+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 2. TV-Duell NRW

  1. #1
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard 2. TV-Duell NRW

    Ich habe mir das Rededuell zwischen Amtsinhaber Peer Steinbrück (SPD) und Herausforderer Jürgen Rüttgers (CDU) heute angeguckt, gerade läuft eine Analyse im WDR-Fernsehen. Ich glaube nicht, daß einer der beiden klar besser war, und angesichts der Umfragewerte hätte Steinbrück einen klaren Sieg gebraucht, denn Rüttgers hat sowieso miese Werte, ist eher eine Bremse für seine Partei, während Steinbrück derjenige ist, der die Wahl jetzt noch gewinnen kann, denn jetzt erst entscheiden sich eine Menge Leute, ob und wen sie wählen.

    Wer hat noch das Duell gesehen?

  2. #2
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    ich habs mir heute angeschaut,

    na ja sagen wir eher Reingeschaut, und daher nicht viel mitbekommen. Aber von dem was ich gehört hab, ging ihre Politik nicht besonders auseinander. Sie war eher fast identisch, auch wenn sie beide versucht haben, den anderen den Schwarzen Peter zu zu schieben, eis gab nichts neues, nur die altbekannten Themen. Und fast nur Übereinstimmung.

    Ich würde jedoch sagen Steinbrück, macht das Rennen. Schon allein wegen den Amtsbonus.

  3. #3
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Ich würde jedoch sagen Steinbrück, macht das Rennen. Schon allein wegen den Amtsbonus.
    Es würde schon einem Erdrutsch in der politischen Landschaft der Bundesrepublik Deutschland gleichkommen, wenn die SPD in Nordrhein-Westfalen auf einmal in der Opposition wäre. Gewiß, es ist zwar eine Vor- aber keine Entscheidung für die Bundestagswahl 2006. Heute habe ich auf WDR 2 gehört, daß die FDP für den Fall eines Regierungswechsels in Düsseldorf für eine vorzeitige Auflösung des Deutschen Bundestags wäre, es ist nicht weiter verwunderlich, denn der Amtsbonus, den ein Bundeskanzler während einer Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land insbesondere bei unpolitischen Wählern hat, ist nicht zu unterschätzen, und die Bundestagswahl ist nur einige Wochen später. Ich möchte nur noch einmal auf 2002 hinweisen, als es bis in den Hochsommer so aussah, als würde Edmund Stoiber Bundeskanzler werden, erst die Flut im Osten der Republik und die Verweigerung der Teilnahme am Irakkrieg haben das Blatt gewendet, eine Bundestagswahl drei Wochen später wäre kaum so ausgegangen.

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Ich bin unentschlossen! Beide Kandidaten hatten im Grunde außer Sticheleien und den schon bekannten Floskeln wenig zu sagen. Ich bin gespannt wer das Rennen am So. machen wird!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin unentschlossen! Beide Kandidaten hatten im Grunde außer Sticheleien und den schon bekannten Floskeln wenig zu sagen. Ich bin gespannt wer das Rennen am So. machen wird!
    Also ich fand Anzug und Krawatte vun Steinbrück besser. Und irgendwie ist er doch sehr sympathisch. Der Rüttgers erinnert mich an meinen früheren Direx. Aus genannten Gründen werde ich Steinbrück wählen.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Also ich fand Anzug und Krawatte vun Steinbrück besser. Und irgendwie ist er doch sehr sympathisch. Der Rüttgers erinnert mich an meinen früheren Direx. Aus genannten Gründen werde ich Steinbrück wählen.
    Du erteilst also der Politik der SPD in NRW die Absolution, weil Rüttgers Dich an einen Direktor erinnert? Krasse Strategie.... :rolleyes:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Du erteilst also der Politik der SPD in NRW die Absolution, weil Rüttgers Dich an einen Direktor erinnert? Krasse Strategie.... :rolleyes:
    ja, aber irgendwie nachvolziehbar.

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    ja, aber irgendwie nachvolziehbar.
    Stimmt! Hauptsache, der Typ der das Land in den Ruin treibt, ist nicht ähnlich meinem Direx....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Stimmt! Hauptsache, der Typ der das Land in den Ruin treibt, ist nicht ähnlich meinem Direx....
    Richtig!!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Also ich fand Anzug und Krawatte vun Steinbrück besser. Und irgendwie ist er doch sehr sympathisch. Der Rüttgers erinnert mich an meinen früheren Direx. Aus genannten Gründen werde ich Steinbrück wählen.
    Stirb!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben