+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 128 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1276

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #391
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast noch die zugehörigen Kabeltrassen und Umspannstationen sowie die Wartungswege ausgelassen
    Ja, die habe ich tatsächlich vergessen. Praktisch ein Naturzerstörungswerk erster Güte. Und nebenbei auch noch ein gigantischer Beschiss. Ein Cousin meiner Frau wird in 16 oder 17 Jahren stolzer Besitzer einer solchen WKA sein. Der freut sich auch noch drauf. Ich hab ihm dann mal die Lebensdauer einer solchen Anlage erzählt und ihn gefragt, ob er denn schon Geld für den Rückbau zur Seite legt. Aber da ist man ja immer der böse Schwarzseher. Stimmt ja alles nicht
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die habe ich tatsächlich vergessen. Praktisch ein Naturzerstörungswerk erster Güte. Und nebenbei auch noch ein gigantischer Beschiss. Ein Cousin meiner Frau wird in 16 oder 17 Jahren stolzer Besitzer einer solchen WKA sein. Der freut sich auch noch drauf. Ich hab ihm dann mal die Lebensdauer einer solchen Anlage erzählt und ihn gefragt, ob er denn schon Geld für den Rückbau zur Seite legt. Aber da ist man ja immer der böse Schwarzseher. Stimmt ja alles nicht
    Da war doch irgendwas mit den Kosten des Rückbaus und wer die tragen muß. Das wird noch spaßig.
    Ich weiß ja, mit wieviel Aufwand und Kosten so ein Rückbau verbunden ist. Schließlich mein Job

  3. #393
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da, wo ich oft vorbei fahre - da stehen bereits 48 von den Dingern - Tendenz steigend und auf der anderen Seite - vom Zug aus gesehen, fängt es auch schon an.

    Felder nicht mehr zu gebrauchen - Tiere - wo sollen sie hin ? Jedenfalls nicht in den Ecken, in denen keine normalen Wälder mehr stehen.

    Und warum soll man eigentlich in den Urlaub fahren, wenn in Schleswig-Holstein genauso diese Dinger stehen wie in Bayern und anderen Bundesländern - da kann man auch zu Hause auf Balkonien bleiben.

    Letztens gab es eine Doku - ich habe nur im TV die Ankündigung gesehen - das grausame Schicksal der Affen - youtube - also, ich war schon fix und fertig, als ich durch Zufall nur diesen Ausschnitt gesehen habe.

    Echt schrecklich, was Menschen so tun - und es sind Reiche und es sind auch Weiße dabei aus den nordischen Ländern - und Afrikaner, die die Gorillas fressen - und was aus dieser Welt noch werden soll, ich weiß es nicht.

    Man frißt immer die Friedlichen - die Raubtiere bleiben übrig und werden sich grausamst bekämpfen.

    Wen juckt das dann noch ?

    Übrigens: wie viele Tausende Windräder sollen in Deutschland noch gebaut werden ?

    10 000 und wer baut sie ins Meer ?

    Dann werden wir erleben, daß die Fische ihren Lebensraum verlassen und daß es vielleicht keine Fische mehr geben wird, weil nicht nur wegen Überfischung dieser Lebensraum für Tiere nicht mehr zu erhalten ist.

    Wieso fragen Zeitungen, wenn wieder 200 Wale stranden - oder Haie - wo die wirklichen Ursachen liegen ?

    Es wird immer nur herum geschwafelt und man tut so, als wissen man die Ursache nicht.

    Alles Lüge.
    Die grüne Ideologie wird uns einestages noch um die Ohren fliegen, darauf würde ich meinen Arsch verwetten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #394
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da war doch irgendwas mit den Kosten des Rückbaus und wer die tragen muß. Das wird noch spaßig.
    Ich weiß ja, mit wieviel Aufwand und Kosten so ein Rückbau verbunden ist. Schließlich mein Job
    Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.
    Das meinte ich, danke.
    Die Entsorger und Verwerter werden jubeln.

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du musst dir im Pachtvertrag festhalten lassen, dass das Ding nicht dein Eigentum wird. Es wird auch eine Art Sicherheitsleistung für den Rückbau empfohlen. Da die Betreiber den Leuten aber einreden, dass das Ding nach 20 Jahren ihres wird und sie sich dann dumm und dämlich verdienen... passiert das wohl öfter nicht. Und ja, ich kann mir gut vorstellen, was das für ein Aufwand ist und wie teuer es wird. Und es wird nicht die Frage sein, ob man es rückbauen will. Der TÜV drängt heute schon auf eine Prüfpflicht für ältere WKA. Das wird bei vielen Leuten ein sehr böses Erwachen geben.
    Das nennt man dann "lernen durch Schmerzen". Wobei ich mir da so bei eingefleischten Linksgrünen da nicht so sicher bin, daß diese Herrschaften lernfähig sind.

  7. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die grüne Ideologie wird uns einestages noch um die Ohren fliegen, darauf würde ich meinen Arsch verwetten !
    Wette lieber nicht, denn wenn die Kohle die Wälder abholzte - jetzt entstehen daraus neue Flächen, die man bebauen kann - Windkraft wird Wälder vernichten, und da, wo man Wälder vernichtet, da kommt wenig Regen rüber - man sieht es an der Karte - Brandenburger Ecke ist meistens am trockensten , da, wo Wälder bestehen im Westen und Süden, da kommt auch eine Masse an Regen an - was dem Grundwasser gut tut.

    Und es vernichtet, wie manche Artikel schreiben, auch eine Vernichtung der Insekten, die dem Zug der Flügelräder ausgesetzt sind, sowie es unsere Vogelwelt vernichtet, die über die immer höher werdenden Flügel nicht mehr drüber weg fliegen können, und in den Sog hinein geraten.

    Und es surrt, so daß die Bewohner der in der Nähe wohnenden Einwohner dadurch auch psychisch gestört werden.

    Was wird bleiben, wenn diese Dinge von Flügeln soviel Raum einnehmen, daß wir kaum noch Wald und Getier haben ?

  8. #398
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wette lieber nicht, denn wenn die Kohle die Wälder abholzte - jetzt entstehen daraus neue Flächen, die man bebauen kann - Windkraft wird Wälder vernichten, und da, wo man Wälder vernichtet, da kommt wenig Regen rüber - man sieht es an der Karte - Brandenburger Ecke ist meistens am trockensten , da, wo Wälder bestehen im Westen und Süden, da kommt auch eine Masse an Regen an - was dem Grundwasser gut tut.

    Und es vernichtet, wie manche Artikel schreiben, auch eine Vernichtung der Insekten, die dem Zug der Flügelräder ausgesetzt sind, sowie es unsere Vogelwelt vernichtet, die über die immer höher werdenden Flügel nicht mehr drüber weg fliegen können, und in den Sog hinein geraten.

    Und es surrt, so daß die Bewohner der in der Nähe wohnenden Einwohner dadurch auch psychisch gestört werden.

    Was wird bleiben, wenn diese Dinge von Flügeln soviel Raum einnehmen, daß wir kaum noch Wald und Getier haben ?
    Man sollte diese hässlichen Flügel grün anmalen, dann hätte man das Gefühl es wären "Bäume" und das störende Surren wäre dann ein "Blätterrauschen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das nennt man dann "lernen durch Schmerzen". Wobei ich mir da so bei eingefleischten Linksgrünen da nicht so sicher bin, daß diese Herrschaften lernfähig sind.
    Die jammern dann nach staatlicher Hilfe. Wäre nicht tragisch, wenn der Staat dann hart bliebe. Wird er aber nicht. Ist ja nur Steuergeld

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die jammern dann nach staatlicher Hilfe. Wäre nicht tragisch, wenn der Staat dann hart bliebe. Wird er aber nicht. Ist ja nur Steuergeld
    Geht es nicht bei allem um`s Geld ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben