+ Auf Thema antworten
Seite 486 von 15666 ErsteErste ... 386 436 476 482 483 484 485 486 487 488 489 490 496 536 586 986 1486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.851 bis 4.860 von 156652

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #4851
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Lakonische Einzeiler.

    Andere Länder:
    Harter Lockdown: Australien: Danach bisher unter Kontrolle
    Ebenso Neuseeland

    Irland: 6-wöchiger HARTER Lockdown: Danach Beruhigung bis heute, Vieles wieder offen.

    Vietnam, Taiwan.....

    DISZIPLIN und keine querulantischen verstrahlten Queeeeeeeris wäre EIN (ist nicht monokausal) Fortschritt.
    zählen kannst Du also auch nicht.
    Aber immerhin noch fast ein hundertstel aller Länder gefunden

  2. #4852
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der Staat hat versagt, aber nicht unbedingt wegen Unfähigkeit - sondern weil einfach keine Maßnahme zu Erfolg führen kann. Politik, RKI und auch die Medien machen sich seit
    Monaten was vor - und dennoch profitieren alle von der Situation. Die Maßnahmen sind lediglich Placebos um Handlungsfähigkeit vorzugaukeln.

    Man sollte jedem Einzelnen überlassen, ob und wie er sich schützt, ob er seine Verwandten besucht. Wie Oma und Enkel das handhaben hgeht ausschließlich Oma und Enekl was an.
    Altenheime müssen eben die nötigen Räumlichkeiten und Voraussetzungen schaffen. Wenn ein tankstellenbesitzer meint, dass den Laden nur Leute mit Maske betreten, dann hat man das
    zu akzeptieren - Stichwort Hausrecht. Wer das ablehnt tankt eben woanders - gleiches in Supermärkten. Wenn Edeka meint das retriktiv handhaben zu müssen - ok. Dann überläßt man
    es die Leuten, wo sie einkaufen gehen.

    Der Staat hat sich da nicht einzumischen.
    Wer Masken tragen will, der wird ja daran nicht gehindert. Es können auch 5 übereinander sein. Ängtliche können sich beliefern lassen und warten, bis der Spuk vorbei ist - und sich danach
    vom Auto überfahren lassen. Das Ganze muss auf Eigenverantwortung laufen. Weihnachten ja oder nein, wieviele Personen etc. - das ist Sache jedes Einzelnen. Ob Geschäfte öffnen oder nicht,
    wie Friseure, Tätowierer, Kosmetikerinnen arbeiten - das hat man mit den Kunden abzumachen - mit niemandem sonst. Gleiches im Jotel- und Gaststättengerwerbe.

  3. #4853
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es Zeit das einfach mal ein Land anfängt nichts zu machen. Wer sich als gefährdet betrachtet soll sich halt dann für sagen wir 2 Monate isolieren.
    Alle anderen sollten Party machen wie immer.
    Und wenn dabei ein paar Leute hopps gehen dann ist das halt so!
    Ebend!
    Und wenn wir mal ehrlich sind: Lebenserwartung ca. 80 Jahre bei den Herren, ca. 83 Jahre bei den Damen.

    Für eine soooo lange Lebenszeit hat uns der liebe Gott gar nicht dimensioniert.
    Die Knochen werden mürbe, die Haare und Zähne fallen aus, die Gelenke machen schlapp, die Augen und das Gehör lassen gewaltig nach, und von den inneren Organen wie Herz, Lunge, Leber, Nieren, wollen wir mal gar nicht sprechen. Von der Haut schon lange nicht.

    Es gibt einige wenige, die bis 90 noch fit sind. Aber das sind wohl die Ausnahmen.

    Ansonsten sind viele ab 60 oder so, spätestens ab 70 oder 80 die reinsten Ersatzteillager: Neue Kniegelenke, neue Hüftgelenke, künstliche Zähne, Hörgeräte und Brillen.

    Ich wohne in einer Kurstadt, Durchschnittsalter der Kernstadt: 65 Jahre. Mit jeder Menge Reha-Kliniken. Also sehe ich täglich zig Menschen mit Rollator oder an Krücken, die sich mühsamst fortbewegen.

    Ich, auch kein junges Mädel mehr, finde das für mich nicht so furchtbar lebenswert. Aber darüber kann man natürlich verschiedener Ansicht sein.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #4854
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Kein Chaos nach deiner Ansicht!? Hahhaha. Kann dir anderes berichten von den Krankenhäusern in der Umgebung.
    Unglaublich hier, wie realitätsfern hier argumentiert wird.

    "Eingesperrt": Jaja, so vieles ist noch möglich: Arg armselig, wenn man im Notfall nicht mal ein paar Wochen alleine sein kann.....mit so einem verweichlichtem Volk könnte man dann echt nix anfangen.

    Depressionen? Depressive werden eher depressiv, wenn im Sommer der High-Life startet.

    Was für ein westliches asoziales Weicheichervolk
    Krankenhäuser kamen im Winter schon immer schnell an die Kapazitätsgrenzen, weil Personal eingespart wurde und Intensivbetten teuer sind.
    Das Virus ist dafür nicht verantwortlich. Wenn das eine oder andere Kleinstadt-KH mit seinen 15 Betten ausgelastet ist bedeutet das noch lange keinen Notstand.
    In Italien waren in Bergamo auch sämtlich KH überbelegt, während in Verona 70% der Betten frei waren.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #4855
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei die Leugnung von Corona schon Schwachsinn ist. 2008 ist mein Kater daran gestorben
    Das kann nicht sein. Dann hättest du dich 2008 auch schon anstecken müssen mit "dem tödlichsten Virus aller Zeiten".
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #4856
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dr. Kotzfisch behauptet nicht nur, dass er ist FA für Psychiatrie in der Forensik ist. Er belegt und und beweist es durch seine Beiträge, die ein Nichtmediziner wie ich gar nicht schreiben könnte. Er ist nicht der einzige Arzt, der das alles für übertrieben hält und gegen diese völlig irren und unverhältniss Massnahmen ist. Sogar Lauterbachs Ex- Frau Dr.Angela Spelsberg ist dagegen.
    Klar, deswegen kann er ja auch keine Korrelation zwischen Tröpfchen-/ und Schmierinfektion herstellen. Und meint, bei einer Ausbreitung eines Virus (egal welchem) ist es sinnlos Masken zu tragen die durch Tröpfcheninfektion verbreitet wird. Klar. Weil das Virus ja so klein ist....*schlägt die Hände über dem Kopf zusammen* So entstetzlich blöd kann man eigentlich nicht sein.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #4857
    Waldgänger Benutzerbild von Athenaeum
    Registriert seit
    05.04.2018
    Ort
    Home: Sachsen Heart: Gesäuse
    Beiträge
    466

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hat man anderswo - da siehst heute noch beschissener aus. Die Schweden leben übrigens immer noch. Ich meine gehört zuhaben, dass auch ein paar Weißrussen noch am Leben sind
    Die Schweden haben VERSCHISSEN! Hat die Regierung selbst zugegeben.
    Anfangs hier hochgejubelt, weil Schweden am wenigsten "bevormundet" hat.
    Und jetzt: In Relation 4-5 mal so viele Tote wie in DEU. Viel mehr wie in den Nachbarländern Finnland und Norwegen.

    Und das obwohl Schweden von der Bevölkerungsdichte schwach ist.
    Wenig große Städte: Stockholm hat immens viele Single-Wohnungen.
    Die anderen Städte ziehen sich von Südschweden bis immerhin fast Mittelschweden. (Uppsala)
    und dennoch hat Schweden relationsmäßig hohe Totenzahlen.
    Komplett gescheitert.

  8. #4858
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bei uns auch. Die Zustimmungsrate ist wohl von über 70 auf knapp 50 gesunken. Stand in der BILD oder so.
    Vermutlich, weil sie Angst vor Nebenwirkungen haben, da die Entwicklungszeit so kurz ist.

  9. #4859
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Athenaeum Beitrag anzeigen
    Lakonische Einzeiler.

    Andere Länder:
    Harter Lockdown: Australien: Danach bisher unter Kontrolle
    Ebenso Neuseeland

    Irland: 6-wöchiger HARTER Lockdown: Danach Beruhigung bis heute, Vieles wieder offen.

    Vietnam, Taiwan.....

    DISZIPLIN und keine querulantischen verstrahlten Queeeeeeeris wäre EIN (ist nicht monokausal) Fortschritt.
    Blöder Mist. Wir hatten im Frühjahr einen "harten LockDown". Und was ist passiert?

  10. #4860
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der Staat hat versagt, aber nicht unbedingt wegen Unfähigkeit - sondern weil einfach keine Maßnahme zu Erfolg führen kann. Politik, RKI und auch die Medien machen sich seit
    Monaten was vor - und dennoch profitieren alle von der Situation. Die Maßnahmen sind lediglich Placebos um Handlungsfähigkeit vorzugaukeln.

    Man sollte jedem Einzelnen überlassen, ob und wie er sich schützt, ob er seine Verwandten besucht. Wie Oma und Enkel das handhaben hgeht ausschließlich Oma und Enekl was an.
    Altenheime müssen eben die nötigen Räumlichkeiten und Voraussetzungen schaffen. Wenn ein tankstellenbesitzer meint, dass den Laden nur Leute mit Maske betreten, dann hat man das
    zu akzeptieren - Stichwort Hausrecht. Wer das ablehnt tankt eben woanders - gleiches in Supermärkten. Wenn Edeka meint das retriktiv handhaben zu müssen - ok. Dann überläßt man
    es die Leuten, wo sie einkaufen gehen.

    Der Staat hat sich da nicht einzumischen.
    Wer Masken tragen will, der wird ja daran nicht gehindert. Es können auch 5 übereinander sein. Ängtliche können sich beliefern lassen und warten, bis der Spuk vorbei ist - und sich danach
    vom Auto überfahren lassen. Das Ganze muss auf Eigenverantwortung laufen. Weihnachten ja oder nein, wieviele Personen etc. - das ist Sache jedes Einzelnen. Ob Geschäfte öffnen oder nicht,
    wie Friseure, Tätowierer, Kosmetikerinnen arbeiten - das hat man mit den Kunden abzumachen - mit niemandem sonst. Gleiches im Jotel- und Gaststättengerwerbe.
    Dazu ein passendes Beispiel: in unserem Werk herrscht Maskenpflicht im Büro, wenn man nicht alleine ist.
    In meinem Bürocontainer natürlich auch. Alle kamen mit Maske rein. Als ich dann sagte (ohne Maske!), daß wegen mir keiner eine tragen muß, riß die sich jeder (!) erleichtert vom Gesicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 187

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben