+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Linkenchef Ernst am Ende ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.692

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Vorsitzende der Linkspartei Ernst, auch Champagnersozi genannt, muss sich zunehmend der Kritik aus den eigenen Reihen stellen. Die Kreisverbände Ravensburg und Sigmaringen haben bereits beschlossen, einen Antrag einzubringen, der Ernst zum sofortigen Rücktritt auffordert.
    Hintergrund sind nicht nur die Ermittlugnen der Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen Untreue und Betrug, die mittlerweile ausgeweitet wurden, sondern auch sein sonstiges barockes Gebahren.
    Die Einkünfte von Ernst betragen monatlich 17.050 Euro. Darin enthalten sind die Bezüge als MdB und 3,500 Euro für den Parteivorsitz, den er sich, anders als Lötzsch, honorieren lässt. Zusätzlich gibt es noch eine Zulage aus der Parteikasse von 1.913 Euro im Monat, obwohl er den stellvertretednen Fraktionsvorsitz niedergelegt hat.
    Dazu kommen noch Sitzungsgelder aus zwei Aufsichtsratsmandaten und Gewerkschaftposten.
    " Man muss nicht arm sein, um gegen Armut zu sein - " kontert der bekennende Porschefahrer die Vorwürfe seiner Gegner.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon wenn ich das dämliche Dauergrinsen auf dessen Vi..ge sehe, kriege ich Würfelhusten!:P

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Worum es geht, ist das über diese 12.000 Euro hinaus. Als Vorbild für Linke dient dieser Porschefahrer sicher nicht.
    Was in der Partei grossen Unmut hervorruft, ist der Umstand, dass Ernst nicht bereit war, den Vorstandsjob ohne Honorar zu übernehmen, also als Ehrenamt, obwohl er es nicht nötig hätte. Es ist die Kumulation vieler Fakten, die ihn als Linken unglaubwürdig macht.
    Überraschend, dass du derart intime Kenntnisse über eine Partei hast, die dir bestimmt nicht nahe steht und vom Unmut dort erfahren hast.

    Ich denke, Linke – gleich ob in der Linkspartei oder außerhalb – haben sich weitgehend von Vorbildern emanzipiert. Ernst´s Einkünfte liegen offen, der weitaus größte Teil davon ist sogar öffentlich finanziert und eigentlich ein Klacks im Vergleich zu dem von anderen, auch ehemaligen MdB´s. Man kann sich auf den Seiten des Bundestages darüber informieren oder aber auch hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dringend zu empfehlen wären jetzt noch Informationen über die Marke und das Modell des Autos. Noch eine Lücke. Immer wieder überraschend, in welche Irrwege sich der Neid verlaufen kann.

    Du hast ein Bild von Linken, das absolut nicht zu denen passt, mir gar ein wenig weltfremd erscheint. Es gibt keinen Grund, dass linke Volksvertreter auf ihre der Arbeit entsprechenden Einkünfte verzichten und von Hartz IV-Sätzen leben. Solch sozial-romantische Vorstellungen über Linke haben weder ihre Wähler noch die Parteimitglieder.

  3. #13
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Typisch Kommunisten. Wasser predigen, Wein saufen. Bzw. Hummer schlemmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr Ehemann ist auch lustig:

    Berlin - Die Berliner Wohnung Wagenknechts wurde von der Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Köln durchsucht. Wie die Ermittler erklärten, richtete sich diese Maßnahme dabei nicht gegen die Politikerin, sondern gegen deren Ehemann Ralph Thomas Niemeyer.
    Der 32-Jährige soll einem Journalisten des "Stern" eine Fälschung des Ölgemäldes der "Heiligen Appolonia" von Leonardo da Vinci angeboten haben. Zusätzlich habe er mehrere Kunststücke mit einem angeblichen Schätz- und Versicherungswert von mehr als 80 Millionen Euro im Paket angeboten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und soeine ist im Vorstand einer sozialistischen Partei, in der sie zudem Mitglied der kommunistischen Plattform ist.
    Und Lafontaine wohnt in seinem "Palast der sozialen Gerechtigkeit". Warum erinert mich das alles an George Orwells "Farm der Tiere"?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Du hast ein Bild von Linken, das absolut nicht zu denen passt, mir gar ein wenig weltfremd erscheint. Es gibt keinen Grund, dass linke Volksvertreter auf ihre der Arbeit entsprechenden Einkünfte verzichten und von Hartz IV-Sätzen leben. Solch sozial-romantische Vorstellungen über Linke haben weder ihre Wähler noch die Parteimitglieder.
    Berty, das Du die Handlungsweise der linken Volksvertreter verteidigst ehrt Dich ja aber auch Du mußt doch zugeben, daß gerade die Linken einen gewissen Anspruch an sie zu erfüllen haben da sie es ja auch sind, welche die Handlungsweise der anderen meistens verurteilen.
    Das ist nuneinmal so mit dem " guten Beispiel " vorangehen.

    Es geht hierbei nämlich nicht um das Verzichten auf Einkünfte welche auch andere in den entsprechenden Positionen bekommen, es geht allein darum, daß man an sich selbst die Maßstäbe legt welche man bei anderen einfordert.

    Viel amüsanter an der Geschichte finde ich persönlich, daß der Linkspartei das Geschäft mit dem Teufel vor die eigenen Füße fällt denn der Zusammenschluß mit der WASG, dessen Vorsitzender ja Herr Ernst gewesen ist, und ( wenn ich nmich richtig erinnere ) auch nicht von allen Ortsgruppen mitgemacht wurde, galt auch nur ihrer Gier nach Wählerstimmen im Westen welche sie sich so nur sehr mühsam aneignen hätten können.
    Deswegen kann auch ein Oskar Lafontaine mehr oder minder schalten und walten wie er will ( was er ja bis zu seiner Erkrankung auch tat ), wie eben auch ein Herr Ernst.
    Geändert von henriof9 (31.07.2010 um 10:57 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Überraschend, dass du derart intime Kenntnisse über eine Partei hast, die dir bestimmt nicht nahe steht und vom Unmut dort erfahren hast.

    Ich denke, Linke – gleich ob in der Linkspartei oder außerhalb – haben sich weitgehend von Vorbildern emanzipiert. Ernst´s Einkünfte liegen offen, der weitaus größte Teil davon ist sogar öffentlich finanziert und eigentlich ein Klacks im Vergleich zu dem von anderen, auch ehemaligen MdB´s. Man kann sich auf den Seiten des Bundestages darüber informieren oder aber auch hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dringend zu empfehlen wären jetzt noch Informationen über die Marke und das Modell des Autos. Noch eine Lücke. Immer wieder überraschend, in welche Irrwege sich der Neid verlaufen kann.

    Du hast ein Bild von Linken, das absolut nicht zu denen passt, mir gar ein wenig weltfremd erscheint. Es gibt keinen Grund, dass linke Volksvertreter auf ihre der Arbeit entsprechenden Einkünfte verzichten und von Hartz IV-Sätzen leben. Solch sozial-romantische Vorstellungen über Linke haben weder ihre Wähler noch die Parteimitglieder.
    Ein 2000er Porsche 911

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Im Herzen und hinter den Kulissen sind alle Linken stinkfaule, gewöhnliche Strauchdiebe, Heckenpenner und Verbrecher.
    Eigentlich bist Du mir gar nicht soo unsympathisch, aber wenn Du weiter so verallgemeinerst, kriegst Du den Arsch voll. :bat:
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Berty, das Du die Handlungsweise der linken Volksvertreter verteidigst ehrt Dich ja aber auch Du mußt doch zugeben, daß gerade die Linken einen gewissen Anspruch an sie zu erfüllen haben da sie es ja auch sind, welche die Handlungsweise der anderen meistens verurteilen.
    Das ist nuneinmal so mit dem " guten Beispiel " vorangehen.

    Es geht hierbei nämlich nicht um das Verzichten auf Einkünfte welche auch andere in den entsprechenden Positionen bekommen, es geht allein darum, daß man an sich selbst die Maßstäbe legt welche man bei anderen einfordert.

    Viel amüsanter an der Geschichte finde ich persönlich, daß der Linkspartei das Geschäft mit dem Teufel vor die eigenen Füße fällt denn der Zusammenschluß mit der WASG, dessen Vorsitzender ja Herr Ernst gewesen ist, und ( wenn ich nmich richtig erinnere ) auch nicht von allen Ortsgruppen mitgemacht wurde, galt auch nur ihrer Gier nach Wählerstimmen im Westen welche sie sich so nur sehr mühsam aneignen hätten können.
    Deswegen kann auch ein Oskar Lafontaine mehr oder minder schalten und walten wie er will ( was er ja bis zu seiner Erkrankung auch tat ), wie eben auch ein Herr Ernst.
    Ich habe niemanden verteidigt. Ich habe nur klargestellt, dass die Höhe des Einkommens von Ernst weder ein Geheimnis ist, noch geheimnisvoller und verdächtiger Quellen entspringt.

    Welchen Anspruch hinsichtlich Einkommen sollen denn linke Abgeordnete erfüllen? Sollen sie auf die von der Mehrheit des Bundestages beschlossenen Diäten freiwillig verzichten und mit Bettelstab Geld für ihre politische Überzeugungsarbeit einsammeln oder sollen sie es einem Fonds für notleidende Gewerkschaftsmitglieder spenden? Auch dies ist bei uns gesetzlich geregelt. Bedürftige erhalten Hartz IV. Gerade auch für diese Gruppe setzt sich die Linkspartei ein.

    Jeder Partei ist die Gier nach Wählerstimmen ins Wochenbett gelegt. Das ist nach vorherrschender Meinung völlig legitim. Aus GG oder christlicher Lehre geht auch nicht hervor, dass Linke davon die Ausnahme bilden sollen. Wie aus der aktuellen Zusammensetzung des Bundestages hervorgeht, waren andere Parteien beim Stimmenfang erfolgreicher als die Linke. Bisher erkennbar ist, dass auch diese Mehrheit nichts gegen die Armut und Verarmung in der Bevölkerung unternimmt.

    Die Linke ist eine politische Partei. Nicht zu verwechseln mit Mutter Theresa. Ich weiß gar nicht, weshalb man gerade von Ernst erwartet, dass er ihr nacheifert oder gar als Franz von Assisi durch Deutschland wandeln und seine Abgeordneten zu Armut und Demut gegenüber den politischen Gegnern anhalten soll.

    Etwas realitätsfernere Zeitgenossen als ich es bin, könnten entsprechende Erwartungen doch viel eher mit Mitglieder einer Partei verbinden, die das „C“ für christlich in ihrem Parteinamen führen. Aber da kommt ja nun überhaupt nüscht. Zusammen mit den Gelben plündern die ja die Armen noch weiter aus.

    Verkehrte Welt. Gerade die politischen Gegner erwarten von den bösen Sozialisten die Moral, die bei ihren politischen Freunden schon lange abgängig ist.
    Geändert von berty (31.07.2010 um 11:14 Uhr)

  8. #18
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Im Herzen und hinter den Kulissen sind alle Linken stinkfaule, gewöhnliche Strauchdiebe, Heckenpenner und Verbrecher.
    Da hast Du recht.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  9. #19
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Verhält er sich nicht geradezu wie ein Vorzeige-Kapitalist?

    Ob er sich noch lange halten kann? germane

    Vorwürfe der Falschabrechnungen von Flügen und eine laute Debatte über überzogene Gehaltszahlungen: Linken-Chef Ernst bringt die Genossen gegen sich auf. Durch ungeschickte Wortmeldungen verschärft er die Krise noch - dabei bräuchte die Partei mehr denn je Geschlossenheit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Linkenchef Ernst am Ende ?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Überraschend, dass du derart intime Kenntnisse über eine Partei hast, die dir bestimmt nicht nahe steht und vom Unmut dort erfahren hast.

    Ich denke, Linke – gleich ob in der Linkspartei oder außerhalb – haben sich weitgehend von Vorbildern emanzipiert. Ernst´s Einkünfte liegen offen, der weitaus größte Teil davon ist sogar öffentlich finanziert und eigentlich ein Klacks im Vergleich zu dem von anderen, auch ehemaligen MdB´s. Man kann sich auf den Seiten des Bundestages darüber informieren oder aber auch hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dringend zu empfehlen wären jetzt noch Informationen über die Marke und das Modell des Autos. Noch eine Lücke. Immer wieder überraschend, in welche Irrwege sich der Neid verlaufen kann.

    Du hast ein Bild von Linken, das absolut nicht zu denen passt, mir gar ein wenig weltfremd erscheint. Es gibt keinen Grund, dass linke Volksvertreter auf ihre der Arbeit entsprechenden Einkünfte verzichten und von Hartz IV-Sätzen leben. Solch sozial-romantische Vorstellungen über Linke haben weder ihre Wähler noch die Parteimitglieder.
    Du hast mich missverstanden. Mir persönlich ist das völlig gleichgültig. Die Mitglieder dieser Partei selbst legen jedoch andere Massstäbe an, weil deren grosse Masse aus den untersten Einkommensstufen besteht.
    Ernst existiert in dieer Partei nur, um auch Wählerstimmen im Westen abzugreifen, was Ernst nicht einmal in seinem Stammland Bayern gelungen ist.
    Während de Mitglieder bei Toskanalafo noch beide Augen zudrückten, sieht man bei Ernst schon etwas genauer hin.
    Sollten die Vorwürfe wegen der Flüge zutreffen, wird er nicht mehr zu halten sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ernst jünger
    Von Zimbelstern im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben