+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 101 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 1009

Thema: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

  1. #491
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DAS Dingens als Zivilflieger.Mega.
    Zu schwer und zu teuer.

    Lieber eine Cessna 337. Kostet nur einen Bruchteil und wiegt nur ein Drittel der Bronco. Sieht gut aus, fliegt gut und fast genauso weit, und ist viel bequemer. Hat leider keine Turbos und säuft deshalb etwas über Gebühr. Aber es gibt Erstzteile in jedem Cessna-Shop und jeder Feldrand-Mechaniker kann sie reparieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #492
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Die Boeing 727 ist für mich einer der schönsten Airliner.

    FedEx war der größe Betreiber des Typs. In den späten 90ern hatte FedEx 170 (Einhundertsiebzig!) Boeing 727 gleichzeitig im Einsatz. 2013 wurde die Flotte ausgemustert. Die meisten landeten im Altmetall, einige wurden an Museen gespendet, und ein paar 727 fliegen heute noch als Frachter in Südamerika oder als exklusive Business-Jets.

    Der Markt ist voll von flugtauglichen 727. Wer das nötige Kleingeld hat, kriegt eine gute Gebrauchte schon für 1.5 Mio $.
    Das Problem ist nicht der Jet, sondern die Garage.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #493
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Zu schwer und zu teuer.

    Lieber eine Cessna 337. Kostet nur einen Bruchteil und wiegt nur ein Drittel der Bronco. Sieht gut aus, fliegt gut und fast genauso weit, und ist viel bequemer. Hat leider keine Turbos und säuft deshalb etwas über Gebühr. Aber es gibt Erstzteile in jedem Cessna-Shop und jeder Feldrand-Mechaniker kann sie reparieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die ist freilich nett.

  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht der Jet, sondern die Garage.
    Ja, wenn es doch nur die Garage wäre.

    Das größte Problem der 727 sind ihre Triebwerke, denn die sind zu laut.

    Seit Mitte 2000 haben US und EU immer strengere Lärmgestze erlassen. Es gibt zwar Schalldämpfer ("Hush Kits"), die die Triebwerke auf "STAGE 3" dämmen, aber die sind teuer und lohnen den Einbau nur bei großen Flotten. Und wer hat die schon noch. FedEx und UPS haben ihre Maschinen nachgerüstet, aber irgendwann war auch bei denen Schluss, die 3-Holer waren einfach nicht mehr wirtschaftlich und wurden von B757/B767 abgelöst.

  5. #495
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es doch nur die Garage wäre.

    Das größte Problem der 727 sind ihre Triebwerke, denn die sind zu laut.

    Seit Mitte 2000 haben US und EU immer strengere Lärmgestze erlassen. Es gibt zwar Schalldämpfer ("Hush Kits"), die die Triebwerke auf "STAGE 3" dämmen, aber die sind teuer und lohnen den Einbau nur bei großen Flotten. Und wer hat die schon noch. FedEx und UPS haben ihre Maschinen nachgerüstet, aber irgendwann war auch bei denen Schluss, die 3-Holer waren einfach nicht mehr wirtschaftlich und wurden von B757/B767 abgelöst.
    Wenn man arg zuviel Geld hätte, könnte man zwei CFM 56er dranhängen und das mittlere Kanälchen zumachen.
    Na ja, hätte, hätte Fahrradkette.
    Schade um das einmalige Design und seine überragenden STOL Fähigkeiten.

  6. #496
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen



    Eleganter kann man einen Doppeldecker nicht bauen.
    Wunderschön. Die B17 Staggerwing war schön, schnell und teuer. Sie ist die Mutter der modernen Bizjets. Und das ist ihre große Schwester, die Beech 18:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #497
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Wunderschön. Die B17 Staggerwing war schön, schnell und teuer. Sie ist die Mutter der modernen Bizjets. Und das ist ihre große Schwester, die Beech 18:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tolle Dinger, Respekt.

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn man arg zuviel Geld hätte, könnte man zwei CFM 56er dranhängen und das mittlere Kanälchen zumachen....
    Gut gedacht!
    Genau DAS hat man nämlich bei der 737 und der DC8 gemacht. Die 56er sind allerdings zu fett für den Einbau am Heck der 727, selbst wenn Du die No. 2 ausbaust und zulötest, wäre der Center of gravity immer noch zu weit achtern, nicht zuletzt wegen der veränderten Aerodynamik

    Aber an der DC-8 sehen die 56er verdammt GUT aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #499
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sechserpack Beitrag anzeigen
    Zu schwer und zu teuer.

    Lieber eine Cessna 337. Kostet nur einen Bruchteil und wiegt nur ein Drittel der Bronco. Sieht gut aus, fliegt gut und fast genauso weit, und ist viel bequemer. Hat leider keine Turbos und säuft deshalb etwas über Gebühr. Aber es gibt Erstzteile in jedem Cessna-Shop und jeder Feldrand-Mechaniker kann sie reparieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob bei der Namensfindung die DO 335 Pate gestanden hat?

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #500
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ob bei der Namensfindung die DO 335 Pate gestanden hat?

    Hm, könnte sein, hab ich noch nie drüber nachgedacht.

    Schließlich gibts nicht viele Flugzeuge mit Zentralschubsystem. Und dass viele schlaue Köpfe nach 1945 von Deutschland in die USA "mitgenommen" wurden, wissen wir ja.

    Und die Namensähnlichkeit 335 vs. 337 ist in der Tat auffällig. Umso mehr, als es nur sehr wenig Typen in dieser Motoren-Konfiguration gibt. Andererseits: warum sollte man eine Kopie fast genau so nennen wie ein Original?

    Kurz: Ich weiß es nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1803
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 14:00
  2. Heavy Metal Plane's........
    Von Pikes im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:51
  3. Geschichte und Abarten vom Heavy Metal
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben