User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 497 von 32492 ErsteErste ... 397 447 487 493 494 495 496 497 498 499 500 501 507 547 597 997 1497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #4961
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.759

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    In Russland hat schon immer ein riesiges Potenzial gesteckt. Nur haben die politischen Führer es niemals für das russische Volk erschlossen.

    Servus umananda
    Das wollen wir mal so stehen lassen. Allerdings würden die internationalen Konzerne, die sich für die russischen "Aktiva" interessieren, dem russischen Volk genauso wenig davon zukommen lassen.

  2. #4962
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Das wollen wir mal so stehen lassen. Allerdings würden die internationalen Konzerne, die sich für die russischen "Aktiva" interessieren, dem russischen Volk genauso wenig davon zukommen lassen.
    Würde ... hätte ... Und so weiter. Ich kann nur über Tatsachen diskutieren und im Augenblick sieht es so aus, dass die absolute Unfähigkeit eine wichtige Voraussetzung dafür ist, um ein russischer Spitzenpolitiker zu werden.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #4963
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Unterschätze das russische Volk nicht. Es ist ein sehr geduldiges Volk, aber gewiss kein dummes Volk. Es wird übrigens immer noch ausgeplündert. Das nur als Randbemerkung.

    Servus umananda
    Es stört euch Juden nur das die Russen nicht von euch ausgeraubt werden, wie der Rest der Welt.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #4964
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.178

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Rechtens?Nach welchem Recht denn?
    Abgesehen davon, das selbst eine Mitgliedschaft in der GUS, Russland nicht berechtigt einmarschieren zu können wo sie gerade möchten..
    Stimmt, sie berechtigt zB nicht in China einzumarschieren.

    ist selbst die Mitgliedschaft der Ukraine in der GUS strittig.
    Warum es unstrittig ist, habe ich schon gepostet.

    Ausserdem dürfe die Frage bleiben, wie ein militärischer Konflikt, ausgelöst durch den Einmarsch der Russen, ...
    Falsche Frage, die Russen werden mE nur als Reaktion einmarschieren, wenn zuvor andere einmarschieren, zB die NATO den Krieg auslösen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #4965
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.070

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es immer so toll ist, auf Anweisung des israelischen Aussenministeriums schreiben zu muessen ? Ausserdem sind die teilweise nicht so gut informiert und manchmal auch etwas zu langsam...

    Ich habe da doch meinen eigenen Kopf und kann mir nicht alles von Oben vorschreiben lassen.

    Die guten israelischen Leute, die ich kenne, schreiben jedenfalls nicht fuer die und da sind einige von denen mehrsprachig und mit besten Hochschulabschluessen dabei.
    Das sehe ich genauso! Danke für die Bestätigung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #4966
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Würde ... hätte ... Und so weiter. Ich kann nur über Tatsachen diskutieren und im Augenblick sieht es so aus, dass die absolute Unfähigkeit eine wichtige Voraussetzung dafür ist, um ein russischer Spitzenpolitiker zu werden.

    Servus umananda
    Lieber wäre es dir wenn die wichtigste Voraussetzung dafür Erpressbarkeit durch die USA und Israel wäre wie in der BRD, damit die Gelder schön fließen?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #4967
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.206

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Exactement.!

    Ob die sich da aber noch an die vier Stufen halten.?
    Genaueres weiss ich da im Moment auch nicht. Allerdings kann man aufgrund frueherer Erfahrungen mit dem IWF - siehe zum Beispiel Argentinien oder Griechenland - , fuer den ukrainischen Durchschnittsmenschen nichts Gutes erwarten.

    Doku: Argentinien eine Bestandsaufnahme:



    Interessant sind auch die Aussagen eines Economic Hitmans:



    Die Ukraine sollte schon mal vorgewarnt sein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #4968
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Das wollen wir mal so stehen lassen. Allerdings würden die internationalen Konzerne, die sich für die russischen "Aktiva" interessieren, dem russischen Volk genauso wenig davon zukommen lassen.
    Der Kauf von russischen "Aktiva" ist aufgrund der Finanzstärke, der diese Aktiva heute betreuenden Unternehmen, kaum noch rentabel zu bewerkstelligen. Allenfalls noch über Beteiligungen wie beispielsweise von Wintershall.

    Da die russische Volkswirtschaft kaum noch über nennenswerte produzierende Unternehmen verfügt, bzw. deren wenige Produkte aufgrund von hoffnungsloser Veralterung keinen Absatz mehr im höherpreisigen Segment des Weltmarktes finden können, fällt auch dieser Zweig mehr oder weniger flach.

    Einzig die Infrastruktur Russlands (bzw. deren Fehlen) könnte noch eine Branche sein, in den es sich lohnt zu schauen. Hier wäre aber der Partner der russische Staat. Ob sich DAS einer antut??

    Dazu kommen noch Faktoren wie überbordende Bürokratie, Korruption aller Ebenen, ethnische Konflikte und - nicht zu Letzt - die meteorologischen Besonderheiten dieses Riesenlandes. Sowohl im Winter als auch im Sommer.

    Russland wird somit überwiegend auf das Ausbeuten der Rohstoffe des Landes reduziert bleiben. Was schon - aufgrund der katastrophalen Infrastruktur - schwierig genug ist. Und in absehbarer Zeit ein finanzielles Wagnis sein könnte - schließlich schließen die USA und Kanada erheblich auf. Das wird eines Tages erhebliche Auswirkungen auf das Preisgefüge haben.

  9. #4969
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.178

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Sagen wir mal so , auch wenn ich der aktuellen Regierung keine Stimme gegeben habe würde ich trotzdem von ihr erwarten das sie die Prioritäten entsprechend setzt. Bisher lässt sich nichts Gegenteiliges erkennen.
    Dann warte mal ab wenn die jüdische Multimilliardärin wieder an die Macht kommt!
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wieso denn abwarten, gerade hast du doch erst geschrieben bzw angedeutet das du erwartest das die Russen militärisch aktiv werden.
    Nur wenn vorher andere militärisch aktiv werden.
    Ich hoffe aber auf Frieden, und dann würde zB eine verbrecherische jüdische Multimilliardärin Timoschenkuh entsprechend ihrer Natur wieder neuen Anlaß geben sie abzuwählen und hinter Gitter zu bringen!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #4970
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.759

    Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Würde ... hätte ... Und so weiter. Ich kann nur über Tatsachen diskutieren und im Augenblick sieht es so aus, dass die absolute Unfähigkeit eine wichtige Voraussetzung dafür ist, um ein russischer Spitzenpolitiker zu werden.

    Servus umananda
    Aber ich diskutiere doch über Tatsachen. Nämlich darüber, dass in der Jelzin-Ära geradezu ein Ausverkauf des Landes stattfand und das Volk zu verelenden drohte. Hier ergeben sich übrigens auch Parallelen zum heutigen Griechenland.

    Und was Putins Unfähigkeit als Staatsmann betrifft, so ist das wohl weniger eine Tatsache als eine Meinungsäußerung deinerseits.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 284

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben