+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Araber verbannen den Schleier

  1. #121
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ich schrieb mal wieder viel zu viel, der tag neigt sich dem ende. Ich bin schon überfällig, Morpheus ruft und ich kann ihm nicht widerstehen mein guter Zeitgeist. Wünsche dir noch eine angenehme Nachtruhe und ein schönes w-end. Treib es nicht zu bunt. Hoffentlich kriege ich mal endlich mein buch fertig… gute Nacht.
    Dann ruh Dich mal gut aus, denn Du wirst mir die Frage noch beantworten müssen. Aus der Nummer kommst Du nicht raus.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  2. #122
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen


    Und ja Opa, die enge Türkeibindung wird der DİTİB oftmals vorgehalten, weil – so etwa Levent Tezcan (Universität Bielefeld) im Jahre 2005 – „die Pflege der nationalen Identität unter den türkischen Einwanderern, eins der erklärten Ziele, scheinbar mit den Vorstellungen von einem ‚Euro-Islam‘ bzw. ‚deutschen Islam‘ kollidiert, der sich von der Herkunftskultur völlig loslösen soll“.

    Ich bin aus Überzeugung Liberal und sehe natürlich beide Seiten. Und ja, klar gibt es Grund zur Kritik, dass weiß ich doch selber. Vor allem wird zu recht Beanstandet, dass bzw. die Rekrutierung der Imame aus der Türkei, deren mangelnde Sprachkenntnisse und geringe Dienstzeit, die die Imame daran hindern, sich mit den kulturellen Schablonen in den jeweiligen Ländern bekannt zu machen. Das ist sicher eine Aufgabe, aber das ist eines der kleineren Baustellen bei der DITIB.

    Doch die Organisation entwickelt sich zum Euroislam, zu einem ganz außergewöhnlichen Islamform. Dem Europäisch-Demokratischen Islam. So was hat es noch nie gegeben.
    ...
    Kannst Du bitte einmal den Euroislam ein wenig näher beschreiben? Das sagt mir nämlich gar nichts. Wie ist dieser Islam denn anders als der arabische oder indonesische Islam? So ein bisschen Islam ist etwa so wie ein bisschen schwanger.

    Werden beim Euroislam die Kinder so in der Koranschule erzogen, dass sie nicht Herrenmenschen sind und Christen gleichwertig? Werden da Passagen aus dem Koran (der ja bekanntlich direkt von Allah stammt) abgelehnt und die Frau ist genauso viel wert wie der Mann? Wird im Euroislam auf Tribut von Christen und Juden verzichtet? Werden Euromoslems dann tolerant mit Andersgläubigen sein und Kirchen bauen lassen, auch wenn sie die Mehrheit haben? Wie kann das denn vorher garantiert werden? Wie kann garantiert werden, dass der „Euroislam“ keine Scharia in der brutalsten installieren will? In Großbritannien ist man gerade dabei, Teile der Scharia zuzulassen.

    Ich stelle mir mal vor, es gäbe ein Euro-Christentum und wir würden das Neue Testament nur zum Teil für richtig erklären. Das gäbe wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn einige Christen einem total andern Neuen Testament folgen würden.

    Denke mal nach, wenn sich so eine Entwicklung mit umgekehrten Vorzeichen in der Türkei abzeichnen würde wie jetzt in Europa, wie würde die Türkei und die Türken wohl handeln? Die würden nicht zögern zu Pogromen zu greifen, wie schon oft geschehen und würden das Land von „falschen“ Einflüssen reinigen, richtig?

    Und wie steht denn Erdogan dazu? Der sagt doch ganz klar: „Es kann nur einen Islam geben“. Und wer garantiert, dass so ein Ding wie „Euroislam“ auch Bestand hat wenn Moslems stärker geworden sind? Und warum werden heute überall westlich denkende Moslems (besonders Frauen) unterdrückt und man hört so absolut gar nichts von den Euro-Islamisten die diese Unterdrückung verurteilen? Zeige mir doch einmal den Moslem, der sich auch nur ansatzweise traut, den Koran in seiner wörtlichen Auslegung öffentlich infrage zu stellen, nur dann können wir überhaupt den Gedanken eines Euroislams diskutieren.

    Es mag vielleicht einige europäisch denkende Moslems geben, sogar welche die gleichberechtigt neben anderen Religionen leben können, aber das ändert doch nicht den Islam in seiner Form die auf Eroberung und Unterdrückung aufgebaut ist. Es gibt gute Opernsänger die keine Noten lesen können, das macht doch nicht alle Menschen die keine Noten lesen können, gleich zu guten Opernsängern. Lerne einfach mal die Noten des Islam lesen und Du wirst sehen was für ein Lied da gesungen wird. Das Lied heißt Ausnutzung und Entrechtung Anderer und das weißt Du ganz genau. Überall auf der Welt wo der Islam die Macht übernommen hat, haben andere nichts mehr zu melden. Beweise mir dass das nicht stimmt.

    Und verschone mich jetzt mit unpassenden Vergleichen mit dem Christentum, das ist nämlich in seinem innersten Wesen NICHT auf Eroberung angelegt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #123
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die WAZ - nicht gerade als mohammedanerfeindlich bekannt - vermeldet, daß jetzt Länder wie Ägypten, Saudi-Arabien und Syrien sich dem Einfluß der Islamisten widersetzen und den Schleier mehr und mehr aus der Öffentlichkeit verlangen wollen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte es da unten angefangen haben, Hirn zu regnen?


    Nein, sie haben einfach einen Blick auf den Kalender gewagt und dabei festgestellt, dass wir inzwischen im Jahr 2010 leben und nicht mehr im Mittelalter....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #124
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte einmal den Euroislam ein wenig näher beschreiben? Das sagt mir nämlich gar nichts. Wie ist dieser Islam denn anders als der arabische oder indonesische Islam? So ein bisschen Islam ist etwa so wie ein bisschen schwanger.

    Werden beim Euroislam die Kinder so in der Koranschule erzogen, dass sie nicht Herrenmenschen sind und Christen gleichwertig? Werden da Passagen aus dem Koran (der ja bekanntlich direkt von Allah stammt) abgelehnt und die Frau ist genauso viel wert wie der Mann? Wird im Euroislam auf Tribut von Christen und Juden verzichtet? Werden Euromoslems dann tolerant mit Andersgläubigen sein und Kirchen bauen lassen, auch wenn sie die Mehrheit haben? Wie kann das denn vorher garantiert werden? Wie kann garantiert werden, dass der „Euroislam“ keine Scharia in der brutalsten installieren will? In Großbritannien ist man gerade dabei, Teile der Scharia zuzulassen.

    Ich stelle mir mal vor, es gäbe ein Euro-Christentum und wir würden das Neue Testament nur zum Teil für richtig erklären. Das gäbe wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn einige Christen einem total andern Neuen Testament folgen würden.

    Denke mal nach, wenn sich so eine Entwicklung mit umgekehrten Vorzeichen in der Türkei abzeichnen würde wie jetzt in Europa, wie würde die Türkei und die Türken wohl handeln? Die würden nicht zögern zu Pogromen zu greifen, wie schon oft geschehen und würden das Land von „falschen“ Einflüssen reinigen, richtig?

    Und wie steht denn Erdogan dazu? Der sagt doch ganz klar: „Es kann nur einen Islam geben“. Und wer garantiert, dass so ein Ding wie „Euroislam“ auch Bestand hat wenn Moslems stärker geworden sind? Und warum werden heute überall westlich denkende Moslems (besonders Frauen) unterdrückt und man hört so absolut gar nichts von den Euro-Islamisten die diese Unterdrückung verurteilen? Zeige mir doch einmal den Moslem, der sich auch nur ansatzweise traut, den Koran in seiner wörtlichen Auslegung öffentlich infrage zu stellen, nur dann können wir überhaupt den Gedanken eines Euroislams diskutieren.

    Es mag vielleicht einige europäisch denkende Moslems geben, sogar welche die gleichberechtigt neben anderen Religionen leben können, aber das ändert doch nicht den Islam in seiner Form die auf Eroberung und Unterdrückung aufgebaut ist. Es gibt gute Opernsänger die keine Noten lesen können, das macht doch nicht alle Menschen die keine Noten lesen können, gleich zu guten Opernsängern. Lerne einfach mal die Noten des Islam lesen und Du wirst sehen was für ein Lied da gesungen wird. Das Lied heißt Ausnutzung und Entrechtung Anderer und das weißt Du ganz genau. Überall auf der Welt wo der Islam die Macht übernommen hat, haben andere nichts mehr zu melden. Beweise mir dass das nicht stimmt.

    Und verschone mich jetzt mit unpassenden Vergleichen mit dem Christentum, das ist nämlich in seinem innersten Wesen NICHT auf Eroberung angelegt.
    Lasst Euch nicht blenden, es gibt nur einen einzigen Islam und der ist barbarisch, steinzeitlich, intolerant, menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
    Kurz, er ist die ideale "Religion" für geistig umnachtete und inzuchtgeschädigte Vollidioten !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #125
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Lasst Euch nicht blenden, es gibt nur einen einzigen Islam und der ist barbarisch, steinzeitlich, intolerant, menschenverachtend und gewaltverherrlichend.
    Kurz, er ist die ideale "Religion" für geistig umnachtete und inzuchtgeschädigte Vollidioten !
    Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #126
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.

    Musel sind weder tolerant, noch sind sie zur Selbstkritik fähig.
    Lügen und täuschen beherrschen sie hingegen vorzüglich und das macht sie so unberechenbar und gefährlich....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #127
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Ist aber immer wieder schön, zu sehen wie sich Moslems verbiegen können um diesen Unsinn schmackhaft zu machen und um Toleranz zu werben wo sie selbst kein Stückchen Toleranz geben.
    Jeder tut das, in was er konditioniert wurde,
    so auch bei den echten Christen etc.
    Die Wenigsten springen über ihren Schatten und prüfen auch sich selbst.

  8. #128
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Jeder tut das, in was er konditioniert wurde,
    so auch bei den echten Christen etc.
    Die Wenigsten springen über ihren Schatten und prüfen auch sich selbst.
    Und was sind "echte" Christen? Und wo findet man die?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  9. #129
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Araber verbannen den Schleier

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und was sind "echte" Christen? Und wo findet man die?
    Und wo findet man die?
    Gute Frage!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 80 Zivilisten Tot Araber schlachten Araber
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:32
  2. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:25
  3. Alle Religionen verbannen
    Von Jon Tullius im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:18
  4. Mit Schleier vor Gericht
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben