+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Staaten, die in tiefen Legitimationskrisen stecken, erkennt man daran, wenn deren Repräsentanten oder Medien sich auf einmal um das Volk bemühen, dem sich zuvor jahrzehntelang ins Gesicht Gespuckt haben.

    Das Neue Deutschland und die Prawda machen sich für Meinungsfreiheit stark. So muß man einordnen, was heute in der BILD steht und daraus seine Schlüsse ziehen.

    Die Böcke der Political Correctness wollen auf einmal Gärtner sein!

    BILD trötet:

    Neun unbequeme Meinungen und die Fakten Diese Sätze muss man sagen dürfen, weil...


    Es sind Sätze, die die Mehrheit der Deutschen unterschreiben würde. Sätze, die Ausdruck von oft katastrophalen Missständen in unserem Land sind. Und trotzdem Sätze, die in Deutschland immer noch Ärger, Streit und wütende Debatten auslösen. BILD aber meint: Es darf keine Sprechverbote geben. Auch nicht bei diesen unbequemen Sätzen! (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es versteht sich von selbst, daß wie in DDR und UdSSR die wirklich brisanten Sätze vom Systemorgan BILD tabuisiert werden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Daumen hoch! AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Ich hab sie mir heute auch gekauft.


    Das was da geschrieben wurde sehe ich schon als einen nicht zu unterschätzenden Schritt in die richtige Richtung.

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Sehr praktisch:

    Die Sätze, die man sagen darf, werden also ab sofort täglich in Zeitungen des Springer-Verlags veröffentlicht.

    Noch besser wäre es, den Katalog der Sätze hinzuzufügen, die ein Deutscher nicht sagen darf, zusammen mit einer plausiblen Begründung.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Es versteht sich von selbst, daß wie in DDR und UdSSR die wirklich brisanten Sätze vom Systemorgan BILD tabuisiert werden.
    Das macht nichts.

    BILD hat eine Auflage von etwa 3 Millionen und eine geschätzte Reichweite von mindstens dem Doppelten, weil sie überall liegengelassen und mehrfach gelesen oder zumindest überflogen wird.

    Es ist ein Schmierenblatt. Aber wenn es der Sache nützt, mafois.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mir heute auch gekauft. Das was da geschrieben wurde sehe ich schon als einen nicht zu unterschätzenden Schritt in die richtige Richtung.
    Ich bin, wie immer und als jemand, der die BRD kennengelernt hat, erheblich skeptischer. Die BILD versucht nur, das Kanonenfutter, das dem System von der Fahne zu gehen droht, mit schönen, aber leeren Worten wieder einzufangen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch: Die Sätze, die man sagen darf, werden also ab sofort täglich in Zeitungen des Springer-Verlags veröffentlicht. Noch besser wäre es, den Katalog der Sätze hinzuzufügen, die ein Deutscher nicht sagen darf, zusammen mit einer plausiblen Begründung.
    Du hast es erkannt! Darauf soll die Sache ja hinauslaufen, dem Verbrechersystem die Meinungsführerschaft zu erhalten.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    BILD ist Systemling (daher keine klare Linie), J-Arschkriecher, Provokateur, Populist, Menschenverachtend und Eigennützig.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn bald z.B. arabische Ausgabe der BILD für die "integrationswillige" Araber in Deutschland geben würde.

    Jetzt versucht sie zu beschrreiben was Meinungsfreiheit ist und schreibt uns vor was man sagen darf, aber gleichzeigt auch indirekt was man nicht sagen sollte.

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Was ist daran neu?
    Es zeigt sich aber wieder, dass BILD eine zynische Haltung gegenüber der eigenen Leserschaft pflegt.

    Die so genannten "Tabus" in dem Artikel sind doch zum Teil keine. Ich habe noch niemanden gesehen, der gezwungen wurde, sich für sein Deutschtum zu entschuldigen. Und wer will schon, dass Kinderschänder frei rumlaufen?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    ..../zitat... Und wer will schon, dass Kinderschänder frei rumlaufen?
    Die Gutmenschen....die Grünen und die Linken.

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Menetekel an der Wand: BILD verteidigt Meinungsfreiheit

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Was ist daran neu?
    Es zeigt sich aber wieder, dass BILD eine zynische Haltung gegenüber der eigenen Leserschaft pflegt.

    Die so genannten "Tabus" in dem Artikel sind doch zum Teil keine. Ich habe noch niemanden gesehen, der gezwungen wurde, sich für sein Deutschtum zu entschuldigen. Und wer will schon, dass Kinderschänder frei rumlaufen?
    Der "Kinderfreund", rechts im Bild ganz bestimmt.....

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demografie: Kosovo Menetekel für Deutschland?
    Von Starhemberg im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:03
  2. Ratten nagelte man an die Wand
    Von Enola im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben