+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 153 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1361
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Ich scheine [Links nur für registrierte Nutzer] auch nicht ganz allein zu sein.

  2. #1362
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind recht robust. Die Dichtungen sind zwar etwas einfacher gestaltet als bei etwas teureren Modellen, aber wenn sie dicht sind, sind sie eben dicht. Oftmals wird das durch eine nachlässige Wartung verschlampt, obwohl ein Satz Dichtungen eigentlich sehr preiswert ist. Ich kenne einen Neuseeländer, der sich auf die Restauration dieser Quartz-/Taucheruhren aus den 80ern spezialisiert hat. Leider ist die Leuchtmasse sehr anfällig für Feuchtigkeit, so dass es nicht einfach ist. Trotz dieser Korrosion sind die Uhren jedoch voll funktionsfähig, und sehen auch interessant aus.

    Vielleicht steht die Uhr unter Naturschutz?
    Im (Hoch-)Sommer trage ich meine drei Schätzchen kaum, um die Nylon-Armbänder zu schonen...obwohl sie waschbar sind!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #1363
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Im (Hoch-)Sommer trage ich meine drei Schätzchen kaum, um die Nylon-Armbänder zu schonen...obwohl sie waschbar sind!
    Warum tauscht du die Bänder im Sommer nicht mal aus? Ich selbst trage aus dem Grunde gerne Textilbänder, wie z.B. aus Leinen.

  4. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei solchen Dingen bin ich immer sehr vorsichtig. (Es soll anscheinend auch Toilettenpapier versteigert werden. Da fragt man sich ebenso nach dem Zustand.)


    Alberne Fälschung.

    Schmuck mit dem Geburtsdatum drauf bekommen Kinder.
    Dann noch das A H darunter ,eine absolute Lachnummer ;da war Kujau bessser.

  5. #1365
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Warum tauscht du die Bänder im Sommer nicht mal aus? Ich selbst trage aus dem Grunde gerne Textilbänder, wie z.B. aus Leinen.
    Nicht nötig. Die Zeit wird mit der Alltags-Casio überbrückt, die ich auch auf Arbeit trage. Die Bänder haben übrigens allesamt die Original Caravelle Gravur; hauchdünn. Für mich sehr wertvoll!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #1366
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.316

    Standard AW: Uhren

    Excalibur watch.



    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #1367
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Excalibur watch.



    Endlich mal eine Alternative zur Richard Mille.

  8. #1368
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren



    So, und ich war auch mal wieder am basteln. Ich hatte das Ziffernblatt online gefunden, und es erinnerte mich an eine Reihe von alten Taucheruhren, und ich finde dieses Design auch heute noch bei einigen Herstellern, von Seiko bis Glashütte. Ich war mir nur nicht ganz sicher, was den Rest der Uhr betraf.

    Ich tendierte in Richtung Taucheruhr und bestellte die Teile. Der Lünetteneinsatz kam relativ schnell, und das Gehäuse und das Uhrwerk trudelten auch langsam ein. Nur die Zeiger kamen einfach nicht. Vielleicht irgendwo verloren gegangen, oder von der chinesischen Marine versenkt. Ich hatte jedoch noch die obigen Zeiger, die ich eigentlich für ein anderes Projekt verwenden wollte, und eher zu einem anderen Type Uhren passen. Aber Spass muss sein, und ich wollte nicht länger warten. Sie passen farblich recht gut zur Uhr, und auch der Lünetteneinsatz war kein Problem. Richtig Glück hatte ich mit dem Ziffernrand, der farblich ebenso recht gut zum Ziffernblatt passte.

    Ich legte die Uhr noch kurz auf die Zeitwaage, und sie ging ca. 1 Sekunde pro Tag schnell. Das besagt nicht so wahnsinnig viel, da sie diese Uhrwerke sich normaler innerhalb des ersten Monats einpendeln. Ich werde halt später noch mal schauen, ob die Uhr einer weiteren Regulierung bedarf.

    Dazu kam dann ein NATO Strap Band aus Leder einer schwedischen Firma. Das Endresultat wirkt zwar etwas wuchtig, aber aus meiner Sicht auch nicht schlecht. Ich frage mich nur: Kommen die eigentlichen Zeiger noch irgendwann?

  9. #1369
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Schrecklich.

    Nicht die Geschichte, die finde ich hochgradig faszinierend. Aber die Uhr ist so gar nicht meins…. Sorry.

  10. #1370
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Schrecklich.

    Nicht die Geschichte, die finde ich hochgradig faszinierend. Aber die Uhr ist so gar nicht meins…. Sorry.
    Kein Problem! Ich weiss, dass ich einen recht eigenen Geschmack habe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben