+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Hängt aber hauptsächlich von der Qualität der Software, die das Zusammenspiel der Kameras steuert, ab. Das Xiaomi Note 8 Pro, das ich noch habe, macht erstaunlich gute Fotos, selbst bei Nacht. Obwohl ich die 64-MPx-Auflösung kaum verwende, weil die Dateien dann schon sehr groß sind.

    Ein Beispiel gefällig? (mit Gnu auf 40% Qualität reduziert, sonst kann ich es nicht hochladen)

    Naja, mit einem Billigobjektiv reißt die Software auch nichts mehr.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat ein S6. Macht deutlich bessere Bilder als das A50
    Das S20 macht - für ein Handy - schon gute bis sehr Fotos - wenn ich aber wert auf Fotoqualität lege, dann habe ich eine entsprechende Fotokamera mit entsprechenden Equiment - denn die Möglichkeiten, welche mir so eine Kamera bietet erreicht man mit keinem Handy.

    Wenn also solch 08/15-Kameraisten (also auch ich), welche mit ihren Handy Fotos machen von Fotoqualität reden dann redet man bestenfalls von Mittelmaß.

    Ein Smartphone kann halt vieles ein bisschen, aber nichts wirklich richtig gut und wenn man mit dem bisschen zufrieden ist, dann ist es doch völlig ok.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das S20 macht - für ein Handy - schon gute bis sehr Fotos - wenn ich aber wert auf Fotoqualität lege, dann habe ich eine entsprechende Fotokamera mit entsprechenden Equiment - denn die Möglichkeiten, welche mir so eine Kamera bietet erreicht man mit keinem Handy.

    Wenn also solch 08/15-Kameraisten (also auch ich), welche mit ihren Handy Fotos machen von Fotoqualität reden dann redet man bestenfalls von Mittelmaß.

    Ein Smartphone kann halt vieles ein bisschen, aber nichts wirklich richtig gut und wenn man mit dem bisschen zufrieden ist, dann ist es doch völlig ok.
    Für Baustellenbilder nehme ich ohnehin meist die Kompaktkamera, irgendein 200 Euro Ding. Viel handlicher und einfacher auszulösen. Nachteilb keine GPS Koordinaten eingeblendet. Bei großen Baustellen ist da das Smartphone überlegen

  4. #64
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.356

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schweigen! Ist ja peinlich, was du da von dir gibst! Die Kombination der Kameras, gesteuert von der Software sorgen dafür, daß das Handy einfach bessere Fotos macht und an die Qualität von Kompaktkameras durchaus herankommt. Bei Nacht macht das Handy bessere Fotos, als meine Nikon.
    Und wer braucht sowas! Niemand! hat man früher auch nicht gebraucht, aber nur ein Marketing Trick. 2 Millionen Pixel reichen auch, hiess es früher, aber dann braucht man neue Speicher, usw.. Drucker ein Geschäftsmodell mehr nicht

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für Baustellenbilder nehme ich ohnehin meist die Kompaktkamera, irgendein 200 Euro Ding. Viel handlicher und einfacher auszulösen. Nachteilb keine GPS Koordinaten eingeblendet. Bei großen Baustellen ist da das Smartphone überlegen
    Soll bei den neueren Digitalkameres auch kein Thema sein.

    Vorteil bei einem Smartphone ist halt - Du musst nicht noch zusätzlich eine Kamera herumschleppen und ich würde einmal schätzen bei 95% der "Knipser" ist es auch vollkommen ausreichend, so ein ein Smartphone kann.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Soll bei den neueren Digitalkameres auch kein Thema sein.

    Vorteil bei einem Smartphone ist halt - Du musst nicht noch zusätzlich eine Kamera herumschleppen und ich würde einmal schätzen bei 95% der "Knipser" ist es auch vollkommen ausreichend, so ein ein Smartphone kann.
    Das gibt es nur noch selten und die wenigsten blenden es ein. Für eine Baustellenkamera auch viel zu teuer und klobig

  7. #67
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und wer braucht sowas! Niemand! hat man früher auch nicht gebraucht, aber nur ein Marketing Trick. 2 Millionen Pixel reichen auch, hiess es früher, aber dann braucht man neue Speicher, usw.. Drucker ein Geschäftsmodell mehr nicht
    Wenn du nur Fotos in Postkartengröße druckst und nicht viel Wert auf Details legst, dann ja. Aber Speicher kosten heutzutage nicht mehr viel, Eine Micro-SD kostet in den China-Shops mit 128 GB ab € 15,--, mit 256 GB kanpp über € 20.--. Also mit weniger als 260,-- Euro hast du mit dem Xiaomi ein recht gutes Smartphone mit 384 GB Speicherplatz, das reicht für viele Photos .......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #68
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, mit einem Billigobjektiv reißt die Software auch nichts mehr.
    Klar, aber heutzutage haben selbst die günstigen China-Handies Objektive von Sony, Samsung oder ähnlichen Markenherstellern, weil die in solchen Massen produziert werden, daß der Hardware-Preis minimal ist. Da ist es die Software, die kostet und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Eine gute Website ist chinahandys.net, da gibt es viele Tests und Bestenlisten je nach Preisklasse. Und auch gleich die Händler, wo das jeweilige Smartphone am günstigsten zu bekommen ist.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Klar, aber heutzutage haben selbst die günstigen China-Handies Objektive von Sony, Samsung oder ähnlichen Markenherstellern, weil die in solchen Massen produziert werden, daß der Hardware-Preis minimal ist. Da ist es die Software, die kostet und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Eine gute Website ist chinahandys.net, da gibt es viele Tests und Bestenlisten je nach Preisklasse. Und auch gleich die Händler, wo das jeweilige Smartphone am günstigsten zu bekommen ist.
    Ich weiß und kenne die Seite.
    Ich habe mir letztes Jahr vom Aldi das LG Q7 für 100 Euro geholt. Wasser- und Staubdicht, stoßsicher (MIL irgendwas). Hat besseren Empfang als das Samsung, klingt besser und die Bilder sind auch besser

  10. #70
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Android Apps ! Welche nutzt ihr ?

    Nur eine: Todoist. Alles andere ist Ressourcenverschwendung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Soziale Netzwerke nutzt ihr?
    Von Nestix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

android apps

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

appstore

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

google play

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben