User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21321 von 32492 ErsteErste ... 20321 20821 21221 21271 21311 21317 21318 21319 21320 21321 21322 21323 21324 21325 21331 21371 21421 21821 22321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.201 bis 213.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #213201
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil die Inder zu viel kaufen und uns das zum dreifachen Preis weiter verkaufen. Ganz einfach.
    Übrigens bezahlen die Inder das Doppelte von dem, was wir bezahlt hätten. Oh, Moment, wir zahlen das ja auch noch, egal ob geliefert wird oder nicht.

    Dem Putin haben wir es aber gegeben: nehmen ihm einfach sein Gas nicht ab, was wir bezahlen. Clever und Smart
    Nennt sich Take-or-Pay-Klausel! Wurde hier schon thematisiert, aber ich bin mir sicher, die klugen Köpfe in Yale und Princeton wissen Bescheid.

  2. #213202
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Vor allem die Frauen sind dort sicherer, als in Berlin, Frankfurt, Essen, Stuttgart oder München.
    Hundertprozentig. Vor allem sind das noch Frauen, und nicht so eine abgerissen regenbogenfarbige Grünen-Tussis- ohne das Ihnen Ihre Vorlieben und Neigungen genommen werden.

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #213203
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich nicht lachen, denn der Putin lacht über den Westen.

    Russland verdient auch ohne Gas

    Die langfristigen Lieferverträge für Erdgas beinhalten in der Regel Klauseln, aufgrund derer die Käufer des Erdgases verpflichtet sind, eine Mindestmenge auch dann zu bezahlen, wenn sie diese nicht abnehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Pflichtanteil ist in der Regel sogar hoch: „Bei den langfristigen Gasverträgen sind sogenannte Take-or-Pay-Klauseln üblich“

    „Dabei werden bis zu 80 Prozent der maximalen Liefermenge als Mindestabnahme fixiert, die der Kunde auf jeden Fall bezahlen muss – egal, ob er sie abnimmt oder nicht.“


    Das haben dir deine Yale Professoren bestimmt nicht erzählt, oder?
    Schrieb ich doch.
    Er verkauft Gas zum doppelten Preis nach Indien, die es zum dreifachen Preis des doppelten Preises an uns verkaufen. Gas, was wir schon bezahlt haben.

    Der Putin ist aber auch ein Idiot. Kassiert nur 80 % zzgl. 200 %................

  4. #213204
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nennt sich Take-or-Pay-Klausel! Wurde hier schon thematisiert, aber ich bin mir sicher, die klugen Köpfe in Yale und Princeton wissen Bescheid.
    Hat sich überschnitten, siehe oben

  5. #213205
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.684

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Die Amis wollen die Unterstützung der Ukraine beenden. Das ist ein Fass ohne Boden. Gibt ja genug Beiträge im Strang, die das belegen. Weiterhin denke ich, dass Biden, wollen er und seine Regierung nicht den letzten Rückhalt in der Bevölkerung verlieren, nach genau der Rückzugsstrategie „Menschenrechte“ gesucht hat. Als Vertreter des Guten und Schönen in der Welt ist diese Heuchelei genau die Richtige Strategie.
    Mit dieser Erklärung kann ich mich anfreunden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #213206
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.988

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich nicht lachen, denn der Putin lacht über den Westen.

    Russland verdient auch ohne Gas

    Die langfristigen Lieferverträge für Erdgas beinhalten in der Regel Klauseln, aufgrund derer die Käufer des Erdgases verpflichtet sind, eine Mindestmenge auch dann zu bezahlen, wenn sie diese nicht abnehmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Pflichtanteil ist in der Regel sogar hoch: „Bei den langfristigen Gasverträgen sind sogenannte Take-or-Pay-Klauseln üblich“

    „Dabei werden bis zu 80 Prozent der maximalen Liefermenge als Mindestabnahme fixiert, die der Kunde auf jeden Fall bezahlen muss – egal, ob er sie abnimmt oder nicht.“


    Das haben dir deine Yale Professoren bestimmt nicht erzählt, oder?
    Seit wann hält man sich im Krieg eigentlich an Verträge mit dem Feind? Das ist ja alles schon ziemlich absurd...

  7. #213207
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch.
    Er verkauft Gas zum doppelten Preis nach Indien, die es zum dreifachen Preis des doppelten Preises an uns verkaufen. Gas, was wir schon bezahlt haben.

    Der Putin ist aber auch ein Idiot. Kassiert nur 80 % zzgl. 200 %................

  8. #213208
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Seit wann hält man sich im Krieg eigentlich an Verträge mit dem Feind? Das ist ja alles schon ziemlich absurd...
    Ach, ist der Westen also doch im Krieg mit Russland?

    Habe ich was verpasst?

  9. #213209
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.584

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Warum hat AI das überhaupt öffentlich gemacht? ohne Erlaubnis der Amerikaner werden die das kaum getan haben.
    Richtig , AI durfte das auf " Befehl " schreiben !

    Selensky wird demontiert !

  10. #213210
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Paßt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 242

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben