+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 315

Thema: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

  1. #291
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Na Luxusbengel, hast mal wieder nix gecheckt, aber das ist ja bei dir eh unwichtig...


    P. S. Antideutsch sind deinesgleichen Loser, die D in die Scheisse reiten.
    Wer Millionen nach Kriegsende ermordeter Deutscher so widerlich verhöhnt wie du, ist der allerletzte Abschaum. Punkt, Ende.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist mal gut mit dem gegenseitigen Dissen. Wenn du vernünftig über gewisse Dinge diskutieren willst, dann kannst du das gerne tun. Wenn nicht, ist es auch gut. Diese Beschimpferei bringt aber nix und ist nicht zielführend.
    Wir beide wissen leider nicht, mit wem wir da eigentlich sprechen. Vielleicht fragst Du mal deinen Kameraden Odem, der kann dir bestätigen, dass ich bereits real mit Leuten deiner Fraktion, welche dir mit Sicherheit als tatsächliche Idealisten bekannt sein dürften, am Tisch gesessen habe und durchaus gegenseitiger Respekt bestand. Soviel noch zu meiner angeblichen "Systemhörigkeit": Ich habe schon in frühester Jugend mit der RAF symphatisiert und befinde mich also ähnlich weit weg von dem von dir konstatiertem Systemling, wie Du wahrscheinlich selbst. Im Grunde war ich immer ein Anarchist, von daher habe ich absolut kein Verständnis für einen totalitären Staat, welchen ihr allerdings zu gerne hättet. Alles klar?

  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.278

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Wir beide wissen leider nicht, mit wem wir da eigentlich sprechen. Vielleicht fragst Du mal deinen Kameraden Odem, der kann dir bestätigen, dass ich bereits real mit Leuten deiner Fraktion, welche dir mit Sicherheit als tatsächliche Idealisten bekannt sein dürften, am Tisch gesessen habe und durchaus gegenseitiger Respekt bestand. Soviel noch zu meiner angeblichen "Systemhörigkeit": Ich habe schon in frühester Jugend mit der RAF symphatisiert und befinde mich also ähnlich weit weg von dem von dir konstatiertem Systemling, wie Du wahrscheinlich selbst. Im Grunde war ich immer ein Anarchist, von daher habe ich absolut kein Verständnis für einen totalitären Staat, welchen ihr allerdings zu gerne hättet. Alles klar?
    Okay, damit kann ich etwas anfangen. Mir wäre es auch lieber, wenn das deutsche Volk und das europäische Menschentum friedlich und ohne Gewalt gerettet werden könnten. Ich selbst bin nämlich nicht geil auf bürgerkriegsähnliche Umwälzungen oder ähnliche Dinge. Leider sehe ich die Gegenseite, also dieses System mit seiner weltweiten Vernetzung als ebenso totalitär an, auch wenn sie derzeit Frieden, Demokratie (im Sinne von "Volksherrschaft") und Gleichheit heucheln. Wenn sich aber Völker dagegen stemmen, dann ziehen sie die Maske schnell vom Gesicht und zerschlagen diese Gegner einer Neuen Weltordnung einfach mit brutaler Gewalt. Und das Fernziel ist leider eine Multikulti-Weltdiktatur.

    Ob ich in einem totalitären Staat leben will? Nur wenn dieser Staat mein Volk überleben lässt und es keine andere Möglichkeit gibt. Dann würde ich mich dem gemeinsamen Ziel und Gemeinwohl unterordnen. Ansonsten mache ich auch lieber, was ich will.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #294
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer Millionen nach Kriegsende ermordeter Deutscher so widerlich verhöhnt wie du, ist der allerletzte Abschaum. Punkt, Ende.
    Dummbatz, der einzige der diese hier verhöhnt bist du verwöhnter Luxusbengel...

  5. #295
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, musste er nicht. Der älteste Königssohn bekam normalerweise die Krone, Alexander hatte zwar einen älteren (Halb)Bruder, der allerdings behindert war. Aber letztlich regelte sowas allein der amtierende König Philipp und es entscheid sich zusätzlich ob dann auch die restliche Heeresleitung hinter dem neuen König stand.
    Nein, der älteste Sohn bekam keineswegs immer die Krone. Nicht bei den Makedonen, nicht bei den Spartenern, und erst recht nicht bei den Diadochen. Genau das Gegenteil ist richtig. Philipp II war keineswegs der älteste Sohn seines Vaters, sondern hat den rechmässigen Erben seines Brudesr verdrängt. Und den Thron ursurpiert. Auch den hat Alexander meucheln lassen.

    Im übrigen war auch Alexander nicht der älteste Sohn, nein, er war nicht mal Vollmazedone, denn seine Mutter war Ausländerin, und sein ältere H-Buder keineswegs behindert, sonst wäre er nicht nach Alexanders Tod König geworden. Behindert im Sinne von bekloppt war Alexanders Mutter. Und ja, Alexanders wurde bedingt duch Drogen und Alkohol grössenwahnsinnig. Von wegen Postkartenmaler und so....
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ein legitimierter König in einem Königreich kann kein Diktator sein....Der König entstammt einer anhaltend legitimierten Tradition...
    Nein. Ein König kann sehr wohl ein Diktator sein, und muss kleineswegs legitim sein.
    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Also besonders blond und nordisch sieht der hier nicht aus:
    Alexander soll rötlich-braun-haarig und sehr klein gewesen sein. 1.55 !!
    Geändert von cornjung (18.09.2018 um 13:17 Uhr)

  6. #296
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, der älteste Sohn bekam keineswegs immer die Krone. Nicht bei den Makedonen, nicht bei den Spartenern, und erst recht nicht bei den Diadochen. Genau das Gegenteil ist richtig. Philipp II war keineswegs der älteste Sohn seines Vaters, sondern hat den rechmässigen Erben seines Brudesr verdrängt. Und den Thron ursurpiert. Auch den hat Alexander meucheln lassen.

    Im übrigen war auch Alexander nicht der älteste Sohn, nein, er war nicht mal Vollmazedone, denn seine Mutter war Ausländerin, und sein ältere H-Buder keineswegs behindert, sonst wäre er nicht nach Alexanders Tod König geworden. Behindert im Sinne von bekloppt war Alexanders Mutter. Und ja, Alexanders wurde bedingt duch Drogen und Alkohol grössenwahnsinnig. Von wegen Postkartenmaler und so....

    Nein. Ein König kann sehr wohl ein Diktator sein, und muss kleineswegs legitim sein.
    Ich schrieb oben dazu absichtlich: "normalerweise". Natürlich konnte der König Einfluss auf die Entscheidung seines Nachfolgers nehmen, oder ein Prinz seine Nebenbuhler (und ggf. auch den amtierenden König) "weg räumen", trotzdem blieb seine Nachfolge legitim, da aus der königlichen (oder entsprechend hohem adligen) Familie stammend und damit war er auf den Thron berechtigt.

    EinKönig aus einer traditionelle Königsfamilie stammend kann in seinem Königreich als König kein Diktator sein.

  7. #297
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schrieb oben dazu absichtlich: "normalerweise". ​
    Na, ja, eine seriöse Dikussion sieht anders aus. Du machst das aber schon geschickt. Du selber behauptest immer nur ohne jeden Nachweis, ohne Fakten, Namen und Zahlen zu nennen, nein, du antwortest nicht mal auf Beweise und Belege mit Gegenbeweisen, sondern immer nur mit ausweichenden und verallgemeinernde Behauptungen wie " normalerweise ". Weder war normalerweise Alexander noch normalerweise Philipp der älteste Sohn ihrer Väter. Ihre Herrschaft war illegitim. Punkt.

  8. #298
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na, ja, eine seriöse Dikussion sieht anders aus. Du machst das aber schon geschickt. Du selber behauptest immer nur ohne jeden Nachweis, ohne Fakten, Namen und Zahlen zu nennen, nein, du antwortest nicht mal auf Beweise und Belege mit Gegenbeweisen, sondern immer nur mit ausweichenden und verallgemeinernde Behauptungen wie " normalerweise ". Weder war normalerweise Alexander noch normalerweise Philipp der älteste Sohn ihrer Väter. Ihre Herrschaft war illegitim. Punkt.
    Das "normalerweise" bezog sich nicht auf die Legitimität - denn legitimiert waren ja sowieso alle Prinzen auf dem Königshof. Das Phillip und Alexander alle nicht "normal" an den Thron kommen, heißt ja dennoch nicht das sie deswegen illegitim wären.
    Sie sind immer legitim, da aus dem legitimen "Zirkel" der Königssohne.

    Mal ein fiktives Beispiel zur "Legitimität".
    Sollte jemand alle seine Geschwister um die Ecke bringen, so kommt er - vorrausgesetzt man kann ihm die Morde nicht nachweisen bzw ihn dafür bestrafen - ganz legal an deren Erbteil, denn er bleibt ja trotzdem legitimer Erbe seiner Eltern etc...
    Geändert von LOL (18.09.2018 um 14:35 Uhr)

  9. #299
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Die Demokraten sind wieder besonders demokratisch drauf.

    Der konservative Politiker wollte gemeinsam mit den Christdemokraten eine Minderheitsregierung bilden. Seine Niederlage kam nicht unerwartet. Im Vorfeld hatte Kristersson die Unterstützung seiner beiden traditionellen Partner, der Zentrumspartei und der Liberalen, verloren. Sie wollten nicht in einer Regierung sitzen, die mit den Stimmen der rechtspopulistischen Schwedendemokraten an die Macht kam.

    Nach der Wahl am 9. September haben weder das bürgerliche Lager noch das rot-grüne Lager eine Mehrheit im Parlament. Die Schwedendemokraten kamen auf 17,5 Prozent.

    «Bei dieser Abstimmung geht es nicht um Ulf Kristersson als Ministerpräsidenten, sondern darum, den Schwedendemokraten keinen entscheidenden Einfluss zu geben», sagte die Chefin der Zentrumspartei, Annie Lööf. Sie plädierte für eine blockübergreifende Zusammenarbeit. Beobachter erwarten, dass Lööf als nächstes den Auftrag bekommt, eine Regierung zu bilden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #300
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Das wird in Deutschland auch so kommen. Weil, keiner mit der AfD, koalieren will.

    Löfven hatte monatelang und über die traditionellen Blockgrenzen hinweg verhandeln müssen. Seine Sozialdemokraten waren bei der Wahl im vergangenen September zwar stärkste Kraft geblieben, hatten aber wie die zweitplatzierten Moderaten Verluste hinnehmen müssen. Wegen des starken Abschneidens der Rechtspopulisten hatten die bisherigen Parteienblöcke keine Mehrheiten mehr zusammenbekommen.

    Löfvens Sozialdemokraten und ihr Bündnispartner, die Grünen, gingen schließlich eine Regierungsvereinbarung mit den Liberalen und der Zentrumspartei ein. Diese Parteien gehörten bislang zum konservativen Block, der Allianz. Sie wollen mit Löfven bei bestimmten Sachthemen und dem Haushalt zusammenarbeiten - einfach wird das aber nicht.


    Wie der Moderate Ulf Kristersson war auch Löfven bei einer Abstimmung im Reichstag Ende 2018 durchgefallen. Das hatte es zuvor in Schweden nicht gegeben. Nachdem Löfven schließlich die Liberalen und das Zentrum aus der konservativen Allianz loseisen konnte, hing eine Wahl zum Ministerpräsidenten schließlich von der Hilfe der Linkspartei ab. Linken-Chef Jonas Sjöstedt sicherte am Mittwoch die Enthaltung seiner Partei zu. Damit war der Weg für Löfven frei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die CDU sollte sich, aus der babylonischen Gefangenschaft, der linken Parteien befreien oder jemand schafft es, die CDU, von den linken Parteien loszueisen. AKK fehlt dazu wohl der Wille. Was ist eigentlich mit Merz, dem alten Gespenst? Will Merz wenigstens, eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung, ohne die linken Parteien im Bundestag. Oder traut er sich, nicht mal das, der alte Golem.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 983
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 20:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 15:27
  3. Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben