+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 324

Thema: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

  1. #71
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Tesla geht es weder schlecht noch steht Tesla vor der Pleite...sondern Musk betreibt schlicht und einfach Gewinnoptimierung (schau Dir einfach an wie Musk an der Preisschraube der Tesla-Modelle geschraubt hat).
    Und weshalb hat er dann früher 10% zuviel eingestellt? Deine Schönfärberei macht ja irgendwie keinen Sinn.

  2. #72
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist so nicht korrekt - zumindest lt. ausgewiesner Bilanz verdient Telsa seit 2020 prächtig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seltsam dabei aber ist - und man darf sich schon die Frage stellen warum ist dem so - obwohl man lt. Bilanz nun Mrd-Gewinne eingefahren hat zahlt Tesla bis heute keine Dividende...ganz im Gegensatz zu VW, BMW, Daimler (um bei deutschen Autobauern zu bleiben).
    Ist Dir eigentlich auch in Deinen Studien aufgefallen, daß Tesla jedes Jahr eine Kapitalerhöhung macht und somit die Aktien verwässert? 2012 waren es noch 537 Mio Aktien, 2016 dann 721 Mio., jetzt 1,135 Mrd Aktien. Da wird der Aktionär immer schön zur Kasse gebeten. Dr. Elsässer hält von solchen schäbigen Unternehmen gar nichts, die immer wieder Geld vom Anleger haben wollen. Aber muss jeder selbst wissen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    E-Autos wird immer ein Nischen Produkt bleiben und technisch sind andere Fahrzeuge wie von BMW besser, Andere Billiger wie Produkte aus China.
    Was die Öko-EUdssr allerdings durch das Diktat eines Verkaufsverbotes für Benziner ab 2035 verhindern wird. Linken (Öko-)Diktaturen ist keine Dummenheit unmöglich!

  4. #74
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.326

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich auch in Deinen Studien aufgefallen, daß Tesla jedes Jahr eine Kapitalerhöhung macht und somit die Aktien verwässert? 2012 waren es noch 537 Mio Aktien, 2016 dann 721 Mio., jetzt 1,135 Mrd Aktien. Da wird der Aktionär immer schön zur Kasse gebeten. Dr. Elsässer hält von solchen schäbigen Unternehmen gar nichts, die immer wieder Geld vom Anleger haben wollen. Aber muss jeder selbst wissen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Altes Betrugsschema, der Deutschen Banken, um Verluste zu vertuschen

  5. #75
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Altes Betrugsschema, der Deutschen Banken, um Verluste zu vertuschen
    Ja, kann sein, daß von Tesla bei Beginn der Geschäftstätigkeit zur Finanzierung massenweise Optionsanleihen an Banken ausgegeben wurden.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich auch in Deinen Studien aufgefallen, daß Tesla jedes Jahr eine Kapitalerhöhung macht und somit die Aktien verwässert? 2012 waren es noch 537 Mio Aktien, 2016 dann 721 Mio., jetzt 1,135 Mrd Aktien. Da wird der Aktionär immer schön zur Kasse gebeten. Dr. Elsässer hält von solchen schäbigen Unternehmen gar nichts, die immer wieder Geld vom Anleger haben wollen. Aber muss jeder selbst wissen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dies kann und hat verschiedene Gründe u.a. dass der Unternehmenswert steigt und damit die Aktie übermäßig teuer werden könnte - aber eben auch dass man sich damit finanziert ohne zur Bank rennen zu müssen und Schulden machen mussn (diese musst Du ja mit Zins tilgen - wenn Du neue Aktien ausgibst und nix verdienst, dann hat der Aktionär halt Pech gehabt, Du muss als Unternehmen aber keinen Schuldendienst bedienen) etc.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Also Neid ist es nicht, denn ich halte die Japaner für eben würdig. Sie sind überhaupt die einzigen, die an unsere Qualität und Quantität nicht nur herankommen, sondern uns gar schon überholt haben könnten. Ich versuche mich mal deutlicher auszudrücken. Man kann eine 100-jährige Erfahrung und Entwicklung nicht einfach mal so übertrumpfen, in dem man viel Geld investiert. Und dass das Tesla Auto schlecht ist, höre ich immer wieder aus meinem Umfeld. Das hat aber auch damit zu tun, dass der Elektroantrieb in seiner Entwicklung noch in den Kinderschuhen hängt, für mich ein Grund sich noch kein Elektroauto zu kaufen und schon gar nicht von Tesla und warum die Lügenpresse diese Marke so hochjubelt, ist, glaube ich, uns beiden klar.
    Es ist ja nicht die Frage, was Du für Dich selber in Anspruch nimmst - sondern wie Deine "Kritik" gesehen wird. Wenn Du es eben wagst einen Tesla oder deren Gott "Elon Musk" zu kritisieren, dann bist Du ein Feind - dabei spielt es keine Rolle ob Deine Kritik berechtigt oder unberechtigt ist - da lebt man nach dem Motto "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns".
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #78
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies kann und hat verschiedene Gründe u.a. dass der Unternehmenswert steigt und damit die Aktie übermäßig teuer werden könnte - aber eben auch dass man sich damit finanziert ohne zur Bank rennen zu müssen und Schulden machen mussn (diese musst Du ja mit Zins tilgen - wenn Du neue Aktien ausgibst und nix verdienst, dann hat der Aktionär halt Pech gehabt, Du muss als Unternehmen aber keinen Schuldendienst bedienen) etc.
    Gestern hat Tesla an einem Tag 10% Marktwert verloren und die Aktie ist noch 19fach zu teuer. Mittelfristig wird Tesla bei 30€ liegen, wo auch die anderen Automarken bewertet sind. Wenn Du damit spekulieren willst, kaufe Optionsscheine auf fallende Kurse.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gestern hat Tesla an einem Tag 10% Marktwert verloren und die Aktie ist noch 19fach zu teuer. Mittelfristig wird Tesla bei 30€ liegen, wo auch die anderen Automarken bewertet sind. Wenn Du damit spekulieren willst, kaufe Optionsscheine auf fallende Kurse.
    a) Warum sollte ich?

    b) Ich besitze die eine oder andere Aktie - dabei ist mir der Aktienwert sowas von egal - mich interessiert nur die Ausschüttung (also Dividende) und wie steht diese im Verhältnis zum Preis der Aktie welchen ich bezaht habe. Dabei gibt es ´mal bessere und ´mal schlechtere Zeiten und mich macht "der Markt" nicht nervös...ob nun Hausse odeer Baisse. Wobei meiner eine Baisse gerade in die Finger spielen würde, ich hätte da ein paar Euros über - weil zu den augerufenen Preisen kaufe ich nix, da verprasse ich gerade lieber

    Der Aktienwert meiner Aktien an sich wäre für mich nur im Grunde dann relevant, wenn ich denn die Aktie verkaufen wollte oder müsste - so lange dies aber nicht der Fall ist sind weder Verkaufsverlust noch Verkaufsgewinn realisiert und der aktuelle Aktienwert ist Schall und Rauch.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #80
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.326

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist Dir eigentlich auch in Deinen Studien aufgefallen, daß Tesla jedes Jahr eine Kapitalerhöhung macht und somit die Aktien verwässert? ...]
    typisches Betrugsmodell, der Banken früher, um Verluste zu verschleiern. Gefälschte weit überhöhte Grundstückswerte sind auch beliebt, WireCard machte es erneut vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke spendet 10000 einer ...
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 15:39
  2. Der WaWe 10000
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:14
  3. New Orleans - Regierung rechnet mit 10000 Toten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben