Eine Notstromversorgung muss nach millisec bereits hochgefahren sein...Einkaufszentren mit Notstromdiesel haben deswegen einen Batteriepark mit Hochleistungswandlern davor geschaltet...der in der Lage ist, sämtliche lasten sofort zu übernehmen...aber wie das funktioniert wissen so arme Willis natürlich nicht. Sie schießen ihre Wechselrichter mal einfach ins Nirvana, oder die angeschlossenen Geräte ins Jenseits. Nein, als EAutofahrer ist es besser, das man keine Ahnung hat
Alles auf einmal im Blick.
So geht ZUKUNFT.
Man darf mich immer "kritisieren" wenn meine geistigen Höheflüge in die Irre führenZitat von mathetes;10578258
Im Grunde hast Du recht - mit einem Hybrid hast Du im Grunde das Beste aus beiden Welten - Reichweite, wenn notwendig, Emssionsarmut wenn möglich.
Ich frage mich nur, ob sich das Ding am Ende ökologisch auch rechnet, weil
a) Du verbaust ja im Grunde zwei Antriebe in einem Kfz, hast damit einen höheren Ressorucenbedarf und Energieaufwand bei der Herstellung
b) das Fahrzeug wird dadurch schwerer, was zu einem höheeren Verbrauch führt
c) es kommt natürlich dann erheblich auf das Fahrprofil an...sprich fährst Du ine einer Range, wo der e-Motor zu 70 und mehr Prozent genutzt wird wäre ein reiner Stromer vielleicht sinnvoller - bewegt Du Dein Kfz aber zu 70% im Verbrenner-Mod, wäre wohl ein reiner Verbrenner sinnvoller.
Wie Du also schreibst - für einen Durchschnittsfahrer mit einem gewissen Fahrprofil kann so ein Kfz aus ökologischer wie ökonomischere Sicht die beste Wahl sein...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Setzt voraus - Garagenstellplatz (Stellplatz mit Stromanschluss genügt nicht) und damit sind schon einmal mehr als 50% der Kfz-Besitzer aussen vor. Was würde der Akku Deines Golfs wohl dazu sagen - Golf steht vor dem Haus im Freien, Aussenthempratur -15 Grad und Du versaorgst damit Dein Haus mit Strom...gut Deinem Golf wär es egal, ob es Deinem Akku egal wäre...wohl eher nicht.
Ach ja, ist Dir jetzt Dein PV-Strom zu teuer? Wenn ich richtig verstehe willst nun bei Aldi und Co Strom "gratis" in den Akku Deines Golfs packen und den Strom dann zuhause von Deinem Golf ins Haus verteilen...warum machst Du dies eigentlich nicht schon lange...technisch doch kein Hexenwerk...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
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