User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 947 von 1342 ErsteErste ... 447 847 897 937 943 944 945 946 947 948 949 950 951 957 997 1047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.461 bis 9.470 von 13414

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #9461
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Oder dein Auto zu breit.

    Sollte man sich solche Fragen nicht stellen bevor man so einen ..äh.. Transporter kauft? Für viele (ältere) Garagen die ich kenne gibt es immer weniger Autos die da ohne Action reinpassen, für die muß man ein passendes Auto kaufen d.h. die Garage bestimmt beim Autokauf mit welches gekauft wird.
    So Transporter mögen bei euch in Kanada üblich sein, aber hier in Deutschland sollte man zB beim Supermarkt nicht mit so einem kleinen Lkw ankommen(wenn es einem nicht sch egal ist wenn man auf 4 Parkplätzen steht).
    Als ich in Frankfurt eine Mietwohnung hatte, nahm ich mangels Parkplätzen auch eine Garage dazu. Die war so ca. Baujahr 50er Jahre. Ich hatte Ende der 90er schon Probleme, meinen damaligen Ford Fiesta unterzubringen. Ein heutiges Auto hätte da keine Chance. Und in den vier Garagen daneben stand erst gar kein Auto drin, sondern nur Gerümpel.
    Don't ask for sunshine!

  2. #9462
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Ich wusste es immer: Hybridautos sind nur eine teure Zwischenlösung. In zehn Jahren redet kein Mensch mehr davon:



    Der Bloch mal wieder. Erfindet hypothetische Irrtümer, die keiner vor ihm gehört oder gesagt hat, und profiliert sich dann an deren Widerlegung. Bin ich eigentlich der Einzige, dem das seit Jahren schon auffällt?
    Don't ask for sunshine!

  3. #9463
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Oder dein Auto zu breit.

    Sollte man sich solche Fragen nicht stellen bevor man so einen ..äh.. Transporter kauft? Für viele (ältere) Garagen die ich kenne gibt es immer weniger Autos die da ohne Action reinpassen, für die muß man ein passendes Auto kaufen d.h. die Garage bestimmt beim Autokauf mit welches gekauft wird.
    So Transporter mögen bei euch in Kanada üblich sein, aber hier in Deutschland sollte man zB beim Supermarkt nicht mit so einem kleinen Lkw ankommen(wenn es einem nicht sch egal ist wenn man auf 4 Parkplätzen steht).
    Ich meide Innenstädte. Deshalb geht es noch. Costco ist am vorbildlichsten mit der Größe, Breite ihrer Parkplätze:



    Arbeitsbedingt kauft sich hier jeder irgendwann einen Truck. Wegen den Straßen, viele Schotterpisten. Und einem halben Jahr Winter. Und weil du dir irgendwann ATVs (Quad) und anderes Zeug kaufst.



    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Hier kannst du sehen das in Alberta mehr Pickups auf den Straßen unterwegs sind als normale Autos.


    Hier Verkäufe aus dem Jahr 2017, SUVs werden gefragter.

    Transporter sind längst nicht so bequem wie ein Pickup. Ausserdem kannst du damit schwerere Anhänger ziehen. Mehr Spass im Gelände, auf dem Eis usw.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #9464
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht, warum Pickups auf dem amerikanischen Kontinent so beliebt sind? Und schon mal drauf geachtet, dass amerikanische PKWs keine Anhängerkupplungen haben und auch gar keine Genehmigung dafür bekämen? Amerikaner und Kanadier haben nie gelernt, mit Anhängern zu fahren, und vermutlich gibt es dort auch gar keine für PKWs zu kaufen. Deshalb müssen sie diesen fest an ihr Auto dranbauen, um die Ladefläche zu haben, die sie wenn's hochkommt, für 1% ihrer Fahrten brauchen. Selten dämlich, oder?
    Die haben ganz andere Anhänger als wir. Während hier noch das "Dübener Ei" am Auto hängt, hatten die schon Airstream und so.

  5. #9465
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon mal drüber nachgedacht, warum Pickups auf dem amerikanischen Kontinent so beliebt sind? Und schon mal drauf geachtet, dass amerikanische PKWs keine Anhängerkupplungen haben und auch gar keine Genehmigung dafür bekämen? Amerikaner und Kanadier haben nie gelernt, mit Anhängern zu fahren, und vermutlich gibt es dort auch gar keine für PKWs zu kaufen. Deshalb müssen sie diesen fest an ihr Auto dranbauen, um die Ladefläche zu haben, die sie wenn's hochkommt, für 1% ihrer Fahrten brauchen. Selten dämlich, oder?
    Unsinn. Fast jeder hat hier einen Anhänger, für ATVs oder Job bedingt. Und dazu noch Wohnwagen drangehängt. Ich habe ständig eine Anhängerkupplung hinten raus hängen. Zum Boote ziehen oder andere Anhänger. Dasselbe für alle meine Brüder und Freunde. Gleicher Lebensstil.

    Für dein Auto kannst stets eine Anhängerkupplumg nachrüsten. Zum Beispiel:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas ähnliches habe ich bei meinem Vater seinem VW Tiguan nachträglich drangeschraubt, damit er auch Anhänger ziehen kann.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #9466
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die haben ganz andere Anhänger als wir. Während hier noch das "Dübener Ei" am Auto hängt, hatten die schon Airstream und so.
    Vergiss es. Die könnten niemals mit einem Anhänger rückwärts fahren.
    Don't ask for sunshine!

  7. #9467
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Unsinn. Fast jeder hat hier einen Anhänger, für ATVs oder Job bedingt. Und dazu noch Wohnwagen drangehängt. Ich habe ständig eine Anhängerkupplung hinten raus hängen. Zum Boote ziehen oder andere Anhänger. Dasselbe für alle meine Brüder und Freunde. Gleicher Lebensstil.

    Für dein Auto kannst stets eine Anhängerkupplumg nachrüsten. Zum Beispiel:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas ähnliches habe ich bei meinem Vater seinem VW Tiguan nachträglich drangeschraubt, damit er auch Anhänger ziehen kann.
    Aber nicht in den USA.
    Don't ask for sunshine!

  8. #9468
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Und du erwartest das dein Umfeld für dich 5.5 Meter Parkplätze anbietet? In ein paar Jahren dann 6 Meter? Dann 7 Meter Parkplätze?

    Wo ist deine Grenze, ab wann ist mal gut mit der Länge des Kombis?
    7 Meter? Quark! Wer wird denn gleich so absurd übertreiben?

    Aber eine SUV-Länge ist durchaus noch angemessen und vernünftig.

    Alles andere stinkt jedenfalls nach linker DDR-Diktatur, wo alles über Trabi eher schlecht und böse war, weil eigentlich schon nicht mehr sozialistisch.

  9. #9469
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Kleine Parkplätze sind in der Tat ein Problem. Mein Pickup ist fast 6m lang. Aber das Problem ist mehr die Breite. Die meisten Parkplätze sind viel zu eng.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und auch die Höhe kann ein Problem sein bei manchen Parkhäusern.
    Gute 20 Liter Diesel auf 100 km wird der sich sicher bei adäquater Bewegung genehmigen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #9470
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.632

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wusste es immer: Hybridautos sind nur eine teure Zwischenlösung. In zehn Jahren redet kein Mensch mehr davon:



    Der Bloch mal wieder. Erfindet hypothetische Irrtümer, die keiner vor ihm gehört oder gesagt hat, und profiliert sich dann an deren Widerlegung. Bin ich eigentlich der Einzige, dem das seit Jahren schon auffällt?
    Du beschwerst dich über Bloch, obwohl du und Olliver die gleiche Taktik ständig anwendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben