+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Wie weit geht eure Ehre?

  1. #61
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zwischen dem Respekt vor den Ahnen und auf ihren Gräbern zu urinieren liegen noch viele Möglichkeiten ... aber kaum der Freitod.

    Man kann für die Nachkommen leben und sei es in der Form, dass man ihnen Immobilien hinterlässt ... soweit man ebenfalls etwas von den "Ahnen" geerbt hat. Oder auch sonstige Hinterlassenschaften - wie eine lebenswerte Welt. Die Möglichkeiten sind vielfältig ... es sei denn, man hat nur Stroh im Kopf, dieses Erbe sollten die Nachkommen verweigern, wenn es irgendwie möglich sein sollte ...

    Servus umananda
    Du solltest doch mittlerweile wissen, daß ich gerne überspitzt formuliere.

    Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen immer so vor, als ob sie in dieser pubertären Abgrenzungsphase hängen geblieben sind.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen

    Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen
    ..statt mit der Vergangenheit solltest Du Dich lieber mit dem Hier und Jetzt beschäftigen,denn nur hier lebst Du..evtll. auch a bissl im Morgen..also mache in Deinem Dachstübchen etwas Platz und miste aus..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Shanghai Hamburg Weimar
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich lebe für diejenigen aus meiner Sippe, welche mich eines Tages zu ihren Ahnen zählen werden. Das Sterben sollte man anderen überlassen - so lange man lebt.

    Servus umananda
    Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Pubaerchen Beitrag anzeigen
    Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.
    ja trolliges Kerlchen beruhige Dich doch musst doch nicht immer flennen..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  5. #65
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..statt mit der Vergangenheit solltest Du Dich lieber mit dem Hier und Jetzt beschäftigen,denn nur hier lebst Du..evtll. auch a bissl im Morgen..also mache in Deinem Dachstübchen etwas Platz und miste aus..

    Knud
    Ich hab dir schon andernorts gesagt, daß sich eine Diskussion mit dir für mich erübrigt hat, insofern würde ich es begrüßen, wenn du in Zukunft darauf verzichtest das Wort an mich zu richten. Danke.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Pubaerchen Beitrag anzeigen
    (...)
    (Konfuzius)

    An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.:]

  7. #67
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Pubaerchen Beitrag anzeigen
    Ehre behalten und nicht Gesicht verlieren wichtig. Grundlegen Lebenseinstellung. Du schon lange verloren Ehre und Gesicht virtuell. Ausgebrannt innen trocken Hülle von Frau. Definition von Dir mit Medium Streit und Frustration. Kein Ehre, kein Würde, kein Loyalität. Abas-User bemüht Ehre und Gesicht herstellen für Dich. Weggetreten Du ihn wegen Günstling andere, sein Gegner sind. Wort Ehre reden aus Mund Deinem Lüge sein. Realität wahrscheinlich Du nicht anders. Aber viele Menschen heute so. In Web und reales Leben. Feig vor eigen Person und Ehrverlust egal sehen. Asiatisch Philospophie Ehre und Gesicht tragfähig und beständig. Verhalten anders scheitern und Selbstaufgabe. Mensch wird seelenlose Hülle wie Zombie.
    Ich weiß zwar nicht, welches Teil
    du nach dem chinesischen Denken bist ... Mensch, Erde, Himmel oder der Weg ... und in welcher Wechselbeziehung du zu ihnen stehst, aber ganz gleich, ob du nun "du" oder "er" bist, es ist schon völlig ausreichend, wenn mir eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte ständig auflauert ... auf noch so eine Dschunke lege ich absolut keinen Wert.

    Ich hoffe, das war unmissverständlich und lässt keine weiteren Fragen offen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #68

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen

    Irgendwie kommt es mir bei Leuten ohne den angebrachten Respekt gegenüber ihren Ahnen immer so vor, als ob sie in dieser pubertären Abgrenzungsphase hängen geblieben sind.
    Welchen besonderen Respekt kann ich den für Menschen die ich nie kennen gelernt habe und deren Taten mir nicht bekannt sind, entgegen bringen, bzw. wie kann ich es an Respekt mangeln lassen ? Ich weiß nicht was genau du mit deinem seltsamen Totenkult
    bezwecken willst, aber ich werde mich sicher nicht durch meine Ahnen definieren.

    Allgemein sind Menschen die sich durch Hautfarbe, Nationalität, Herkunft oder Ähnliches definieren, ziemlich traurige Menschen die so wenig in ihrem Leben erreicht haben, das sie sich über zufälle definieren.

    zum Thema nochmal: Was ist eine deutsche Einstellung ? So etwas gibt es nicht, denn "Deutsche" sind (zum Glück) kein monolithischer Block oder ein Kollektiv sondern Individuen. Jeder Deutsche hat andere Einstellungen. Die Fragestellung ist also hinfällig da es keine "deutsche Einstellung" gibt. Der Strang kann also zu.

    Selbst wenn es eine "deutsche Einstellungen" gäbe, würde ich mir denken: Lass den Idioten schwätzen. So etwas trifft mich nicht.

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Aber nein. Du bist, was Du bist: Ein verhältnismäßig schlauer Primat, Teil eines Kollektivs. Weder Deine Taten noch Deine Worte, denn diese sind lediglich ein Teil von Dir.

    Übrigens sind auch Deine Einstellungen und Ahnen Teil von Dir. :]


    Ja, ich bin "nur" ein verhältnismäßig schlauer Primat. Dennoch steht es mir frei, mich über meine Taten und mein Wirken in der Welt zu definieren, nicht über Menschen die seit Jahrhunderten tot sind ("Ahnen"). Ich bin Teil eines Kollektivs, insofern ein Kollektiv nur ein unspezifisches soziales Gebilde ist. Ein menschliches Kollektiv ist ein kollektiv von Individuen.
    Der Gutmensch-Counter: Ich wurde bereits 27 mal als Gutmensch beschimpft.

    Nur Legastheniker verbrennen Bücher.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    *eine abgewrackte oberösterreichische Fregatte*

    Wie jetzt, ist Österreich wieder Seemacht?!

  10. #70
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wie weit geht eure Ehre?

    Zitat Zitat von Malatestas Dream Beitrag anzeigen
    Welchen besonderen Respekt kann ich den für Menschen die ich nie kennen gelernt habe und deren Taten mir nicht bekannt sind, entgegen bringen, bzw. wie kann ich es an Respekt mangeln lassen ? Ich weiß nicht was genau du mit deinem seltsamen Totenkult
    bezwecken willst, aber ich werde mich sicher nicht durch meine Ahnen definieren.
    Es verhält sich aber nunmal so, daß eben genau deinen Ahnen dich zu einem Teil definieren, egal ob du das gut findest oder nicht.

    Allgemein sind Menschen die sich durch Hautfarbe, Nationalität, Herkunft oder Ähnliches definieren, ziemlich traurige Menschen die so wenig in ihrem Leben erreicht haben, das sie sich über zufälle definieren.
    Ich halte nichts von Pauschalisierungen und an Zufall glaube ich schon gar nicht.



    Ein menschliches Kollektiv ist ein kollektiv von Individuen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Eine, ohne die es nicht geht - Eure Lieblingsplatte
    Von Parker im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 11:00
  2. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  3. Wie weit geht Notwehr?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:43
  4. Es geht um DEUTSCHLAND! Eure Meinung ist gefragt!
    Von NVW Wuppertal im Forum Deutschland
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 14:01
  5. Wie weit geht Demokratie?
    Von Frantic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben