Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 150 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #981
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.971

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Schlechte Schulzeugnisse überall, mit der geplanten Verblödung, Motivations Zerstörung der Schüler, durch eine verbrecherische Regierung, mit dem Home Office Blödsinn für die IT Mafia und mit sinnlosen Lockdown, ebenso die Schliessung der Sportunterrichtes
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #982
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Der Fachkräftemangel ist mittlerweile wohl unübersehbar. Die Millionen nie geborenen Kinder machen sich jetzt schmerzhaft bemerkbar. Und seit vielen Jahrzehnten kriegen Menschen u.a. keine Kinder, weil sie Angst hatten, dass die mal keinen Arbeitsplatz kriegen würden. Da kann man sehen, wozu Angst und negatives Denken führt. Sie schaufelten sich durch Unlust und Versagen ihr eigenes Grab.
    Don't ask for sunshine!

  3. #983
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Fachkräftemangel ist mittlerweile wohl unübersehbar. Die Millionen nie geborenen Kinder machen sich jetzt schmerzhaft bemerkbar. Und seit vielen Jahrzehnten kriegen Menschen u.a. keine Kinder, weil sie Angst hatten, dass die mal keinen Arbeitsplatz kriegen würden. Da kann man sehen, wozu Angst und negatives Denken führt. Sie schaufelten sich durch Unlust und Versagen ihr eigenes Grab.
    Dazu:

  4. #984
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dazu:
    [sarkasmus]Man hat halt mit Corona die Chance zur Beschneidung der älteren Bevölkerungsgruppe nicht wahrgenommen! [/sarkasmus]

  5. #985
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Ich habe gestern im TV den Fachkräftemangel statistisch aufgeschlüsselt gesehen. Also mit 52% steht das Hotel und Gastgewerbe einsam an die Spitze, die Prozente anderer Branchen habe ich vergessen, vermutlich sind in diesem Hotel und Gastgewerbe die Masse der Arbeitsplätze bestenfalls angelernte Fachkräfte.

    So sieht die Statistik schon ganz anders aus.

    Wenn man bei 2 Millionen Arbeitslose keine freien Arbeitsplätze besetzen kann, dann muss man schon von arbeitsunwillig oder arbeitsunfähig reden

    Bei der verdeckten Arbeitslosigkeit sind es bestimmt noch mal 2 Millionen Arbeitslose!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #986
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern im TV den Fachkräftemangel statistisch aufgeschlüsselt gesehen. Also mit 52% steht das Hotel und Gastgewerbe einsam an die Spitze, die Prozente anderer Branchen habe ich vergessen, vermutlich sind in diesem Hotel und Gastgewerbe die Masse der Arbeitsplätze bestenfalls angelernte Fachkräfte.

    So sieht die Statistik schon ganz anders aus.

    Wenn man bei 2 Millionen Arbeitslose keine freien Arbeitsplätze besetzen kann, dann muss schon von arbeitsunwillig oder arbeitsunfähig reden
    Was die Gastro anbelangt sind die meisten wegen der Corona Blödmaßnahmen abgehauen, ein großer Anteil davon zurück nach Polen, Ungarn, usw.
    Die kommen nicht wieder, zu unsicher. Man muss nur Nachrichten mit Lauterbach gucken.

    Viele haben bemerkt daß man woanders mehr verdienen kann als als Zimmermädchen oder Beikoch.
    Oder daß sie sich mit Hartz und etwas Nebenbei auch nicht schlechter stehen.

    Schwer aufzudröseln, aber das Gefüge ist kollabiert. Das wird noch bitter.

  7. #987
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was die Gastro anbelangt sind die meisten wegen der Corona Blödmaßnahmen abgehauen, ein großer Anteil davon zurück nach Polen, Ungarn, usw.
    Die kommen nicht wieder, zu unsicher. Man muss nur Nachrichten mit Lauterbach gucken.

    Viele haben bemerkt daß man woanders mehr verdienen kann als als Zimmermädchen oder Beikoch.
    Oder daß sie sich mit Hartz und etwas Nebenbei auch nicht schlechter stehen.

    Schwer aufzudröseln, aber das Gefüge ist kollabiert. Das wird noch bitter.
    Du meinst, die Millionen handzahmer Viehhirten aus allen Herren Ländern, die wir seit 2015 importiert haben, fangen das nicht auf? Da bin ich erschüttert!

  8. #988
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Millionen handzahmer Viehhirten aus allen Herren Ländern, die wir seit 2015 importiert haben, fangen das nicht auf? Da bin ich erschüttert!
    Ich sah zwar schon Neger im Biergarten leere Krüge einsammeln, aber eher unwillig.
    Ich denke nicht daß der Kneipenwirt des Mohrenkopf in Kiel daran massiv etwas ändern wird.
    Wobei er ja aufgrund des linken Drucks den Namen ändern mußte.

  9. #989
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [sarkasmus]Man hat halt mit Corona die Chance zur Beschneidung der älteren Bevölkerungsgruppe nicht wahrgenommen! [/sarkasmus]
    Moment! 2020 gab es noch keine Impfung und 2050 haben wir noch nicht

  10. #990
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich sah zwar schon Neger im Biergarten leere Krüge einsammeln, aber eher unwillig.
    Ich denke nicht daß der Kneipenwirt des Mohrenkopf in Kiel daran massiv etwas ändern wird.
    Wobei er ja aufgrund des linken Drucks den Namen ändern mußte.
    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, in einem nicht endenden Albtraum zu leben. Wann immer man mit einem rationalen Vorschlag kommt, es kommt sofort der nächste Vollidiot und erklärt einem, wieso das ganz und gar undenkbar ist. Die Mär von den Millionen qualifizierter, arbeitswütiger Neugermanen ist ein fester Bestandteil dieses sorgsam gepflegten Irrsinns. Wer das bezweifelt ist zumindest ein Faschist, täglich erbrachte Gegenbeweise sind dagegen pure Einbildung.

    Im Grunde warte ich nur noch auf den lauten Knall, mit dem dieses Hirngespinst mit Wucht auseinander fliegt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben