+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Die Ulrichsbergfeier 2010

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Nun dann ist es ja gut und ich darf weiter den Eindruck haben, dass ein Fuchs den Hühnerhaufen aus ehemaligen Haider-Gesocks zum Gackern bringt.
    selbstverständlich darfst du das.
    und ich den eindruck behalten, dass zilk ein spion-also vaterlandsverräter war.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    selbstverständlich darfst du das.
    und ich den eindruck behalten, dass zilk ein spion-also vaterlandsverräter war.
    Nun, sein Vater war Böhme. Seinem liberalem Vater war er offensichtlich stark verbunden und blieb es.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Nun, sein Vater war Böhme. Seinem liberalem Vater war er offensichtlich stark verbunden und blieb es.
    aha, der kommunismus ist also deinem dafürhalten nach als "liberal" einzustufen ?(
    potzblitz.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    aha, der kommunismus ist also deinem dafürhalten nach als "liberal" einzustufen ?(
    potzblitz.
    Nicht jeder, der seinem Sohn verbot, den Werbern der SS gegenüber seine Unterschrift zu leisten, ist als Kommunist zu bezeichnen. Davon unabhängig ist eine derartige Weltsicht auch kein Verbrechen. Zumindest heute nicht mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der seinem Sohn verbot, den Werbern der SS gegenüber seine Unterschrift zu leisten, ist als Kommunist zu bezeichnen. Davon unabhängig ist eine derartige Weltsicht auch kein Verbrechen. Zumindest heute nicht mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    was ist-war dann die KPÖ ?
    in der h. zilk MITGLIED war, ein gesangsverein ?
    nein, die KOMMUNISTISCHE partei österreichs.

    natürlich ist eine derartige weltsicht genauso ein verbrechen oder KEINES wie eine faschistische.
    auch HEUTE noch.
    an ihren TATEN nicht an ihren theorien werden sie gemessen und da ist es ein FAKTUM, dass im namen des kommunismus die grössten menschenverbrechen begangen wurden ( MAO, STALIN )


    P.S.

    Am Ende des Krieges wurde er Mitglied der KPÖ-nahen „Freien österreichischen Jugend“, und war vom 10. April 1945 an Mitglied der KPÖ[2], verließ diese allerdings bereits wieder 1946.

    quelle wiki.
    Geändert von Octopus (26.08.2010 um 23:12 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    was ist-war dann die KPÖ ?
    in der h. zilk MITGLIED war, ein gesangsverein ?
    nein, die KOMMUNISTISCHE partei österreichs.

    natürlich ist eine derartige weltsicht genauso ein verbrechen oder KEINES wie eine faschistische.
    auch HEUTE noch.
    an ihren TATEN nicht an ihren theorien werden sie gemessen und da ist es ein FAKTUM, dass im namen des kommunismus die grössten menschenverbrechen begangen wurden ( MAO, STALIN )


    P.S.

    Am Ende des Krieges wurde er Mitglied der KPÖ-nahen „Freien österreichischen Jugend“, und war vom 10. April 1945 an Mitglied der KPÖ[2], verließ diese allerdings bereits wieder 1946.

    quelle wiki.
    Ist es denn von Belang, insbesondere für Gegner von Denkverboten und die Verteidiger von Meinungsfreiheit, in welchem Verein ein Mensch Mitglied war oder ist? Entscheidend ist das persönliche Verhalten eines jeden Mitglieds, insbesondere ob es nach damaligen oder heutigen Verhältnissen zu verurteilen wäre, eventuell gar justiziabel. Demnach gibt es weder an Zilk noch an seinem Vater Zweifel der Rechtschaffenheit.

    So ganz anders bei Haider und Co. Da überwiegen doch die Zweifel über und an deren Rechtschaffenheit. Bedauerlich, sehr bedauerlich dies bei Personen behaupten zu müssen, die kurz vor der Heiligsprechung standen oder noch mitten im öffentlichen Leben stehen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    @ berty
    Ist es denn von Belang, insbesondere für Gegner von Denkverboten und die Verteidiger von Meinungsfreiheit, in welchem Verein ein Mensch Mitglied war oder ist?
    ABSOLUT- vor allem dann wenn diese bis zu ihrem tode verteidiger des maulkorbgesetzes gewesen sind.
    Entscheidend ist das persönliche Verhalten eines jeden Mitglieds, insbesondere ob es nach damaligen oder heutigen Verhältnissen zu verurteilen wäre, eventuell gar justiziabel. Demnach gibt es weder an Zilk noch an seinem Vater Zweifel der Rechtschaffenheit.
    das ist insoferne FALSCH, weil h.zilk HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein ostspion war.
    eine lückenlose aufklärung der causa zilk fand nicht statt, eine untersuchungskommission wurde abgewürgt.
    So ganz anders bei Haider und Co. Da überwiegen doch die Zweifel über und an deren Rechtschaffenheit. Bedauerlich, sehr bedauerlich dies bei Personen behaupten zu müssen, die kurz vor der Heiligsprechung standen oder noch mitten im öffentlichen Leben stehen.
    im gegensatz zu dir, der eine seite reinwaschen möchte, bin ich davon überzeugt, dass es in beiden fällen durchaus berechtigte zweifeln gibt-nur in einer sache wird jetzt versucht dieser auf den grund zu gehen.
    in der anderen wurde dies verabsäumt-warum ist klar.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    @ berty

    ABSOLUT- vor allem dann wenn diese bis zu ihrem tode verteidiger des maulkorbgesetzes gewesen sind.

    das ist insoferne FALSCH, weil h.zilk HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein ostspion war.
    eine lückenlose aufklärung der causa zilk fand nicht statt, eine untersuchungskommission wurde abgewürgt.

    im gegensatz zu dir, der eine seite reinwaschen möchte, bin ich davon überzeugt, dass es in beiden fällen durchaus berechtigte zweifeln gibt-nur in einer sache wird jetzt versucht dieser auf den grund zu gehen.
    in der anderen wurde dies verabsäumt-warum ist klar.
    Ich bin weit davon entfernt, Haider und Co reinzuwaschen oder auch Zilk. Man kann Untersuchungsausschüsse auch solange beschäftigen, bis die richtige Zusammensetzung das gewünschte Ergebnis haben.

    Für mich hat für meine Meinung über Denkverbote keinerlei Belang, was eventuell andere davon halten. Selbstverständlich gönne ich denen die gleichen Freiheiten, die ich selbst in Anspruch nehme. Dazu gehört auch, dass jemand für einen Maulkorb sein kann, was ich von Zilk allerdings nicht weiß.

    Das ist halt der Unterschied zwischen uns. Du willst Freiheiten für dich selbst und billigst sie anderen nur zu in dem Rahmen, den du für richtig erachtest und nur wenn sie dir zustimmen. Das ist keine Freiheit und hat mit Gleichheit nichts gemein.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Die Ulrichsbergfeier 2010

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich bin weit davon entfernt, Haider und Co reinzuwaschen oder auch Zilk. Man kann Untersuchungsausschüsse auch solange beschäftigen, bis die richtige Zusammensetzung das gewünschte Ergebnis haben.

    Für mich hat für meine Meinung über Denkverbote keinerlei Belang, was eventuell andere davon halten. Selbstverständlich gönne ich denen die gleichen Freiheiten, die ich selbst in Anspruch nehme. Dazu gehört auch, dass jemand für einen Maulkorb sein kann, was ich von Zilk allerdings nicht weiß.

    Das ist halt der Unterschied zwischen uns. Du willst Freiheiten für dich selbst und billigst sie anderen nur zu in dem Rahmen, den du für richtig erachtest und nur wenn sie dir zustimmen. Das ist keine Freiheit und hat mit Gleichheit nichts gemein.
    wer in der spö dachte-denkt anders-KEINER.
    alle sind sie misamt den grünen für ein gesetz das klar gegen die menschenrechtserklärung der v.n. verstösst.

    und jetzt willst du denen, die sich dagegen wehren-auch konservative kräfte !!!-
    unterstellen sie würden anderer meinungen verbieten wollen ?

    das ist die KLASSISCHE umkehrung der täter-opfer-rolle.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard Öllinger hetzt mal wieder – Der Ulrichsberg

    Wir berichteten bereits über die diesjährige Planung der Ulrichsbergfeier. Bei dieser Feier handelt es sich um die Feier von Kriegsheimkehrern. Weil viele der Heimkehrer Soldaten der Waffen-SS waren und es sich bei den Heimkehrern um jene handelt, die auf der historisch richtigen Seite gekämpft haben, werden Feier und Teilnehmer seit Jahrzehnten von Antifaschisten mit Haß und Aggression bedacht. ….
    Aktuell ergreift der oberste Gedankenpolizist der Quatschbudendemokratie das Wort:
    „Der Nationalratsabgeordnete der Grünen, Karl Öllinger, fordert die Polizei auf, das in diesem Jahr offenbar wieder stattfindende Ulrichsbergtreffen zu untersagen.“
    Öllinger fabuliert mal wieder.
    Immer wieder müssen die üblichen haltlosen Verdächtigungen herhalten. In übelstem Szenedeutsch heißt es weiter:
    „”Das Ulrichsbergtreffen wird bekanntermaßen als Aufmarsch (sic!) von Rechtsextremisten und Neonazis genutzt. Dafür gibt es genug Hinweise.”“
    Was Öllinger hier als bekannt voraussetzt und bezeichnet, ist eine dreiste Unterstellung.

    In Wirklichkeit zieht der Ulrichsberg jedes Jahr gewalttätige Antifaschisten an. Die werden vom Berg angezogen, wie die Laus von der Kopfhaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handball-EM 2010
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:17
  2. zeitungsente 2010
    Von dickköpfchen2009 im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:02
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben