+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Inflation Sammelstrang

  1. #51
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ein paar Leute erklären hier den Warenkorb und die mit ihm gemessene Inflation für nutzlos, weil sie nur einen einzigen klar definierten Durchschnittswert der Preissteigerung angibt und nicht die Kosten jedes einzelnen Bürgers widerspiegelt - was eine einzelne Zahl ja auch gar nicht könnte.

    Das ist etwa so sinnvoll, als würde man eine Brille für nutzlos erklären, weil man damit kein bisschen besser hört.

    Ich fürchte, Liberalist steht auf verlorenem Posten. Da ist nichts zu machen. Aber er bleibt tapfer.
    Ach bitte nicht der nächste.

    Mal abgesehen davon, dass du auch null verstanden hast, falsch widergibst was ich aussage, bleibt hier noch hinzuzufügen, dass du auch eben nicht verstanden hast um was es geht.
    Du schreibst auch von Kosten des Bürgers, das sind keine Kosten.

    Es liegt nun an dir deien Aussage mit Quelle zu belegen.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hmhm, ich würde noch nichtmals behaupten, dass die Inflation als Zahl völlig nutzlos ist. Genausowenig ist der Durchschnittslohn in Deutschland eine nutzlose Zahl. Sie ist nur nicht aussagekräftig. Denn sie beleuchtet eben keine Extreme in beide Richtungen und nicht die Mitte. Und demnach ist eine Zahl genauso billig wie eine Zahl für eine durchschnittliche Rente, oder eine Zahl für die durchschnittliche Arbeitslosenzahl oder eine Zahl für.....

    Damit sagt sie zwar immer noch was aus. Aber den, den es betrifft (jeden Menschen), der ist nicht einkalkuliert, sondern in pauschale Ausgaben unterteilt worden. Ob er diese nun hat oder nicht spielt keine Rolle.
    Einfach nur ohne worte.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ach bitte nicht der nächste.
    Vielleicht habe ich es zu subtil formuliert: Ich hatte Dir auf ganzer Linie zugestimmt.

  3. #53
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es zu subtil formuliert: Ich hatte Dir auf ganzer Linie zugestimmt.
    Dann bitte ich um Entschuldigung.

    Ich dachet ich wärederjenige welcher im ersten absatz gemeint war. Dann ergibt der Text einen völlig anderen Zusammenhang und ich ziehe meinen Kommentar zurück und entschuldige mich.

    Nietzsche kann einen aber auch den Nerv rauben.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Ende der 70er war ich in einer größeren Firma der DDR u.a. für Statistik zuständig. Als mir mein Chef über die Schulter schaute entwickelte sich folgender Dialog:
    Er: "Unterteile diesen Verbesserungsvorschlag und mach aus ihm 2."
    Ich: "Warum?"
    Er: "Diese Abteilung hatte voriges Jahr auch nur einen und wir wollen unser Leistung ja steigern".
    Das zu Statistiken in der DDR. Meint wer wirklich, es wäre in Deutschland jetzt anders?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer's glaubt...
    2 Jahre Leiharbeit, und von keinem "Kunden" (Entleiher) übernommen worden, das sagt so manches über Dich...
    tja mein gutster: ich wollte nicht übernommen werden, denn ich hatte mich inder Leiharbeit geparkt um meine Pläne fürs auswandern weiterzutreiben und ich hatte die (gehaltene) Zusage, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden wenn ich gehen will, am Ende hatte ich dann eine Woche bis zum aktiv werden meiner Kündigung weil ich die Arbeit fürs Ausland gewechselt habe

    du solltest also auch bei den Leihsklaven nicht alle über einen Kamm scheren

    im übrigen bin ich hier dann auch erst als Leihsklave eingestellt worden (von meiner Montage weg) und bin dann von meinem ersten "Kunden" in die Festanstellung übernommen worden

    aber da du ja alle über einen Kamm scheren willst bist du halt der Meinung ich würde zu nichts taugen weil ich mich nicht übernehmen lassen wollte

    übrigens fehlt immer noch die Erklärung warum Leiharbeit für dich "aktive Arbeitslosigkeit" ist

    kannst oder willst du nicht erklären?

    ich tippe ja auf können, weil es einfach nur schön abwertend klingt aber du keine weitere Angabe machen kannst
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lügen, tricksen und manipulieren, anders kann dieses "System" scheinbar nicht mehr bestehen (?)...
    Allein die Mieterhöhungen treiben die Inflation um ca. 10% voran.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2018
    Ort
    Hesse
    Beiträge
    516

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lügen, tricksen und manipulieren, anders kann dieses "System" scheinbar nicht mehr bestehen (?)...
    Natürlich nicht. Lügenpack eben.

  8. #58
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Allein die Mieterhöhungen treiben die Inflation um ca. 10% voran.
    Die horrenden Mieten werden sich wohl bald nur noch diejenigen leisten können, deren Mietzahlung ohnehin von den Kommunen (Sozialkassen) übernommen wird...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Allein die Mieterhöhungen treiben die Inflation um ca. 10% voran.
    Nein!!!
    Die Inflation ist die URSACHE der Preissteigerungen nicht die Folge!

    Inflation (lat. inflare - aufblähen) ist die vom Staat gesteuerte Ausweitung der Geldmenge.
    Der Staat profitiert doppelt:
    - durch den Cantillon-Effekt
    - die Schulden des Staates werden im gleichen Maße weniger wie die Ersparnisse der Staatsbürger
    eine klammheimliche und daher besonders perfide Art des Steuereintreibens
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Inflation Sammelstrang

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Nein!!!
    Die Inflation ist die URSACHE der Preissteigerungen nicht die Folge!

    Inflation (lat. inflare - aufblähen) ist die vom Staat gesteuerte Ausweitung der Geldmenge.
    Der Staat profitiert doppelt:
    - durch den Cantillon-Effekt
    - die Schulden des Staates werden im gleichen Maße weniger wie die Ersparnisse der Staatsbürger
    eine klammheimliche und daher besonders perfide Art des Steuereintreibens
    Natürlich treiben Mieterhöhungen die Inflation voran und Initiator/Nutznießer der Inflation ist der Staat(höhere Steuereinnahmen). Ohne vom Staat veranlaßte Masseneinwanderung gäbe es keine Wohnungsnot und demzufolge keine Mietenexplosion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fette Inflation
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:47
  2. Angst vor Inflation
    Von Wolfgang im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:58
  3. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  4. Die Inflation dr Rettungsschirme.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:32
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben