+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 213

Thema: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder u. wie die Politik darauf regieren will

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Fragezeichen Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder u. wie die Politik darauf regieren will

    Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    30.09.2010

    An einigen Berliner Schulen wächst die Sorge über eine Diskriminierung deutschstämmiger Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund. Ein Kreuzberger Rektor erhebt schwere Vorwürfe gegen Moscheevereine.


    An einigen Berliner Brennpunktschulen wächst die Sorge über eine Diskriminierung deutschstämmiger Schüler durch Mitschüler mit Migrationshintergrund. Deutsche Schüler empfänden sich als „abgelehnte, provozierte, diskriminierte Minderheit“, beschreibt ein Kreuzberger Lehrer seine Erfahrungen. Andere Pädagogen sehen eher einen „politischen Extremismus“ am Werk, der nicht nur Deutsche, sondern alle Nichtmuslime treffe. Das Thema wird derart kontrovers diskutiert, dass die Bildungsgewerkschaft GEW für Sonnabend zu einer – bereits ausgebuchten – Veranstaltung über den „Streit um die so genannte Deutschenfeindlichkeit“ eingeladen hat.

    Dass sich deutsche Schüler an den Rand gedrängt fühlen, war schon im Rahmen der Rütli-Debatte zu hören. Inzwischen wird die Diskussion allerdings auch außerhalb von Nord-Neukölln geführt, weil Lehrer immer häufiger Zeugen derartiger Mobbing-Fälle werden. Zwei Kreuzberger Lehrer der Hector-Petersen-Gesamtschule nahmen sich deshalb des Themas an und beschrieben in der „Berliner Lehrerzeitung“ der GEW ihre Erfahrungen. Unter der Überschrift „Deutschenfeindlichkeit an Schulen“ ist dort etwa zu lesen, dass „vor allem der Aufenthalt auf dem Schulhof zuweilen als ein Spießrutenlaufen mit diversen Beschimpfungen erlebt wird“. Deutsche Schüler würden bedroht und gemobbt, ihre Namen verballhornt. In der Folge schlössen sie sich zu einer Art „Notgemeinschaft“ zusammen. Es handele sich um ein „Machtspiel, bei dem die eigentlich privilegierte Gruppe diese Privilegien durch die Mehrheitsverhältnisse verloren hat“. Kreuzberg werde dabei vor allem für die türkischstämmigen Jugendlichen zu einem „mystifizierten Ghetto“. Eine Ursache sei der „Kulturkonflikt zwischen westlichen und aus dem traditionellen Islam herrührenden Vorstellungen“. Hinzu komme die Perspektivlosigkeit auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt, heißt es in dem Artikel in der GEW-Zeitschrift. Die beiden Autoren arbeiten im GEW-Landesausschuss für multikulturelle Angelegenheiten mit.

    Der Leiter der Petersen-Schule, Dietmar Pagel, hält den Begriff der „Deutschenfeindlichkeit“ allerdings für „unpassend und unproduktiv“. Die betreffenden muslimischen, wenn nicht gar „islamistischen“ Schüler richteten sich nicht nur gegen Deutsche, sondern auch gegen Juden und Amerikaner und alle, die nicht streng muslimisch seien. Besorgt ist Pagel vor allem über „bestimmte Moscheevereine“, die die Schüler in Richtung Islamismus „umzudrehen versuchen“, sagte Pagel auf Anfrage.

    „Man kann den Begriff Deutschenfeindlichkeit stehen lassen“, findet die Neuköllner Personalrätin und langjährige Lehrerin Mechthild Unverzagt. Allerdings gehöre dazu, dass dieselben Schüler auch feindlich gegenüber Leistungsbereiten seien und gegenüber jenen, die sich an Regeln halten. Dass es „Deutschenfeindlichkeit“ gebe, „müssen auch Gewerkschafter akzeptieren, die politisch korrekt die Augen verschließen wollen“, sagt Unverzagt, die an der Otto-Hahn-Gesamtschule arbeitet. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BRD 2010 - und es wird in den nächsten Jahren sogar noch "schöner" werden.

    Wohl bekomms.

  2. #2
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Wenn ich solche Berichte lese, bin ich froh, dass ich keine Kinder habe.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  3. #3
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Gegen das, was deutsche Kinder, ja, Deutsche allgemein, in diesem Land
    erleben und erleben werden, wird alles, was wir an "Ausländerfeindlichkeit"
    jemasl aufs Brot geschmiert bekamen, verblassen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Gegen das, was deutsche Kinder, ja, Deutsche allgemein, in diesem Land
    erleben und erleben werden, wird alles, was wir an "Ausländerfeindlichkeit"
    jemasl aufs Brot geschmiert bekamen, verblassen.
    So wirds wohl sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von dynamo44
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    @dillgurke

    Gerade deshalb solltest Du Kinder haben, meine beiden Jungs wissen wie sie sich zu wehren haben germane

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Da haben die Damen Roth und Böhmer aber noch eine gehörige Portion mitzureden.

    Hier wird nicht gegen unsere Schätzchen lamentiert, der Führer hat Härte befohlen, jawoll! :]

  7. #7
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Tja meine Gedanken dazu sind:

    Weshalb schließen sich die Eltern der verbliebenen Deutschen nicht zusammen und gehen dagegen vor? Zusammen einfach mal stärke zeigen.

    Wahrscheinlich aber ist es den Eltern egal was ihre Kinder in der Schule lernen, ich denke auch vermehrt an die untere Schicht!

    Wer sein Kind da nicht schon längst rausgeholt und an einer reinen deutschen Schule angemeldet hat, hat für mich einen Knall oder die Kinder interessieren nicht.

    Sollen die Migranten doch alleine bleiben. Mal sehen wie lange die Lehrer dies mitmachen. Von den Lehrern kommt einfach zu wenig als das die Politiker darauf reagieren würden. Als Lehrer würde ich mich weigern solch lernunwillig (fähige) zu unterrichten.



    Es bleibt nur der Rückzug, wenn man nicht bereit ist für seine Vormacht in der Schule zu kämpfen.

    Wenn nur noch Schulen mit Migranten existieren und alle Deutschen aus den bekannten Gründen von der Schule weg sind, bin ich gespannt was die Regierung dann vor hat.

    :eek:
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Berichte lese, bin ich froh, dass ich keine Kinder habe.
    Na tolle Einstellung.
    Meinst Du es wird besser, wenn wir Deutschen den Musels auch das Ficken überlassen?:rolleyes:
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Tja meine Gedanken dazu sind:

    Weshalb schließen sich die Eltern der verbliebenen Deutschen nicht zusammen und gehen dagegen vor? Zusammen einfach mal stärke zeigen.

    Wahrscheinlich aber ist es den Eltern egal was ihre Kinder in der Schule lernen, ich denke auch vermehrt an die untere Schicht!

    Wer sein Kind da nicht schon längst rausgeholt und an einer reinen deutschen Schule angemeldet hat, hat für mich einen Knall oder die Kinder interessieren nicht.

    Sollen die Migranten doch alleine bleiben. Mal sehen wie lange die Lehrer dies mitmachen. Von den Lehrern kommt einfach zu wenig als das die Politiker darauf reagieren würden. Als Lehrer würde ich mich weigern solch lernunwillig (fähige) zu unterrichten.



    Es bleibt nur der Rückzug, wenn man nicht bereit ist für seine Vormacht in der Schule zu kämpfen.

    Wenn nur noch Schulen mit Migranten existieren und alle Deutschen aus den bekannten Gründen von der Schule weg sind, bin ich gespannt was die Regierung dann vor hat.

    :eek:

    Man sollte das Übel zuerst an den Wurzeln packen...und diese Wurzeln befinden sich hier:


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lehrer beklagen Mobbing gegen deutsche Kinder

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Wenn ich solche Berichte lese, bin ich froh, dass ich keine Kinder habe.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mobbing: Deutsche blockieren polnischen Gashafen!
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:24
  2. 83 Prozent sind stolz darauf, Deutsche zu sein
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:55
  3. Türken beklagen: Deutsche Restbevölkerung in Berlin will sich nicht integrieren
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben