+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 116 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #661
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir werden doch belogen dass es knallt. Der Dieselpreis war ja sonst immer bedeutend billiger als Super. Jetzt wurde der teure Diesel damit begründet dass er an den Ölpreis gekoppelt ist und wegen dem strengen Winter bla..bla.bla...

    Und gestern die Meldung dass es der wärmste Monat seit Aufzeichnung war.
    In Deutschland haben die Lügen keine kurzen Beine, sondern Flügel.

    Übrigens, jetzt mitten in der Krise und Inflation: Das Bundesverkehrsministerium will die LKW-Maut Anfang nächsten Jahres verteuern. Wie sehr, ist noch nicht klar, es soll aber in erheblichem Umfang passieren. (Dann werden die Lebensmittel und sonstigen Güter ganz bestimmt billiger...)

  2. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.042

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Deutschland haben die Lügen keine kurzen Beine, sondern Flügel.

    Übrigens, jetzt mitten in der Krise und Inflation: Das Bundesverkehrsministerium will die LKW-Maut Anfang nächsten Jahres verteuern. Wie sehr, ist noch nicht klar, es soll aber in erheblichem Umfang passieren. (Dann werden die Lebensmittel und sonstigen Güter ganz bestimmt billiger...)
    Das könnte vielleicht Sinn machen, wenn die Bahn die Langstreckenverbindungen, z.B. die neue Rheintrasse, fertigbekäme. Pustekuchen!
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #663
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das könnte vielleicht Sinn machen, wenn die Bahn die Langstreckenverbindungen, z.B. die neue Rheintrasse, fertigbekäme. Pustekuchen!
    Die Güter kommen per LKW in die Märkte. Von daher sehe ich nicht, dass irgendeine Maut Sinn machen würde, denn selbst wenn Güter auf Schiene transportiert werden würden, so müssten die Waren per LKW zu der Schiene gebracht werden und von der Schiene zum Großmarkt und vom Großmarkt zum Einzelhandel.

    Ich kann dir sagen, was Sinn machen würde: Runter mit Steuern und Abgaben und zwar ziemlich schnell!

  4. #664
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Das könnte vielleicht Sinn machen, wenn die Bahn die Langstreckenverbindungen, z.B. die neue Rheintrasse, fertigbekäme. Pustekuchen!
    WENN Du Güter von dere Straße auf die Schiene bringen willst benötifst Du unabdingbar zwei Vorraussetzungen

    a) entsprechende Gleisstrecken
    b) entsprechende (Verlade-) Bahnhöfe

    a) wie b) scheiter oftmals (um nicht zu sagen immer) an Parteien, Verbänden und Organisationen wie B90/DIEGRÜNEN (sprich deren Ort- uns Kreisverbänden, aber auch den Landesverbänden und der Bundespartei), BUND, Greenpeace etc, welche den entsprechenden Widerstand dagegen organisieren - weil, man ist ja prinzipiell daf+r, aber doch nicht gerade da wo man denn selber wohnt-
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Haha, genau und da richtest du dir dann das Homeoffice für deinen Arbeitgeber ein. Das findet der toll und du kannst ggf. dort auch deine Kinder betreuen, falls mal wieder downgelockt wird. Ganz easy.
    Ich weiß ja nicht wie es sich da aktuell in Deutschland verhält - ich habe einen Teil meiner Arbeitszeit schon vor 2020 im Home Office verbracht und die Ausstattung (also Schreibtisch, Laptop, Drucker, Bildschirm, Internet-Anschluss, Telefon etc. wurde von meinem Arbeitgeber bezahlt und es gab auch noich ein paar Eurp fuffzich steuerfrei - für den Strom und Miete.

    Wenn man als Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer sozusagen nach Hause schickt dann spart man ja als Arbeitgeber nicht unwesentlich Gelder ein - man braucht kein Büro mehr vorhalten, weniger Strom, weniger Heizung, weniger Wasser, weniger Personal (Stichwort Reinigungskräfte) etc., so dass sich - m,onetär betrachtet - es sich für einen Arbeitgeber durchaus lohnen kann seine Mitarbeiter "nach Hause zu schicken".

    Nebenbei kann man als Arbeitnehmer - vor allem als Fernpendler - eine Menge Geld sparen (Auto kostet ja nicht nur Sprit).

    Gut, wenn Du Kiddies hast - dann ist HomeOffice, zumindest wenn die Kiddes jung sind - nicht so der Hit und ob man da produktiv arbeiten kann - ich habe da so meine Zweifel.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.042

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    WENN Du Güter von dere Straße auf die Schiene bringen willst benötifst Du unabdingbar zwei Vorraussetzungen

    a) entsprechende Gleisstrecken
    b) entsprechende (Verlade-) Bahnhöfe

    a) wie b) scheiter oftmals (um nicht zu sagen immer) an Parteien, Verbänden und Organisationen wie B90/DIEGRÜNEN (sprich deren Ort- uns Kreisverbänden, aber auch den Landesverbänden und der Bundespartei), BUND, Greenpeace etc, welche den entsprechenden Widerstand dagegen organisieren - weil, man ist ja prinzipiell daf+r, aber doch nicht gerade da wo man denn selber wohnt-
    Richtig. Man hat ja mittlerweile auch die Autozüge größtenteils eingestellt, selbst zur Urlaubszeit. Ich würde gerne abends zu so einem Bahnhof fahren, dann gemütlich schlafen und durchs Land tuckern und morgens am Ziel ausgeruht weiterfahren. Geht wohl nicht mehr.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  7. #667
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es sich da aktuell in Deutschland verhält - ich habe einen Teil meiner Arbeitszeit schon vor 2020 im Home Office verbracht und die Ausstattung (also Schreibtisch, Laptop, Drucker, Bildschirm, Internet-Anschluss, Telefon etc. wurde von meinem Arbeitgeber bezahlt und es gab auch noich ein paar Eurp fuffzich steuerfrei - für den Strom und Miete.

    Wenn man als Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer sozusagen nach Hause schickt dann spart man ja als Arbeitgeber nicht unwesentlich Gelder ein - man braucht kein Büro mehr vorhalten, weniger Strom, weniger Heizung, weniger Wasser, weniger Personal (Stichwort Reinigungskräfte) etc., so dass sich - m,onetär betrachtet - es sich für einen Arbeitgeber durchaus lohnen kann seine Mitarbeiter "nach Hause zu schicken".

    Nebenbei kann man als Arbeitnehmer - vor allem als Fernpendler - eine Menge Geld sparen (Auto kostet ja nicht nur Sprit).

    Gut, wenn Du Kiddies hast - dann ist HomeOffice, zumindest wenn die Kiddes jung sind - nicht so der Hit und ob man da produktiv arbeiten kann - ich habe da so meine Zweifel.
    …was um Himmelswillen sind Kiddis??
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #668
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    WENN Du Güter von dere Straße auf die Schiene bringen willst benötifst Du unabdingbar zwei Vorraussetzungen

    a) entsprechende Gleisstrecken
    b) entsprechende (Verlade-) Bahnhöfe

    a) wie b) scheiter oftmals (um nicht zu sagen immer) an Parteien, Verbänden und Organisationen wie B90/DIEGRÜNEN (sprich deren Ort- uns Kreisverbänden, aber auch den Landesverbänden und der Bundespartei), BUND, Greenpeace etc, welche den entsprechenden Widerstand dagegen organisieren - weil, man ist ja prinzipiell daf+r, aber doch nicht gerade da wo man denn selber wohnt-
    c) Preise, die den Transport wenigstens nicht teurer machen
    d) Schnelle Taktunngen (nicht alle drei Tage mal)
    e) Geschwindigkeiten, die nicht wesentlich unter denen von LKW liegen

  9. #669
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    …was um Himmelswillen sind Kiddis??
    Kranke undeutsche Sprache.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #670
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kranke undeutsche Sprache.
    Hallo konfutse zuerst einen guten Morgen.
    Vielen Dank für Deine treffende Antwort, gerne würde ich noch einige Worte dazu schreiben ich muss mich aber auf hübschen und in die City gehen um zu shoppen.
    In vielen Läden gibt es ein "Sale" mit 30 % - habe keine Ahnung was das ist aber ich muss es haben.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben