+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 171 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1704

Thema: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine)

  1. #1
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine)

    Ich stell's 'mal in Gesellschaft und Soziales rein, weil's letztlich die Gesellschaft betrifft. Massenabtreibungen, die durch Einwanderung wieder ausgeglichen werden. Hoffe, es kann hier bleiben.

    Mir geht es dabei gar nicht mal so sehr um die Abtreibungen an sich, sondern das "Interessante" ist, mal den Mann sprechen zu hören, der damals (1968) mit seinen "Mitstreitern" (interessanterweise fast alle jüdischer Herkunft) anfing für die Legalisierung der Abtreibung in den U.S. und damit den Massentod zu propagieren. Eines seiner Bücher heißt, "Abort America" - das sagt schon recht viel, wenn nicht alles, wenn es um die dahinterstehenden Gedanken geht; dazu kam/kommt dann wohl als netter "Nebeneffekt" noch der finanzielle Reibach - ein Geschäft mit dem Tod im wahrsten Sinne des Wortes. Insofern, wenn man sich die Propagandataktiken ansieht, die da herangezogen wurden von diesem Mann und seinen Mitstreitern, dann fallen da gewisse Parallelen ins Auge, die ich allerdings nicht ansprechen will. "Erleuchtende" Einblicke in die Quelle bzw. den Motor der "Abtreibungspropagandamaschine" wünsche ich. Der Urtext ist Englisch, hab's mal fix übersetzt...ist ziemlich nahe am Text.


    Geständnis eines Ex-Abtreibers


    Von Dr. Bernard Nathanson

    Ich bin persönlich für 75.000 Schwangerschaftsabbrüche verantwortlich. Ich kann mich deshalb auf einige Erfahrung berufen, um heute zu Ihnen sprechen zu können. Ich war einer der Gründer der Nationale Vereinigung für die Aufhebung der Abtreibungsgesetze (NARAL) in den Vereinigten Staaten im Jahr 1968.
    Eine wahrheitsgemäße Meinungsumfrage hätte damals ergeben, dass die meisten Amerikaner gegen freizügige Abtreibung waren. Dennoch, innerhalb von fünf Jahren (1975) hatten wir das höchste Gericht in den Vereinigten Staaten überzeugt, den Beschluss zu erlassen, der Abtreibungen in ganz Amerika legalisierte und gewissermaßen Abtreibung auf Verlangen bis kurz vor der Geburt möglich machte. Wie haben wir das gemacht? Es ist wichtig, die Taktiken zu verstehen, die wir benutzten, weil wir diese Taktiken überall in der westlichen Welt anwendeten, um die Abtreibunsgesetze zu ändern.


    Die erste Schlüsseltaktik war, die Medien zu kapern

    Wir überzeugten die Medien, dass die Sache der freizügigen Abtreibung eine liberale, erleuchtete, fortschrittliche Sache war. Um die Tatsache wissend, dass eine wahrheitsgemäßen Umfrage uns locker geschlagen hätte, fabrizierten wir einfach fiktionale Umfragen und Ergebnisse. Wir verkündeten über die Medien, dass in unseren Umfragen 60% der Amerikaner für freizüge Abtreibung gestimmt hatten. Das war die Taktik der sich selbst erfüllenden Lüge. Nur wenigen Leuten ist es egal, wenn sie in der Minderheit sind.
    Wir entflammten genug Sympathie, um unser Programm der freizügigen Abtreibung zu verkaufen, indem wir die Anzahl der jährlich in den Vereinigten Staaten vorgenommenen illegalen Abtreibungen fabrizierten. Die echte Zahl belief sich auf ca 100.000, aber die Medien fütterten wir wiederholt mit der Zahl 1.000.000. Das oftmalige Wiederholen der großen Lüge überzeugt die Leute.
    Die Anzahl der Frauen, die aufgrund einer illegalen Abtreibung starben, lag bei 200-250 jährlich. Die Zahl, mit der wir kontinuierlich die Medien fütterten, war 10.000.
    Diese falschen Zahlen setzten sich im Bewusstsein der Amerikaner fest und überzeugten Viele davon, dass das Abtreibungsgesetz geknackt werden musste.
    Ein weiterer Mythos, mit dem wir die Öffentlichkeit über die Medien fütterten, war der, dass die Legalisierung der Abtreibung nur bedeutete, dass die Abtreibungen, die zuvor illegal vorgenommen wurden, dann legal vorgenommen werden würden. In Wirklichkeit wird Abtreibung natürlich primär zur Bevölkerungskontrolle in den Vereinigten Staaten benutzt und die Anzahl der jährlichen Abtreibungen hat seit der Legalisierung um 1.500% zugenommen.



    Die zweite Schlüsseltaktik war, die katholische Karte zu spielen

    Wir diffamierten systematisch die Katholische Kirche und ihre „sozial veralteten Ideen“ und pickten uns die Katholische Hierarchie raus als Verbrecher, der gegen Abtreibung ist. Dieses Thema spielten wir endlos. Wir füttern die Medien mit solchen Lügen wie, „Wir alle wissen, dass der Widerstand gegen Abtreibung von der Hierarchie kommt und nicht von den meisten Katholiken.“ und „Die Umfragen beweisen immer und immer wieder, dass die meisten Katholiken die Reformierung des Abtreibungsgesetzes wollen.“ Und die Medien trommel-feuerten all das den Amerikanern in die Köpfe, überzeugten sie, dass Jeder, der gegen freizügige Abtreibung war, unter dem Einfluss der Katholischen Hierarchie stehen musste und dass die Katholiken, die für Abtreibung waren, erleutet und modern waren. Eine Nebenfolge dieser Taktik war, dass es auch keine nicht-Katholische Gruppe gab, die gegen Abtreibung war. Die Tatsache, dass auch andere Christliche ebenso wie nicht-Christliche Religionen geschlossen gegen Abtreibung waren (und es noch sind), wurde konstant unterdrückt, parallel dazu auch pro-Leben-Meinungen von Atheisten.



    Die dritte Schlüsseltaktik war die Verunglimpfung und Unterdrückung aller wissenschaftlichen Beweise, dass Leben bereits ab der Empfängnis beginnt

    Ich werde oft gefragt, was mich zu meiner Meinungsänderung gebracht hat. Wie wurde aus einem prominenten Abtreiber ein pro-Leben-Befürworter? 1973 wurde ich Direktor der Geburtshilfeabteilung einer großen Klinik in New York und ich musste eine Vorgeburt-Forschungs-Abteilung aufbauen - das war gerade am Anfang einer großen, neuen Technologie, die wir jetzt jeden Tag benutzen, um den Fötus in der Gebärmutter zu studieren. Eine gern genutzte pro-Abtreibung-Taktik ist, darauf zu bestehen, dass es unmöglich ist zu definieren, ab wann Leben beginnt; darauf zu bestehen, dass das eine theologische oder moralische oder philosophische Frage ist, aber keine wissenschaftliche. [Die wissenschaftliche] Fötologie beweist unleugbar, dass Leben ab der Empfängnis beginnt und dass es [bereits dieses Leben] jedes Schutzes und jeder Sicherheit bedarf, den/die Jeder von uns geniest. Warum, könnten Sie auch fragen, diskreditieren sich manche Ärzte, indem sie Abtreibungen vornehmen, obwohl sie in die Forschungsergebnisse der Fötologie eingeweiht sind? Einfache Mathematik bei 300 USD pro Abtreibung, 1,55 Millionen Abtreibungen bedeuten eine Industrie, die pro Jahr 500.000.000 USD generiert, wobei das Meiste in die Taschen des Arztes geht, der die Abtreibung vornimmt. Es ist klar, dass freizügige Abtreibung die absichtliche Zerstörung von unleugbar menschlichem Leben ist. Es ist ein unerlaubter Akt tötlicher Gewalt. Man muss einräumen, dass eine ungeplante Schwangerschaft ein schwieriges Dilemma ist, aber für die Lösung einen freiwilligen Akt der Zerstörung zu wählen, bedeutet, den riesigen Einfallsreichtum menschlicher Erfindungsgabe und das Gemeinwohl aufzugeben zu Gunsten der klassischen Nützlichkeit als Antwort auf soziale Probleme.


    Als Wissenschaftler weiß ich, nicht glaube ich, weiß ich, dass menschliches Leben mit der Empfängnis beginnt.

    Obwohl ich formal kein Religiöser bin, glaube ich von tiefstem Herzen, dass es eine Göttlichkeit der Existenz gibt, die uns gebietet, ein für alle Mal diesem unendlich traurigen und schändlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit endgültig und unumkehrbar ein Ende zu setzen.


    (Dr. Nathanson konvertierte mit Taufe in 1996 zum Katholizismus.)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Eine weitere Seite, die diesen Gründern der Abtreibungspropaganda- und Abtreibungsmaschine (NARLA) nachspürte...mit unglaublichen Einblicken in die Gedankenwelt der Erfinder der „Fließbandabtreibung“ und deren Propaganda(taktiken)...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bernard Nathanson
    Margaret Sanger
    Betty Friedan
    Carol Grietzer
    Larry Lader
    Bill Baird


    The two people who contributed most to the framework of early NARAL strategy were Bernard Nathanson and Larry Lader. In his book Aborting America, Dr. Nathanson describes part of a 1969 conversation he had with fellow abortophile Larry Lader.

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Der Uterus und dessen Zustand geht nur die Frau selbst was an!

    "Mehr" gibt´s dazu nicht zu sagen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, mal einen "Abtreiber" zu hören.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Uterus und dessen Zustand geht nur die Frau selbst was an!

    "Mehr" gibt´s dazu nicht zu sagen!
    Geht das schon wieder los.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, mal einen "Abtreiber" zu hören.
    Adios Ebrios .........
    So oder so ähnlich muss es klingen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Geht das schon wieder los.
    Kommt darauf an , ob du es willst ! ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    362

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Uterus und dessen Zustand geht nur die Frau selbst was an!

    "Mehr" gibt´s dazu nicht zu sagen!
    Komisch, daß Du Dich trotzdem immer wieder in diesen Strängen einfindest und Deine Beiträge einen nicht unwesentlichen Anteil an diesen ausmachen...

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von CarlCarlsen Beitrag anzeigen
    Komisch, daß Du Dich trotzdem immer wieder in diesen Strängen einfindest und Deine Beiträge einen nicht unwesentlichen Anteil an diesen ausmachen...

    Ist es etwa falsch sich konsequent und wiederholt für die Frauen einzusetzen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    coffee & cigarettes Benutzerbild von marc
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Uterus und dessen Zustand geht nur die Frau selbst was an!

    "Mehr" gibt´s dazu nicht zu sagen!
    Ich stelle mir gerade vor, wie du zu deiner schwangeren Frau sagst, daß sie deinen künftigen Sohn ruhig abtreiben könnte, weil es ja ihr Bauch sei und du selbstverständlich kein Mitspracherecht hättest.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine

    Die zweite Taktik kommt mir doch höchst bekannt vor. Es ist die Taktik unserer heutigen Presse in bezug auf Zölibat, Piusbruderschaft oder Priesterinnenweihe. Da wird dann plötzlich eine Randgruppe wie "Kirche von unten" als großes Sprachrohr der angeblich meinungsunterdrückten "Katholiken an der Basis" verkauft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2320
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 13:57
  2. "Welt"-Propaganda: "Migrantenfrauen erobern den Arbeitsmarkt"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:56
  3. "Wärmepumpe"- Die Maschine, vor der Russland zittert
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:41
  4. Die "Hinrichtung" von "Saddam" entwickelt sich zur VT-Maschine
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:14
  5. Ein neuer Strang zum Thema "Abtreibung"
    Von Micham im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben