+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Dürfen sich Politiker so gegen ihre Bürger verhalten?

  1. #1
    Hasser der Neoliberalen Benutzerbild von Deutsche Heimat
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Ostpreussen
    Beiträge
    118

    Standard Dürfen sich Politiker so gegen ihre Bürger verhalten?

    Liebe Forumsmitglieder was haltet ihr von folgendem deutschem Politiker?

    Quelle: tz München, Freitag, 13. Mai 2005; Nr. 109/19; Seite 1 u. 32


    Skandal bei Weinfest in Bremen

    Und híer weint das begossene Opfer.

    Vize-Regierungschef nach demütigender Sekt-Attacke zurückgetreten

    ck. Bremen


    Der eine lachte überheblich, der andere weinte fassungslos: Im Stadtstaat Bremen hat ausgerechnet der Vize-Regierungschef (59) einen Obdachlosen öffentlich aufs Übelste gedemütigt.

    Bei einem Weinfest goss CDU-Politiker Peter Gloystein dem 44-jährigem Udo O. aus einer Magnum-Flasche Sekt über den Kopf und sagte dazu: "Hier hast du auch was zu trinken". Nicht nur das Opfer, auch die Zuschauer waren entsetzt..

    Udo O. hatte bei der Eröffnung der "Deutschen Weinwoche" ganz vorne an der Bühne gestanden. Oben auf dem Podium schäkerte Bremens Zweiter Bürgermeister Gloystein mit der Weinprinzessin, dann öffnete er eine Magnum-Flasche Sekt, warf den Korken in die Menge. Was jetzt passierte, stellt der Sprecher des Politikers so dar: Udo O. habe nach der Flasche gegriffen, daraufhin sei Gloystein auf die Idee gekommen, ihm Sekt in den Mund zu gießen. Doch weil der Mann sich weggedreht habe, habe er den Schampus über den Kopf bekommen.

    Mehrere Augenzeugen berichten ganz anderes. Sie sagen dass Udo O. völlig ruhig und harmlos am Bühnenrand gestanden habe. Die Sekt-Attacke von oben herab sei ganz allein von Peter Gloystein ausgegangen.

    Der Obdachlose, den viele Bürger vom Marktplatz kennen, war geschockt. Triefend und stinkend nach Sekt stand er auf dem Platz, bloßgestellt vor aller Augen. Erbost sagte er zum Vize-Bürgermeister: "Ich lass`mich von Ihnen doch nicht besudeln! Sie haben mich hier erniedrigt." Doch der Politiker reagierte nicht. Udo O. holte die Polizei und mehrere Bürger standen ihm sofort als Zeugen zur Seite.

    Peter Gloystein, erst im September 2004 im Amt und sogar in seiner Partei und beim Koalitionspartner SPD wegen seiner "unglücklichen Art" umstritten, reagierte arrogant lässig. Mit Sektglas in der Hand erklärte er einem jungen Polizisten, der wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen ihn ermittelt: "Es wahr eine Impulshandlung. Ich kann ihm gern die Wäsche und Schmerzensgeld zahlen".

    Der Gipfel: Nach seinem Verhör ging Gloystein auf Anraten der Polizei zu seinem Opfer. Er bot ihm einen Kugelschreiber an, um die Sache aus der Welt zu räumen! Udo O. wurde so zum zweiten Mal gedemütigt: "Ich las mich doch nichtkaufen." Jetzt versagten dem Obdachlosen die Nerven und er weinte hemmungslos.

    Nach sofortigen Rücktrittsforderungen von Seiten der SPD und den Grünen zog Gloystein gestern Abend die Konsequentz aus seinem menschenverachtenden Tun: Er nahm seinen Hut und trat zurück.

    Was haltet Ihr von solch einem schäbigen Verhalten eines Politikers?



    Ich werde nun umgehend bei der tz München zu diesem Thema einen Leserbrief starten (E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]). Außerdem werde ich dem Obdachlosen über diese Tageszeitungen etwas spenden.

    Ich persönlich finde solch ein Verhalten eines Politikers sehr schäbig. Sehr unmenschlich. Ich hoffe, dass andere Mitglieder im Forum zu diesem Thema ihre Meinung sagen.

    Beste Grüsse und den Rat an unsere Politiker (unabhängig von irgendeiner politischen Meinung): ihr solltet Euch schämen gegenüber armen schwachen Menschen so ein Benehmen an den Tag zu legen... und niemand weiß ob er nicht selbst einmal eines Tages obdachlos wird. Eine Überheblichkeit ist hier also fehl am Platz.

    Ich persönlich kann nicht mitansehen, wenn ein Mensch zu Grunde gerichtet wird!

    (P.S. Fotos zu diesem Bericht auf Wunsch per private email)

    Beste Grüsse

    von

    matze
    Ein Zweig von Yggdrasil hat mehr Wahrheit als wie die Schemata unsere jüdisch-christlichen Religionen, die dem Verfall ihrer selbst preisgegeben sind. Sie gehen an ihrer eigenen Lügenhaftigkeit zu Grunde. Sie verzerren nur die Menschen, knechten ihn und sagen alles sei schlecht, was ihren Interessen gefährden könne...

  2. #2
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Das Thema gibt es mittlerweile schon dreimal...
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Somit hätten wir Nummer drei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er bot ihm einen Kugelschreiber an, um die Sache aus der Welt zu räumen!
    Der soll ziemlich teuer gewesen sein!

    Übrigens hab ich im Fernsehen gehört, dass der Obdachlose angeblich die versammelten Leute angepöpelt hat.

    Es war ne blöde Tat, aber der Rücktritt ist meiner Meinung nach übertrieben.

  4. #4
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Es war ne blöde Tat, aber der Rücktritt ist meiner Meinung nach übertrieben.
    Sehe ich auch so.

  5. #5
    Hasser der Neoliberalen Benutzerbild von Deutsche Heimat
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Ostpreussen
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Somit hätten wir Nummer drei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der soll ziemlich teuer gewesen sein!

    Übrigens hab ich im Fernsehen gehört, dass der Obdachlose angeblich die versammelten Leute angepöpelt hat.
    Bevor er mit dem Schampus überschüttet wurde oder davor? Aber trotzdem eine interessante Information in diesem Kontext.
    Ein Zweig von Yggdrasil hat mehr Wahrheit als wie die Schemata unsere jüdisch-christlichen Religionen, die dem Verfall ihrer selbst preisgegeben sind. Sie gehen an ihrer eigenen Lügenhaftigkeit zu Grunde. Sie verzerren nur die Menschen, knechten ihn und sagen alles sei schlecht, was ihren Interessen gefährden könne...

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deutsche Heimat
    Bevor er mit dem Schampus überschüttet wurde oder davor? Aber trotzdem eine interessante Information in diesem Kontext.
    Es soll davor gewesen sein. Er soll sich pöpelnder Weise bis zum Bürgermeister vorgearbeitet haben und dann begang der Politiker die "schreckliche" Tat.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Sowas ist unmenschlich und unter aller Menschenwürde X( X(

  8. #8
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Eh...... der soll sich mal nciht in die hosen machen.... war doch nur n penner (Das war Satire!)

    ne, politiker sind wie obdachlose auch nur menschen.... hab ich recht?
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von -=Ask3r=-
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Eh...... der soll sich mal nciht in die hosen machen.... war doch nur n penner (Das war Satire!)
    Meinst du den Politiker?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Hätte er den Bürger mit der Flasche verprügelt, wäre das eine andere Sache gewesen, aber hierdraus so einen derartigen Wirbel zu veranstellten ist mehr als peinlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben