+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Danke für das Angebot, aber ich bin wirklich nicht schwul!

    Nee, ernsthaft. Warum willst du das so unbedingt wissen?
    Ich sage es mal so:
    Du bist mit deiner Einschätzung gar nicht so weit weg. Zwar sind wir auch in Deutschland vertreten, aber der Gründer (er läutete nur die Philadelphia-Ära ein, die Kirche selbst besteht konstant seit den Jüngern Jesu ohne Unterbrechung) war ein Amerikaner. Der ist aber schon tot. Wir haben deutsche Pastoren und sogar in den USA ist ein Deutscher der leitende Pastor. Ich hab hier im Forum eigentlich auch genug Hinweise verstreut, so dass du, wenn du ein extrem guter Detektiv bist, es vielleicht rausfinden kannst. Ich werde hier sicher auch noch ab und an was von ihnen schreiben, also wachsam sein. ;-)

    Zum Trost kann ich dir ja die evangelische Kirche nennen, in die ich reingeboren wurde und wo ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Als ich mich in diesem Forum anmeldete, war ich noch Teil dieser norwegischen Glaubensgemeinschaft und habe deren Ãœberzeugung geteilt. Aber im gleichen Jahr entdeckte ich zum ersten Mal die Kirche, denen ich jetzt folge. Naja, es waren die hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Johan Oscar Smith, den du da rechts siehst, bin ich sogar entfernt verwandt!

    Aber wie gesagt, bei denen bin ich nicht mehr. Noch was. Einen einfachen Katholiken würde ich niemals als Satanisten bezeichnen, wenn er wirklich denkt, das sei die wahre Kirche. Sondern sogar seinen Glauben respektieren. Bei den Bossen eurer Kirche bin ich aber überzeugt, dass sie wissen, was sie tun und deswegen werde ich da keine schonenden Worte schreiben, wenn sie falsche Dinge predigen. Allerdings werde ich auch das Richtige bei ihnen nicht verleugnen. Dass die römisch-katholische Kirche die Hure Babylon ist, steht für mich aber außer Zweifel, dennoch werde ich nicht mich über den einfachen Katholiken zu erheben versuchen, nur weil Gott mir mehr Erkenntnis gegeben hat, denn das ist kein Verdienst. Also dich würde ich ebenfalls nicht als Satanisten bezeichnen, da du meiner Meinung nach wirklich glaubst, die Wahrheit zu leben. Aber beim Papst oder wenn der falsche Prophet aus eurer Kirche in Bälde erscheint, kann man sicher sein, dass sie wissen, was sie tun. Der falsche Prophet hat ja mehr Weisheit als Daniel, der Prophet aus der Löwengrube. Und den werde ich als Sohn Satans bezeichnen, denn das sagt die Bibel. Da er aber noch nicht sich gezeigt hat, ist es momentan nicht nötig.

    Als Christ bezeichne ich aber nur jemanden, der als Erwachsener getauft wurde und von einem von Gottes Kirche ordiniertem Pastor (also niemand, der sich selbst zum Pastor ernannt hat) nach der Taufe die Hände aufgelegt bekommen und so den heiligen Geist erlangt hat. Ohne heiligen Geist ist man nämlich laut Römerbrief kein Christ. Nur bibelgläubig.
    Na also das Ei ist gelegt. Hat lange gedauert, ich habe oft gefragt. Da kann ich Euch nur wünschen, daß wir niemals mehr die Macht übernehmen, denn sonst gibt es für diesen Unsinn die Inquisition mit anschließender Rettung der Seelen behelfs thermischer Lösung. Manchmal bedauere ich echt, daß ich nicht vor 500 Jahren gelebt habe.

  2. #152
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na also das Ei gelegt. Hat lange gedauert, ich habe oft gerfagt. Da kann ich Euch nur wünschen, daß wir niemals mehr die Macht übernehmen, denn sonst gibt es für diesen Unsinn die Inquisition mit anschließender Rettung der Seelen behelfs thermischer Lösung. Mnchmal bedauere ich echt, daß ich nicht vor 500 Jahren gelebt habe.
    Stimmt, ich bedaure das auch. Dann wärest du zuerst gefoltert und dann lebendig verbrannt worden....du widerwärtiger Mordgeselle.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Endlich verstehst Du es. Je mehr ich Dich in den Arsch ficke, desto ruhiger wirst Du.....
    Arschficker....mich fickt keiner in den Arsch. Und du zu allerletzt. Du pisst dir schon in die Hose, wenn ich dir real gegenüber stehe.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Findest du deine Thesen gegen das Alte Testament eigentlich stichhaltig, wenn Jesus im Neuen Testament nicht zu knapp aus dem Alten Testament zitiert ?
    Hat Jesus jetzt aus deiner Sicht einen Fehler gemacht, weil er aus dem AT zitiert ?
    Wir wissen doch beide, daß das kompliziert ist. Als Christen wissen wir aber auch, daß Gott in Jesu Fleisch wurde, sich mit uns gleichstellte als Mensch und für uns unerträgliche Schmerzen ertragen hat und damit gilt was Jesus sagte und nicht was in der Judenbibel steht.

    Radikale US-Protestanten zitieren gerne das AT wenn es darum geht, daß Homosexuelle getötet werden sollen.

    Wollen wir Katholiken, daß Homosexuelle getötet werden? Nein, Jesus hat der Ehebrecherin verziehen, er verzeiht auch diesen Menschen.Die Botschaft Jesu ist die Botschaft der Liebe. Daran müssen wir uns halten. Das Gottesbild des AT ist eine böse Verirrung der Juden, weil sie eben ein schlechtes Volk sind. Das hat uns aber nicht zu interessieren. Wir sollen die Botschaft der Liebe verbreiten. Das ist es was Jesus Gott gesagt hat.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na also das Ei ist gelegt. Hat lange gedauert, ich habe oft gefragt. Da kann ich Euch nur wünschen, daß wir niemals mehr die Macht übernehmen, denn sonst gibt es für diesen Unsinn die Inquisition mit anschließender Rettung der Seelen behelfs thermischer Lösung. Manchmal bedauere ich echt, daß ich nicht vor 500 Jahren gelebt habe.
    Einmal werdet ihr noch die Macht erlangen. Und zwar richtig und vollständig, wie in alten Zeiten. Das wird sein wie im 13. Jahrhundert, wo ihr ja sowohl Jerusalem, als auch Konstantinopel und Rom gleichzeitig beherrscht habt. Da kannst du dich dann ausleben, wie vor 500 Jahren. Ungläubige und Ketzer verbrennen traue ich euch dann zu.

    Wahre Christen werdet ihr verfolgen und töten, in einer Masse, wie nie zuvor. Ich hoffe dennoch, du machst da nicht mit. Sonst muss ich dich als Agent Satans bezeichnen.

    Es sei denn, du gerätst an die zwei Zeugen. Wenn du an die Hand anlegen willst, werden sie dich mit Feuer aus ihrem Mund verbrennen, denn nur das Tier kann sie 3 1/2 Tage vor der Wiederkunft Jesu Christi töten.

    Ãœbrigens, die wahren Christen, die alle Gebote Gottes hielten, werden euch entrinnen an einen Ort der Sicherheit. Der ist hier auf Erden, vielleicht in Petra, aber die werdet ihr nicht erreichen! Alle anderen Christen, die halbherzig dabei waren, die werdet ihr wohl leider erwischen.

    Falls es dich zufrieden stellt, auch alle anderen Religionen werdet ihr unterwerfen wie den Islam. Die atheistischen Zeiten sind bald vorbei, sobald der falsche Prophet in euerer Kirche erscheint. Der wird sogar Wunder tun können und Massen an Menschen werden wieder in Roms Kirchen strömen, wenn er sein Feuer vom Himmel auf die "Ketzer" niedersausen lässt. Das ist nebenbei nicht zwingend der Papst, er muss nur aus der katholischen Kirche stammen. Ich glaube aber nicht, dass du es bist!

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Der Gott des alten Testaments heisst Jahwe. Jahwe ist ein rachsüchtiger und eifersüchtiger Gott, der wie man in der
    Bibel lesen kann ganze Völker vernichten will, weil sie nicht an ihn glauben. Da stellt sich doch die Frage, wieso ein
    "Gott" seine Schöpfung hasst und vertilgen will ?
    Die Geschichten über Allah im Koran und den Hadithen sind ganz ähnlich.
    Anhand dieser Frage kann man schon ausschliessen, das Jahwe und Allah göttlich sind, denn eine Gottheit
    will nicht den Großteil ihrer Schöpfung vernichten, erniedrigen oder bestrafen. So was macht nur das Böse auf der Welt.
    Auch ist es ein totaler Widerspruch wie offensichtlich männliche und extrem patriarchalische "Gottheiten"
    wie Jahwe und Allah Menschen gezeugt haben sollen. Die Lebensgesetze in dieser Welt sind aber so angelegt
    das nur weibliche und männliche Wesen Nachwuchs zeugen können. Von daher können auch nur Götter und Göttinnen
    Leben hervor bringen. Doch in den abrahamitischen Religionen wird dieser Fakt ausgeklammert.
    Nur wenn man das Konzept der 3 Wiederauferstehungen nicht kennt, erscheint das grausam und widersprüchlich.

    Jahwe ist nebenbei niemand anderes als Jesus, als er noch Gott war. Als er Mensch wurde, hat er aber noch mehr Mitleid gelernt, da er vorher nur theoretisch kannte, was es heißt, ein Mensch zu sein. Vielleicht ist er deswegen noch gnädiger, als damals, wer weiß?
    Und die ganzen Völker waren grausame Pädo-Baals-Götzendiener, die ihre Kinder dem Moloch zum Feueropfer gaben. Was soll man da gut finden? Die mussten weg. So wie die Clintons und ihre Pizzagate-Kollegen heute genau so exekutiert werden müssen, da sie das Gleiche im Geheimen machen.

    Nebenbei, wenn ich so lese, dass man Mitleid mit Esau hat, dann kann ich nur schmunzeln, denn es gibt heute noch Nachfahren Esaus. Meistens sind das ja esoterisch angehauchte Rechte. Und wenn die dann sagen, dass Gott ungerecht zu Esau war, dann lache ich fast immer, da sie Esaus Volk heute nicht ausstehen können! Weißt du, wer zum Beispiel Esaus Nachfahren, die Edomiter heute sind? Türken!

    Ganz unverständlich, wieso Gott mit denen so streng sein muss, so sympathisch und nett, wie die doch sind und die ganze Welt mit Liebe und Herzlichkeit überschütten laut Erdogan!

    Allah ist natürlich kein Gott, sondern ein Götze, und laut Koran hat der auch nur erschaffen, kein Mensch gezeugt, wie der Gott der Bibel. Gott kann aber Menschen nicht nur schaffen, er hat auch seinen Sohn besonders erzeugt, anders als alle anderen Menschen. Dazu braucht es nebenbei nur eine erschaffene Menschenfrau. Keine Göttin!

  6. #156
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Einmal werdet ihr noch die Macht erlangen. Und zwar richtig und vollständig, wie in alten Zeiten. Das wird sein wie im 13. Jahrhundert, wo ihr ja sowohl Jerusalem, als auch Konstantinopel und Rom gleichzeitig beherrscht habt. Da kannst du dich dann ausleben, wie vor 500 Jahren. Ungläubige und Ketzer verbrennen traue ich euch dann zu.

    Wahre Christen werdet ihr verfolgen und töten, in einer Masse, wie nie zuvor. Ich hoffe dennoch, du machst da nicht mit. Sonst muss ich dich als Agent Satans bezeichnen.

    Es sei denn, du gerätst an die zwei Zeugen. Wenn du an die Hand anlegen willst, werden sie dich mit Feuer aus ihrem Mund verbrennen, denn nur das Tier kann sie 3 1/2 Tage vor der Wiederkunft Jesu Christi töten.

    Ãœbrigens, die wahren Christen, die alle Gebote Gottes hielten, werden euch entrinnen an einen Ort der Sicherheit. Der ist hier auf Erden, vielleicht in Petra, aber die werdet ihr nicht erreichen! Alle anderen Christen, die halbherzig dabei waren, die werdet ihr wohl leider erwischen.

    Falls es dich zufrieden stellt, auch alle anderen Religionen werdet ihr unterwerfen wie den Islam. Die atheistischen Zeiten sind bald vorbei, sobald der falsche Prophet in euerer Kirche erscheint. Der wird sogar Wunder tun können und Massen an Menschen werden wieder in Roms Kirchen strömen, wenn er sein Feuer vom Himmel auf die "Ketzer" niedersausen lässt. Das ist nebenbei nicht zwingend der Papst, er muss nur aus der katholischen Kirche stammen. Ich glaube aber nicht, dass du es bist!
    Welch ein Geschwurbel ...🌛

    Während sich der Islam in Westeuropa unauslöschlich einnistet , träumst Du von
    einer Minderheitendiktatur wie im Irak unter Saddam Hussein ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #157
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Endlich verstehst Du es. Je mehr ich Dich in den Arsch ficke, desto ruhiger wirst Du.....
    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Einmal werdet ihr noch die Macht erlangen....
    Häh ? Von was träümst du ? Die Krabats, Luschen, Pädos, Theologen, Schnullis, Schwuchteln die Macht erlangen ? Macht über kleine Jungs ? Die können unschudige und wehrlose Frauen foltern und kleinen Ministranten- Jungs in den Arsch ficken und sonst gor nix.

  8. #158
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur wenn man das Konzept der 3 Wiederauferstehungen nicht kennt, erscheint das grausam und widersprüchlich.

    Jahwe ist nebenbei niemand anderes als Jesus, als er noch Gott war. Als er Mensch wurde, hat er aber noch mehr Mitleid gelernt, da er vorher nur theoretisch kannte, was es heißt, ein Mensch zu sein. Vielleicht ist er deswegen noch gnädiger, als damals, wer weiß?
    Und die ganzen Völker waren grausame Pädo-Baals-Götzendiener, die ihre Kinder dem Moloch zum Feueropfer gaben. Was soll man da gut finden? Die mussten weg. So wie die Clintons und ihre Pizzagate-Kollegen heute genau so exekutiert werden müssen, da sie das Gleiche im Geheimen machen.

    Nebenbei, wenn ich so lese, dass man Mitleid mit Esau hat, dann kann ich nur schmunzeln, denn es gibt heute noch Nachfahren Esaus. Meistens sind das ja esoterisch angehauchte Rechte. Und wenn die dann sagen, dass Gott ungerecht zu Esau war, dann lache ich fast immer, da sie Esaus Volk heute nicht ausstehen können! Weißt du, wer zum Beispiel Esaus Nachfahren, die Edomiter heute sind? Türken!

    Ganz unverständlich, wieso Gott mit denen so streng sein muss, so sympathisch und nett, wie die doch sind und die ganze Welt mit Liebe und Herzlichkeit überschütten laut Erdogan!

    Allah ist natürlich kein Gott, sondern ein Götze, und laut Koran hat der auch nur erschaffen, kein Mensch gezeugt, wie der Gott der Bibel. Dazu braucht es nebenbei nur eine erschaffene Menschenfrau. Keine Göttin!
    Esau ist die Sonne und sein Zwillinsbruder Jakob der Mond , Eltern der beiden sind Isaak am dunklen tiefen Brunnen , und Rebekka der Tag .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bedaure das auch. Dann wärest du zuerst gefoltert und dann lebendig verbrannt worden....du widerwärtiger Mordgeselle.

    Arschficker....mich fickt keiner in den Arsch. Und du zu allerletzt. Du pisst dir schon in die Hose, wenn ich dir real gegenüber stehe.
    Ich glaube ein Ttreffen zwischen uns würde recht zivil ablaufen. Ich weiß gar nicht warum Du immer drohst. Man kann doch normal reden. Wir können uns gerne mal auf ein Bier und ne Pizza treffen in Berlin. Nach Hamburg fahre ich wegen Dir aber nicht.

    Kannst mir ja ne PN schreiben, wenn Du mal in Berlin bist. Krabat hat keine Angst, das machen wir ganz entspannt.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Häh ? Von was träümst du ? Die Krabats, Luschen, Pädos, Theologen, Schnullis, Schwuchteln die Macht erlangen ? Macht über kleine Jungs ? Die können unschudige und wehrlose Frauen foltern und kleinen Ministranten- Jungs in den Arsch ficken und sonst gor nix.
    Du wirst dich noch über Rom wundern, welche Macht das bald wieder erlangt. Lach noch, bald wird dir das vergehen.

    Ich lache nicht, mir graut vor den ganzen Morden, die dann wieder im Namen Roms geschehen. Hältst du das für unmöglich? Nach allem, was man den Menschen schon durch Corona verkaufen konnte?

    Du wirst noch staunen, an was Menschen glauben können. Mal sehen, ob du nicht selbst drauf reinfällst, denn die werden sehr gute Verführungen auf die Menschen loslassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 00:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 02:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben