent zu bekommen. Eigentlich gibt es ja sogar bei Komplettpfändungen einen Selbstbehalt zum überleben. Aber nicht wenn der Staat von dir Kohle will, wie du dann überhaupt noch was zu essen kaufen kannst interessiert keinen.

    Ich hab 4! Wochen mit Anwalt gebraucht um das wieder frei zu bekommen. Wenn du da niemanden hast der dir aushilft, schaut's echt bös aus. Ich hatte glücklicherweise meine Familie.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.2023, 14:14
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  4. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben