+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Horror im Stelen-Mahnmahl !!!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Horror im Stelen-Mahnmahl !!!

    Ich hoffe es wird ordentlich überwacht !

    Wie ich hörte, muss der Rucksack abgegeben werden. Was ist aber mit Gebissen, Holzbeinen, Glasaugen etc.

    Muss der Hund auch abgegeben werden ?

    Was passiert wwnn ein Betrunkener oder Randalierer in die Steelen-Allee
    pnikelt, kotzt oder gar kotet ? Was ist mit spucken ? Nicht auszudenken !!

    Ist das Mahnmahl gesichert, dass kein Betrunkener oderer Randalierer von Aussen Flauschen reinwerfen kann ?

    Es sollte im Pass ein Merkmal haben, dass er nicht antisemitisch eingestellt ist. Zusätzlich sollte neben jeden Besucher ein Wachmann mitlaufen.

    Wieviel Strafe doht einem Stelenschänder ?
    Geändert von WALDSCHRAT (13.05.2005 um 08:31 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Was passiert wwnn ein Betrunkener oder Randalierer in die Steelen-Allee
    pnikelt, kotzt oder gar kotet ? Was ist mit spucken ?
    Planen Sie etwa, das Mahnmal in den nächsten Tagen zu besuchen? Dann können Sie uns ja berichten, was mit Ihnen danach passiert ist.

    MfG
    Stephan

    P.S.: Es heißt "Stele".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Snorre, mit Stütze kommt man nicht hin - leider !

    Zitat Zitat von Stephan
    Planen Sie etwa, das Mahnmal in den nächsten Tagen zu besuchen? Dann können Sie uns ja berichten, was mit Ihnen danach passiert ist.

    MfG
    Stephan

    P.S.: Es heißt "Stele".
    Leider ist man als Stützeempfänger sehr gehbehindert. Ansehen ist das Ding wohl auch nicht wert.

    Dumme Frage "kommte Stele" von stehlen ? Wurde da mem Bürger wie das Geld aus der Tache gezogen ?

    Hoffentlich werden alle Hunde und Katzen, Krähen, Tauben im Umkreis vom 1 km erschossen und vergiftet.

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Als gestern die Bilder in den Tagesthemen kamen, am Tag der Eröffnung und sich, wer hätt`s gedacht, Schulklassen "auf" den Steelen rumturnend sich des Holocausts erinnern, war mir klar das dies der teuerste aber zugleich hässlichste öffentliche Hundekotplatz und Kinderspielplatz der Welt ist! Lea hätte das Geld lieber versaufen sollen mit kosher Wein!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Die Häftlinge in Auschwitz bekamen damals Nummern eintätowiert, dem deutschen Volk wird hingegen dieses Schandmal eingebrannt, um auf ewig Deutschland unten zu halten und für immer die deutsche Schuld- und Knechtschaftsfahne hochhalten zu können.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Die Häftlinge in Auschwitz bekamen damals Nummern eintätowiert, dem deutschen Volk wird hingegen dieses Schandmal eingebrannt, um auf ewig Deutschland unten zu halten und für immer die deutsche Schuld- und Knechtschaftsfahne hochhalten zu können.
    Ich bin weder unten noch empfinde ich das Mahnmal für mich persönlich als Wichtig oder Unwichtig! Man hätte lieber das Geld in den Straßenbau oder Kindertagesstätten stecken sollen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich bin weder unten noch empfinde ich das Mahnmal für mich persönlich als Wichtig oder Unwichtig! Man hätte lieber das Geld in den Straßenbau oder Kindertagesstätten stecken sollen!

    Oder zum Kampf gegen den neu aufflammenden Linksextremismus! Wider das vergessen! Nie wieder Honecker! X(
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Ich warte drauf bis sich einer die Nase bricht.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Ich schrieb vor Jahren in einem anderen Forum, daß es in meinen Augen ausgreicht hätte, eine Messingplatte bezüglich des Gedenkens an die Holocaustopfer an den Reichstag zu schrauben. Weiterhin monierte ich seinerzeit, daß es eben "nur" eine Gedenkstätte für die ermordeten Juden ist und die Sozis, Kommunisten, Homos, Sinti und Roma nicht berücksichtigt (sollte ich eine Minderheit vergessen haben, lag es NICHT in meiner Absicht).

    Für mich ist nicht die Größe eines Mahnmals ausschlaggebend sondern der historische Hintergrund. Das trennt meine Auffassung des Gedenkens von der der "Lea Rosh".

    Eine Messingtafel am Reichstag hätte im Rahmen der Sicherung des Gebäudes mitüberwacht werden können.

    Für das Stelenfeld ist ein Filetgrundstück -letztlich aus Steuergeldern finanziert- draufgegangen und die Dinge, die der Strangeröffner versucht hat, aufzuzeigen, sind mE. noch nicht bzw. nicht ausreichend geregelt.

    Abgesehen davon, daß Rosh' s Initiative für das Stelenfeld von den meisten Juden hier abgelehnt worden ist, stellt sich eben die Frage der Unterhaltskosten dieses Mahnmals. Eben damit Penner und Neonazis dort nicht meinen, alles tun zu dürfen, was man als zivilisierter Mitteleuropäer nicht "macht".

    Prognose: Es wird spätestens in 3 Monaten gegen den erklärten Willen von Eisenman ein Zaun darum gebaut und nachts durch einen schweren Polizeizug überwacht werden.

    Dieses "Monstrum" als Gedenkstätte ist in meinen Augen ebenso überdimensioniert wie die Stalin- und Lenindenkmäler, die man immer noch in fast jedem Kaff der ehem. UDSSR findet.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Ein Mahnmal so auch nicht hübsch sein :rolleyes:

    Mein einzigster Kritikpunkt ist das das Denkmal nur für die Juden ist, aber wer weiß. Wahrscheinlich wäre es noch schwerer die Interessen aller Opfer des Holocaust zu berücksichtigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben