+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, wir müssen wieder zurück zur Marktwirtschaft. Aktuell haben wir nämlich keine. Ich kenne überhaupt keine wirtschaftswissenschaftliche Lehre, die Banken Sozialhilfe gewähren würde. In einer Marktwirtschaft müsste ein Zocker seine Verluste selbst tragen!

    Franz , wir beide drehen uns im Kreis. Welche Art von Marktwirtschaft hättest Du denn gerne , damit das System wieder auf die Beine kommt ? Mir fällt dazu nichts ein. Die BRD hat jahrzehntelang weit über seine Verhältnisse gelebt.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis tanzen.

    Warum diese verfluchten Grünen so einen Zulauf haben, bleibt mir rätselhaft.

    Dass die Leute die Schnauze von der Merkel-CDU und Mövenpick-FDP haben, ist ja verständlich. Aber dann wählt man doch nicht die Sozi-Stümper und Grünlackierten.
    So geht es mir auch! Mittlerweile bin ich von der Doofheit vieler Wähler überzeugt.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch! Mittlerweile bin ich von der Doofheit vieler Wähler überzeugt.

    Ähm , was wählt man dann ? Sag jetzt aber nicht die braunen Stümper von der NPD.........Das wäre der letzte Husten.

  4. #84
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Naja, ich sehe das nicht sonderlich negativ. Gesetzt den Fall, Rot-Rot-Grüne käme nicht bloß in Baden-Württemberg, sondern deutschlandweit an die Macht und würde - wie es faktisch bereits jetzt feststeht - politisch auf ganzer Linie scheitern, dann würde irgendwann die Begrenztheit des herrschenden politischen Systems offenbar. Permanente Nonsenswechsel der regierenden Politkaste würden entweder neue Parteien oder aber ein neuartiges politisches System notwendig machen. Ich hätte nichts dagegen.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Warum sollte das etwas grundsätzliches ändern?

    Rot-grün hatten wir doch erst, und sie haben haufenweise Scheiße gebaut. danach eine große Koalition, die keinen Deut besser war, und jetzt die schwarzgelbe Katastrophe.

    Die Mehrheit hat eben ein Gedächtnis wie eine Stubenfliege, die sich, trotz dräuender Fliegenklatsche, immer wieder auf den gleichen Haufen setzt. Was heute hoch gekocht wird ist morgen vergessen. Das die Regierung vor zehn Jahren auch nicht fähiger war als die heutige, wird ebenfalls verdrängt, stattdessen denkt man gar noch nostalgisch verklärt dass es "damals doch besser war", was, angesichts des perpetuierten Niedergangs seit Ende der 80er Jahre, ja sogar in einem gewissen Maße stimmt, was allerdings keinewegs ein Verdienst von Gasgerd und Pflasterstein-Joschi war...

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Nee, schön wär's, was Du Dir hier so ausmalst. Ist aber falsch. Wenn Unternehmen höhere Löhne zahlen, dann müssen sie ihre Kosten ja irgendwo wieder reinholen. Also werden die Preise für Produkte erhöht. (Lohn-Preis-Spirale), was im Endeffekt zur Inflation führen kann. Höhere Löhne führen zur Zeit ja auch höhere Sozialabgaben für die Unternehmen nach sich. Hier könnte man ansetzen. Ich z.B. würde meinen Angestellten weit höhere Löhne zahlen, wenn dadurch nicht die Sozialabgaben erhöht würden.
    Ludwig Erhard - Prof. für VWL - hat das längst geklärt in seinem Modell des Wirtschaftskreislaufs. Frag mal bei dem nach!

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    :rolleyes: Ich rede hier nicht über Buchhaltung, sondern über die Bürokratie des Staates. Beispiel: wenn ein angemeldeter Imbisswagen, also mit Autonummernschild, eine Baugenehmigung braucht, wenn er länger an einem Ort steht, dann ist das ein völlig unnötiges bürokratisches Hindernis für den Unternehmer. Und davon hat unser Staat noch mehr auf Lager.
    Jeder hat das Recht seinen Scheisshaufen überall abzuladen und wenn die Allgmeinheit sich dann beschwert, ist das Bürokratie.

  7. #87
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von bodyracer Beitrag anzeigen
    Franz , wir beide drehen uns im Kreis. Welche Art von Marktwirtschaft hättest Du denn gerne , damit das System wieder auf die Beine kommt ? Mir fällt dazu nichts ein. Die BRD hat jahrzehntelang weit über seine Verhältnisse gelebt.
    Eine möglichst freie Marktwirtschaft, lediglich durch das Kartellrecht nach oben gedeckelt. Schau mal unter Alexander Rüstow nach. Der hat solche Zusammenhänge sehr schön ausgearbeitet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #88
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Ludwig Erhard - Prof. für VWL - hat das längst geklärt in seinem Modell des Wirtschaftskreislaufs. Frag mal bei dem nach!
    Kauf Du Dir besser mal ein VWL-Buch und lern mal ein bichssen was über die Lohn-Preis-Spirale.

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht seinen Scheisshaufen überall abzuladen und wenn die Allgmeinheit sich dann beschwert, ist das Bürokratie.
    :depp:

    Zweimal Dummgeschwätz ohne jegliche Argumentation! :rolleyes:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #89
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Umfrage in BW: Rot-Grün vor Schwarz-Gelb, Grün bei 20%!!!

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Kauf Du Dir besser mal ein VWL-Buch und lern mal ein bichssen was über die Lohn-Preis-Spirale.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU schielt auf schwarz-grün
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 13:22
  2. Umfrage: wäret ihr eher für rot-gelb oder für schwarz-gelb?
    Von Lord British im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:16
  3. Schwarz-Grün auf Bundesebene?
    Von Konservativer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:33
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben