+ Auf Thema antworten
Seite 8824 von 15645 ErsteErste ... 7824 8324 8724 8774 8814 8820 8821 8822 8823 8824 8825 8826 8827 8828 8834 8874 8924 9324 9824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.231 bis 88.240 von 156441

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #88231
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte nicht jeder Laie mit Diagrammen rumfuchteln. Das führt nur zu Irritationen.
    Ich laß mir doch net verbieten Diagramme zu erstellen.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  2. #88232
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich laß mir doch net verbieten Diagramme zu erstellen.
    Es reicht ja schon, wenn du dich unglaubwürdig machst.
    Don't ask for sunshine!

  3. #88233
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Menschen sind aber visuell sehr viel zugänglicher als bei puren Zahlen. Viele Menschen wissen ja noch nicht mal, wie viel größer 1 Milliarde gegenüber 1 Million ist. Es gibt viel mehr Menschen mit Zahlenblindheit als Legastheniker.
    Hmmm, ...Ist jetzt irgendwas falsch an den Diagrammen oder gehts nur darum dass Behinderte es falsch auslegen koennten?

    Ausser dass das Eine von Rechts nach Links geht und nicht bei 0 angefangen wird?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #88234
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Die "Manipulation billigster Art" scheint irgendwie Standarteinstellung bei Libre Office Calc--Diagramm und Excel zu sein.

    Den Button, dass die Skala bei Null anfangen soll, habe ich nicht gefunden. Hätte ich das, hätte ich kein fiktives Jahr eingefügt.
    Laura Gardner, hat mit Microsoft/Github den Deppen Betrug mit Exel, frei erfunden, zum Geschäftsmodell gemacht

  5. #88235
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es reicht ja schon, wenn du dich unglaubwürdig machst.
    Wo mache ich mich bitteschön unglaubwürdig?
    Hört auf hier so nen Dünschiss zu erzählen!

    Ich bin ein "Laie" wenn es darum geht Diagramme zu erzeugen. Das habe ich ja auch gesagt bzw. nicht verneint.
    Die Daten und Zahlen sind korrekt.

    Die erste Skalierung ist mit einem ZOOM vergleichbar.

    Die Daten sind trotz des Zoom's richtig und korrekt.

    Also hör auf mir hier irgendeine Scheiße zu unterstellen.
    Es kann sich ja hier jeder Benutzer selbst ein Bild von den Daten/Zahlen machen.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  6. #88236
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.789

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    So , Chaos perfekt ab Samstag !

    Ab Samstag sollen alle getestet werden die nach Deutschland rein wollen , egal ob mit Auto , Flugzeug , Bus , Bahn , Fahrrad oder zu Fuss !

    Hat die Regierung mal wieder im Hauruck verfahren beschlossen , kam gerade in den Nachrichten !

    Die Polizei ist stinkesauer , die wussten von nichts und sollen jetzt die Kontrollen auf den Straßen durchführen , ohne ausreichendes Personal !

    Die Bahn wurde genauso überrumpelt , Personal für flächendeckende Kontrollen gibt es nicht !

    Also haben Polizei und Bahn , getrennt von einander , bekannt gegeben das es nur zu Stichproben kommt !

    Mehr geht nicht !

  7. #88237
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Wo mache ich mich bitteschön unglaubwürdig?
    Hört auf hier so nen Dünschiss zu erzählen!

    Ich bin ein "Laie" wenn es darum geht Diagramme zu erzeugen. Das habe ich ja auch gesagt bzw. nicht verneint.
    Die Daten und Zahlen sind korrekt.

    Die erste Skalierung ist mit einem ZOOM vergleichbar.

    Die Daten sind trotz des Zoom's richtig und korrekt.

    Also hör auf mir hier irgendeine Scheiße zu unterstellen.
    Es kann sich ja hier jeder Benutzer selbst ein Bild von den Daten/Zahlen machen.

    Es sollte eigentlich darum gehen >warum 2021 die Sterberate erhoet ist.< Stattdessen wird philosophiert welche Farbe die Balken in einem Diagramm dass dies aufzeigt haben soll.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #88238
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Die Ereignisse der letzten Woche in China haben mal wieder gezeigt das die Regierung
    der VR China schnell und konsequent agiert, um die Volksgesundheit zu erhalten.

    Deutsches Aerzteblatt / 21.07.2021

    Ausland
    Neun Coronainfektionen: Hunderte Flüge in China gestrichen


    Nanjing – Nach der Entdeckung von neun Coronainfektionen unter Mitarbeitern des Flughafens von Nanjing sind heute in der ostchinesischen Stadt mehr als 300 Flüge gestrichen worden. Schon am Vortag waren mehr als 100 Flüge abgesagt worden, wie die Behörden berichteten.

    In vier Gebieten nahe des Flughafens gab es Massentests. Wer die acht Millionen Einwohner zählende Metropole verlassen will, muss jetzt einen negativen Coronatest nachweisen. Die Infektionen waren bei Routineuntersuchungen festgestellt worden.

    Bei neuen Tests wurden heute acht weitere Ansteckungen unter Mitarbeitern des Flughafens festgestellt, so dass die Gesamtzahl auf 17 stieg, wie das Staatsfernsehen berichtete. 157 enge Kontakte wurden ausgemacht. Der Vizebürgermeister von Nanjing sagte, es bestehe die Möglichkeit, dass das Virus am Flughafen aus dem Ausland eingeschleppt worden sei.

    China hat das Virus weitgehend im Griff und verzeichnet meist nur lokal begrenzte, kleinere Ausbrüche. Gegenwärtig hat auch die südwestchinesische Provinz Yunnan, die an das schwer von COVID-19 heimgesuchte Myanmar grenzt, mit Infektionen zu kämpfen.

    Besonders die Präfektur Dehong ist betroffen. 267 Infizierte seien in Krankenhäusern, so die Nachrichten*agentur Xinhua. Darunter seien 82 lokale Übertragungen. Auch wurden 31 asymptomatische Fälle gemel*det.

    Seit mehr als einem Jahr hat sich das Leben in China, wo im Dezember 2019 weltweit die ersten Infektionen mit der neuen Viruserkrankung entdeckt worden waren, wieder weitgehend normalisiert. Die Behörden verfolgen eine strenge „Null-COVID-Politik“.

    Bei Ausbrüchen wird sofort mit Massentests, Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverfolgung und Quarantäne reagiert. Auch gelten scharfe Beschränkungen für Einreisende, die mindestens zwei Wochen in eine Quarantäneeinrichtung müssen. Die grüne Grenze zu Myanmar ist allerdings recht durchlässig, so dass jetzt streckenweise ein hoher Grenzzaun errichtet wurde.

    © dpa/aerzteblatt.de

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #88239
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    So, jetzt die Diagramme nochmal per Excel erzeugt.




    Die Skalierung ist tatsächlich und logischerweise eine andere.
    Aber das Ergebnis ist das selbe/gleiche.

    Bzw. finde ich grade im letzten Diagramm, dass ja laut Nationalix "richtig" skaliert sein müsste (Wer sagt eigentlich was richtig und falsch ist?), dass dieses sehr unübersichtlich ist,
    da die Sterbedifferenzen nicht deutlich dargestellt werden. Bzw. diese wegen der hohen Skalierung untergehen.
    Ich denke nicht dass du schummeln wolltest, aber ist tatsächlich eine sehr beliebte Methode der Manipulation, zu skalieren oder nur Ausschnitte anzuzeigen. Und du wirst zugeben, das letzte Diagramm wirkt wesentlich unaufgeregter als die ersten Abbildungen

    PS: Die Zeitachse wird normalerweise von links nach rechts dargestellt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #88240
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Hmmm, ...Ist jetzt irgendwas falsch an den Diagrammen oder gehts nur darum dass Behinderte es falsch auslegen koennten?

    Ausser dass das Eine von Rechts nach Links geht und nicht bei 0 angefangen wird?
    Ich habe es schon geschrieben. Es reicht nicht, korrekte Zahlen darzustellen. Es kommt bei Diagrammen vor allem auf die richtige Verhältnismäßigkeit an. Unten abschneiden und oben vergrößern sorgt nun einmal für eine verzerrte Wahrnehmung. Und Wahrnehmung ist das, was ankommt.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 22:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 16:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 206

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben