User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 1734 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #31
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    so langsam kommen auch sie nicht mehr um die Wahrheit herum.
    Nach der russischen Erklärung letzten Sommer, dass der WAHRE Kriegstreiber Polen war*, kommen nun sogar die Israelis mit der Wahrheit ans Tageslicht:





    * Russischer Historiker gibt Polen Kriegsschuld ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es macht diesen Mörder von tausende Juden dennoch nicht sympathischer oder unschuldiger..
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Erwache! Beitrag anzeigen

    Unfaßbar! Die pösen Nazis müssen Halbgötter oder Übermenschen gewesen sein!
    Anders kann ich mir das einfach nicht erklären!
    Im Vergleich zu ihren dementen Möchtergernnachfolgern waren sie das sicher.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Die "seriöse" Deutschen Militärzeitschrift’. UND
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Komedie ist garantiert.
    Und nein,dass der Kerl Jude ist ändert nichts daran dass er Blödsinn labert.Die "anti-polnischsten" Personen,die ich getroffen habe,waren,leider,"Juden" (ok,es waren nur 2).
    Als ob sich Marek Edelmann als "Jude" (im Sinne der Nationalität) gesehen hätte
    Wie schon Primo Levi gesagt hat: Schwerster Grad von Stockholm Syndrom ("Bewunderung für den Henker!!!) und krank.
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Natürlich wissen wir, die wir nicht der Knoppschen Geschichtsschreibung folgen, das schon längst.

    Hitler hat den Krieg zumindest 1939 nicht gewollt. Mit der Annexion Polens hätte man sich wahrscheinlich vorerst zufrieden gegeben. Ich denke aber, dass es in den nachfolgenden zehn Jahren zum Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion gekommen wäre. Die Frage ist allerdings, wer zuerst angegriffen hätte. Stalins Drang nach Westen ist nämlich nicht zu leugnen. Die Theorie, er habe darauf spekuliert die westeuropäischen Mächte in einen Krieg zu treiben, um sie zu schwächen und diese Schwäche geschickt für einen Westfeldzug zu nutzen, halte ich für sehr plausibel.

    Aber leider war der Hass der Briten und Franzosen auf Deutschland größer, sodass sie nicht sehen wollten oder konnten, dass Deutschland das einzige Bollwerk gegen den Bolschewismus darstellte und den wahren Feind folglich auch erst nach dem Krieg erkannten. Für diese Fehleinschätzung musste Deutschland bluten und tut es bis heute. Eine Entschädigung seitens der alliierten Verbrecher wäre demnach mehr als nur angebracht. Sie ist geradezu überfällig.
    Ich finde es schade, dass es kaum möglich ist, sich mit diesem Thema sachlich auseinanderzusetzen.

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass es kaum möglich ist, sich mit diesem Thema sachlich auseinanderzusetzen.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]as trifft nicht zu. Es gibt eigentlich keine historische Phase, die so umfassend erforscht, ausgeleuchtet und bewertet worden ist wie eben die zwischen 1933 und 1945. Ganze Bibliotheken, vollgestopft mit Informationen, stehen zur Verfügung.

    Was die "These" dieses Stranges betrifft: gerade das ist ein schönes Beispiel für die ahistorische Vorgehensweise der Revisionisten. Würdigt man Hitlers Auftreten und Aussagen von den frühen 20er Jahren an bis zum Ende, so ergibt sich die völlig bruchlos vertretene Theorie des Lebensraums im Osten, der dem deutschen Volk notfalls mit Gewalt erschlossen werden müsse.

    Wer also 1938/39 glaubte, Hitler sei nach seinen bis dato erreichten Erfolgen (Wiedereingliederung der Saar, Besetzung des Rheinlandes, Anschluß Österreichs, Besetzung des Sudetenlandes) nun "befriedigt" oder habe keinen großen Krieg angestrebt (und das heute noch ernthaft behauptet), verkennt nicht nur das politische Naturell des Mannes, sondern ignoriert auch die zahllosen entsprechenden Belege, von "Mein Kampf" bis hin zu Hitlers Wehrmachts-Denkschriften.

    Man muß das natürlich auch alles zur Kenntnis nehmen wollen.
    Geändert von Gärtner (04.01.2010 um 17:57 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass es kaum möglich ist, sich mit diesem Thema sachlich auseinanderzusetzen.
    Der Strang hat praktisch nichts ernsthaft zu Diskutierendes an sich...

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Hitler hat den Krieg zumindest 1939 nicht gewollt. Mit der Annexion Polens hätte man sich wahrscheinlich vorerst zufrieden gegeben.
    In einer Zeit, wo die Lüge allgegenwärtig ist, kann es nicht schaden, immer wieder die Wahrheit ins Gedächtnis zu rufen.

    Von einer Annexion Polen konnte nie die Rede sein. Es ging immer nur um Danzig und den Korridor, also deutsche Gebiete. Hitler hat sogar das Angebot unterbreiten lassen, sich aus den eroberten polnischen Gebieten vollständig zurückzuziehen und Schadensersatz zu leisten, wenn im Gegenzug Danzig und der Korridor zum Reich kämen (Stefan Scheil, 5+2, S. 252).

    Von einer Annexion Polens zu sprechen, ist nicht ganz zutreffend, es wäre nur etwa die Hälfte in Rede gestanden, jener Teil, der von Deutschland besetzt gewesen ist, der andere war in den Klauen der UdSSR.

    Wichtig ist in dem Zusammenhang auch, daß die Teilung Polens auf Josef Stalin zurückgeht, nicht Adolf Hitler. Bei den Verhandlungen zum Ribbentrop-Molotow-Pakt hätte das Dritte Reich zu Stalins Vorschlag nicht Nein sagen können, andernfalls, wäre es bereits 1939 ohne Bündnispartner dagestanden und ausweglos eingekreist.

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wichtig ist in dem Zusammenhang auch, daß die Teilung Polens auf Josef Stalin zurückgeht, nicht Adolf Hitler. Bei den Verhandlungen zum Ribbentrop-Molotow-Pakt hätte das Dritte Reich zu Stalins Vorschlag nicht Nein sagen können, andernfalls, wäre es bereits 1939 ohne Bündnispartner dagestanden und ausweglos eingekreist.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]talins SU war kein Verbündeter, sondern lediglich zeitweiliger Mitverschwörer, mit dem man sich nach schönster Banditenart die polnische Beute teilte. Und was die auswegslose Einkreisung angeht: die hat der Gröfaz höchstselbst am 11. Dezember 1941 vollendet.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hitler war ein Pacifist!:hihi::hihi:
    .......... und Veganer, der Schlachtfeste in ganz Europa veranstaltete.

    Noch Fragen ?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]as trifft nicht zu. Es gibt eigentlich keine historische Phase, die so umfassend erforscht, ausgleuchtet und bewertet worden ist wie eben die zwischen 1933 und 1945. Ganze Bibliotheken, vollgestopft mit Informationen, stehen zur Verfügung.
    Dem ist sicher so, das meinte ich aber nicht.

    Ich meinte zum Einen die Diskussion hier im Forum, zum Anderen, und das hätte ich wohl auch näher erläutern müssen, das Problem, sich selbst sachlich damit auseinanderzusetzen.

    Ich kann mich dem Thema nur schlecht nähern, leider kann ich nicht gut beschreiben, wieso und weshalb. Bildlich gesprochen ist es so, als betrete ich vermintes Gelände und müsse deswegen sehr, sehr vorsichtig sein.
    Es war auch früher so, als ich ein Teenager war und mein Großvater eine Bemerkung über die Hitlerzeit machte- was sowieso nur sehr selten vorkam. Irgendwie schrillte in meinem Kopf gleich eine Alarmglocke.
    Ich weiß nicht, ob es anderen Usern auch so geht wie mir.
    Geändert von Mütterchen (04.01.2010 um 18:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben