+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.509

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    LOL! Es waren die arianischen Ostgoten unter Theoderich, die das katholische Rom vernichteten.

    Setzen, sechs!
    Theoderich hat sich mit dem Rompapst NICHT angelegt.
    Setzen 6-!

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Ich habe es überprüft, mangels sprachlichen Zugang hinken die deutschen Berichte was in der Türkei das Thema Hagia Sophia anbelangt extrem hinter. Ich schrieb, dass sich die Ereignisse überschlagen und was seit den letzten Tagen alles passiert ist, ist einfach unglaublich (auch im positiven Sinne)! Alleine mein erstes und zweites Posting basiert JEWEILS auf mehr als ein Dutzend Quellen und Berichten.

    Ich schrieb, dass diese ganze Aktion Erdogan noch zum Bumerang wird und es sich anders entwickelt als es offenbar geplant war, dazu später mehr! Denn mit dieser Aktion hat Erdogan schlichtweg die AKP noch weiter zersplittert und selbst diejenigen, die als die grössten AKP-Fanatiker bekannt sind, die üben dagegen Kritik. Die Motive der Aktion wurde bereits in meinem letzten Posting im Detail erläutert basierend auf renommierte Journalisten und Oppositionsmedien und diese Informationen bestätigen sich immer mehr.

    Mehr zu all dem später!

  3. #443
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Haben sie auch ein russisches Militärflugzeug abgeschossen und den Piloten gelyncht, anstatt ihn gefangenzunehmen?



    Das ist schlichtweg russische Einflusssphäre und ein russicher Satellitenstaat weicht dann einem türkischen.



    Die werden nix überdenken können. Wenn die Aserbaidschaner/Türken den Krieg gewinnen, werden sie das vollenden, was sie 1915 begonnen haben. Wenn nicht, werden die Armenier nur umso selbstbewusster sein und die Beziehungen werden kaum zu kitten sein.



    Die Frage ist dennoch, was für Folgen das hätte. Ein Gesichtsverlust Russlands, Zweifel, ob deren Fähigkeit der Türkei etwas entgegensetzen zu können, wären allemal die Folge. Wie gesagt, dass Russland zuguckt, wie Armenien ausgelöscht wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
    Wo wird Armenien zurzeit "ausgelöscht"?

    Armenien existiert nach wie vor, kein Armenier ist gezwungen zum Islam zu konvertieren, alle leben ihr gewohntes Leben weiter.

    Das Gute an Russlands Politik ist der pragmatische Realismus. Man verfällt im Kreml nicht gleich in blindwütige Panik, wenn sowas passiert.

    Einflusssphäre ist schön und gut, aber wir werden niemanden zwingen, in unserer Einflusssphäre zu verbleiben. Wir Russen sind so wie wir sind. Entweder man geht mit uns oder man kommt ohne uns aus. Wir werden uns aber nicht den Arsch aufreißen, um jemanden krampfhaft an uns zu binden.

    Da gibt es ein hervorragendes Putin-Zitat zu: Die USA brauchen Vasallen. Russland braucht Partner.
    Geändert von Dima (29.07.2020 um 21:05 Uhr)
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #444
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nicht nur Armenien, auch Griechenland! Zunächst dachte ich, dass die neuerliche Aktion der USA sich gegen die Türkei richtet, aber es scheint sich eher gegen Russland zu richten.

    Schau Dir das hier mal an:

    Gegen Russland: Griechenland hat Militärbasen an die USA verkauft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich. Griechenland war und ist ein Untertan der USA. Dasselbe mit Bulgarien, dasselbe mit der Ukraine. Mit Weißrussland haben wir auch einige Schwierigkeiten.

    Es ist paradox, aber Russland hat zu seinen christlich-orthodoxen Bruderstaaten heute ein eher schlechtes Verhältnis.

    Im Gegenzug haben wir heute hervorragende Beziehungen zu asiatischen Staaten wie China, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisien, Aserbaidschan. Alles verlässliche und stabile Partner.

    Auch die Türkei. Obwohl wir mit euch oft sehr gegensätzliche Standpunkt haben, haben sich die Türken als gute Geschäftspartner erwiesen. Blue Stream und Turkish Stream funktionieren.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #445
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2019
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Natürlich. Griechenland war und ist ein Untertan der USA. Dasselbe mit Bulgarien, dasselbe mit der Ukraine. Mit Weißrussland haben wir auch einige Schwierigkeiten.

    Es ist paradox, aber Russland hat zu seinen christlich-orthodoxen Bruderstaaten heute ein eher schlechtes Verhältnis.

    Im Gegenzug haben wir heute hervorragende Beziehungen zu asiatischen Staaten wie China, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisien, Aserbaidschan. Alles verlässliche und stabile Partner.

    Auch die Türkei. Obwohl wir mit euch oft sehr gegensätzliche Standpunkt haben, haben sich die Türken als gute Geschäftspartner erwiesen. Blue Stream und Turkish Stream funktionieren.
    Was will Lukaschenko?
    Ich meine den Unionsstaat Russland-Weissrussland

  6. #446
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von RGY Beitrag anzeigen
    Was will Lukaschenko?
    Ich meine den Unionsstaat Russland-Weissrussland
    Man weiß es nicht wirklich.

    Innenpolitisch ist Lukaschenko ein hervorragender Präsident. Er war zusammen mit dem turkmenischen Präsidenten der einzige Staatenlenker des postsowjetischen Raumes, der der Corona-Hysterie nicht nachgegeben hat.

    In Weißrussland wurde die Wirtschaft nach 1991 nicht zugrunde gerichtet. Alle Kolchosen und Sowchosen existieren und arbeiten weiter. Der Lebensstandard der Menschen ist zwar niedriger als in Russland, aber höher als in der Ukraine. Dennoch sind Weißrussen heute das glücklichste postsowjetische Volk.

    In Weißrussland gab es keinen Corona-Lockdown, die Menschen lebten ihr gewohntes Leben weiter. Dafür gebührt Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko mein vollster Respekt und meine vollste Ehre! In der Beziehung hat er sogar mehr Respekt verdient als Wladimir Putin, in dessen Land es einen sehr harten Lockdown gab!

    Das heißt, innenpolitisch hat Lukaschenko alles richtig gemacht.

    Aber außenpolitisch will er manchmal Russland ans Bein pissen, er akzeptiert Gaspreise nicht (obwohl sie für Weißrussland geringer sind als für den russischen inländischen Verbraucher), will gleichzeitig auch gute Beziehungen zum Westen, obwohl wir an Janukowitsch genau gesehen haben, womit es endet, wenn man auf zwei Hochzeiten tanzt, also sich sowohl mit West als auch Ost gut verstehen will.

    Lukaschenko ist allgemein launisch geworden. Mal ist Russland der beste Freund, mal der größte Feind. Man weiß nicht wirklich nicht, was der Kerl will.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Natürlich. Griechenland war und ist ein Untertan der USA. Dasselbe mit Bulgarien, dasselbe mit der Ukraine. Mit Weißrussland haben wir auch einige Schwierigkeiten.

    Es ist paradox, aber Russland hat zu seinen christlich-orthodoxen Bruderstaaten heute ein eher schlechtes Verhältnis.

    Im Gegenzug haben wir heute hervorragende Beziehungen zu asiatischen Staaten wie China, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisien, Aserbaidschan. Alles verlässliche und stabile Partner.

    Auch die Türkei. Obwohl wir mit euch oft sehr gegensätzliche Standpunkt haben, haben sich die Türken als gute Geschäftspartner erwiesen. Blue Stream und Turkish Stream funktionieren.
    Welche Schierigkeiten hat Russland mit Weissrussland?

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Theoderich hat sich mit dem Rompapst NICHT angelegt.
    Setzen 6-!
    Theoderich hat Papst Johannes verhaftet und in Gefangenschaft verhungern lassen. Er hat ihm unterstellt sich mit dem oströmischen Kaiser gegen die Ostgoten verschworen zu haben.

  9. #449
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Welche Schierigkeiten hat Russland mit Weissrussland?
    Weißrussland hält derzeit 33 russische Staatsangehörige fest und verdächtigt sie des Terrorismus. Ohne Beweise dafür zu haben.

    Ein zutiefst unfreundschaftlicher Schritt eines verbündeten Staates.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  10. #450
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Weißrussland hält derzeit 33 russische Staatsangehörige fest und verdächtigt sie des Terrorismus. Ohne Beweise dafür zu haben.

    Ein zutiefst unfreundschaftlicher Schritt eines verbündeten Staates.
    Weiss nicht wie man interpretieren soll. Es scheinst Lukashenko will zeigen dass er eine souvaerene Politik machen kann. Dass Weissrussland unabhaebig ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben