+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Sollte die Welt sich Israel als Vorbild nehmen ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Sollte die Welt sich Israel als Vorbild nehmen ?

    In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

    Weis meint ihr ?

  2. #2
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt.
    Davon sehe ich in diesem Forum herzlich wenig.

    Kritik gibt es keine.

    ... sagen die "Israelkritiker".

    Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?
    Aber natürlich (insofern einzelne Staaten nicht schon so toll sind).

    Weis meint ihr ?
    Dass du kein Deutsch kannst.

  3. #3
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

    Weis meint ihr ?
    In Deutschland ist es leider so, daß man an Israel harsche Kritik übt, während die Palästinenser als die armen Opfer dargestellt werden.

    In dieser Einschätzung können sich Linke aller Schattierungen und die Rechtsaußen die Hand reichen.

    Auf der einen Seite, die militärisch überlegenen arroganten und gewalttätigen Israelis und auf der anderen Seite, die enteigneten, vertriebenen und entrechteten Palästinenser. Selbstmordattentate und Haß - alles verständlich und berechtigt.

    In die Situation von Menschen, die täglich Gefahr laufen beim Einkaufen, im Bus oder in ihrer Freizeit von einer Bombe getötet oder verstümmelt zu werden, scheint man sich hierzulande nicht versetzen zu können - noch nicht! Es könnte aber auch bei uns dazu kommen, denn fanatische und gewaltbereite Muslime gibt es auch in unsererm Land. Vielleicht wird man erst dann verstehen, was das bedeutet.

    Die Israelis halte ich für willens und bereit zum Frieden. Oft schien dieser Frieden greifbar nahe - doch dann gab es wieder einen dieser grauenhaften Vorfälle ... Zufall?
    Die palästinensischen Terrorgruppen sind noch nicht entmachtet und entwaffnet. Und ob die jetzige Führung der Palästinenser den Willen zum Frieden nicht nur heuchelt, wird sich zeigen. Bisher wollten sie alles oder nichts.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Das deutsch-israelische Verhältnis wird sich in Zukunft verändern, wahrscheinlich nicht zum Besseren.

    Eine Hauptursache sehe ich in den unterschiedlichen Lehren , welche beide Völker aus dem zweiten Weltkrieg gezogen haben.

    Beide sagen zwar: Nie wieder!, meinen aber dabei etwas volkommen anderes
    Geändert von LuckyLuke (13.05.2005 um 20:15 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

    Weis meint ihr ?
    Also derem Umgang mit Moslems ist schon Vorbildhaft.

    Ich kritisiere Israel schon oft. Und ich wurde erst einmal des halb angezeigt.

  6. #6
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Sollte die Welt sich Israel als Vorbild nehmen ?
    NEIN!!!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von treze
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Auf der einen Seite, die militärisch überlegenen arroganten und gewalttätigen Israelis und auf der anderen Seite, die enteigneten, vertriebenen und entrechteten Palästinenser. Selbstmordattentate und Haß - alles verständlich und berechtigt.
    Welcher Teil dieser Aussage ist nicht korrekt?

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Die Israelis halte ich für willens und bereit zum Frieden. Oft schien dieser Frieden greifbar nahe - doch dann gab es wieder einen dieser grauenhaften Vorfälle ... Zufall?
    Durch die Annektierung von Siedlungen im Westjordan beweist man nicht unbedingt den Willen zum Frieden. Ein grosser Teil der israelischen Bevölkerung will sicher den Frieden, und ist auch bereit auf die Siedlungen zu verzichten. Aber die Regierung geht einen anderen Weg.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    In Deutchland wird uns Israel immer als Vorbild hingestellt. Kritik gibt es keine. Das stelle ich mir langsam die Frage: Sollte die ganze Welt nicht nach der Seeligkeit Israels streben und auch so toll werden ?

    Weis meint ihr ?
    Wer stellt denn Israel mit welchen Gegebenheiten uns als Vorbild dar? Soll denn die ganze Welt deinen Scheiß glauben? Geb doch mal endlich für deine haltlosen Behauptungen eine Quelle an.

  9. #9
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Das deutsch-israelische Verhältnis wird sich in Zukunft verändern, wahrscheinlich nicht zum Besseren.

    Eine Hauptursache sehe ich in den unterschiedlichen Lehren , welche beide Völker aus dem zweiten Weltkrieg gezogen haben.

    Beide sagen zwar: Nie wieder!, meinen aber dabei etwas volkommen anderes
    Die Israelis verteidigen ihr Land. Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.
    Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
    Was erwartet man denn?

    Ich hoffe, daß sich das Verhältnis zu Israel und zu den USA wieder bessern wird, wenn erst die linken Totalversager in Europa und in Deutschland nicht mehr das Sagen haben.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von treze
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Die Israelis verteidigen ihr Land. Sie sind von Feinden umgeben, die sie hassen und die ihnen das Recht auf einen eigenen Staat absprechen wollen.
    Sollen aufgeben und sich einfach wieder in alle Winde zerstreuen?
    Was erwartet man denn?

    Ich hoffe, daß sich das Verhältnis zu Israel und zu den USA wieder bessern wird, wenn erst die linken Totalversager in Europa und in Deutschland nicht mehr das Sagen haben.
    Warum bekamen die Juden eigentlich ihren Staat nich in den USA. Diese haben sich ja so für sie eingesetzt. Die Araber hat damals ja niemand gefragt, aber es ist nunmal ein Fakt, dass es ihr Land war.

    Da man diesen Fehler nicht mehr Rückgängig machen kann, müssen wohl beide das beste daraus machen. Aber da müssen die ultraorthodoxen Juden genau so wie die islamisten etwas von ihren Positionen abrücken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben