+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

  1. #1
    Erdogans Provinz Benutzerbild von steiner50
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    256

    Standard Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    PI schäumt vor Wut.
    Kein Wunder - bei der Nibelungentreue zu den USA.
    Klaus Wowereit soll gesagt haben: "Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges".
    Ich persönlich würde Klaus Wowereit lieber heute als morgen weg vom Fenster sehen, aber in diesem Falle hat er meine Zustimmung - falls er es gesagt hat.
    20 Jahre nach der Vereinigung und Abzug der Amerikaner hat sich der Name dieses Festes wirklich überlebt.
    Wowereit soll dieses Fest auch schon seit Jahren nicht mehr besucht haben.
    Die Clay-Allee in Berlin-Zehlendorf wirkt immer noch sehr amerikanisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Was ist gegen ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest einzuwenden? Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.

  3. #3
    Erdogans Provinz Benutzerbild von steiner50
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    256

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Was ist gegen ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest einzuwenden? Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.
    Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
    Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Symbol dafür. Nichts gegen einen normalen Rummel wie das Oktoberfest oder Hamburger Dom, aber kein demonstratives Zeigen amerikanischer Statussymbole auf dem Fest.

  4. #4
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es ein Relikt des kalten Krieges ist. Trotzdem ist es allemale weniger nervig, als irgendwelche Multikulti-Prozessionen oder der CSD.
    Ich finde eigentlich BEIDES, vorsichtig formuliert, verzichtbar.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von steiner50 Beitrag anzeigen
    Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
    Warum auch - ihre Truppen stehen ja immer noch im Land, und wir gehören immer noch zu ihrem Vasallensystem.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von steiner50 Beitrag anzeigen
    PI schäumt vor Wut.
    Kein Wunder - bei der Nibelungentreue zu den USA.
    Klaus Wowereit soll gesagt haben: "Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges".
    Ich persönlich würde Klaus Wowereit lieber heute als morgen weg vom Fenster sehen, aber in diesem Falle hat er meine Zustimmung - falls er es gesagt hat.
    20 Jahre nach der Vereinigung und Abzug der Amerikaner hat sich der Name dieses Festes wirklich überlebt.
    Wowereit soll dieses Fest auch schon seit Jahren nicht mehr besucht haben.
    Die Clay-Allee in Berlin-Zehlendorf wirkt immer noch sehr amerikanisch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was will man auch von einem Roten anderes erwarten ?
    Das deutsch- amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges aber der CSD in Berlin ist en vouge. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von steiner50 Beitrag anzeigen
    Weil es immer in den Köpfen vieler Amerikaner steckt, dass sie Besatzungsrechte haben. Der 3.Oktober 1990 ist noch nicht überall vorgedrungen.
    Das Deutsch-Amerikanische Volksfest ist ein Symbol dafür. Nichts gegen einen normalen Rummel wie das Oktoberfest oder Hamburger Dom, aber kein demonstratives Zeigen amerikanischer Statussymbole auf dem Fest.
    Wir brauchen natürlich kein Fest, wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden, da gebe ich dir schon recht. Ich weiß ja nicht, wie so ein Fest abläuft. Ich dachte eher, da geht´s mehr um kulturelle Dinge.
    Aber ganz davon abgesehen, ob so ein Fest stattfindet oder nicht, wir haben so oder so keine Regierung, die im Interesse der Deutschen handelt. Ami-Anbiederung ist doch nur eine Auswirkung des Grundproblems. Und wenn unser Grundproblem der Meinung ist, wir bräuchten uns den Amis nicht mehr anzubiedern, so ist unser Grundproblem trotzdem noch unser Grundproblem.

  8. #8
    Erdogans Provinz Benutzerbild von steiner50
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    256

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Was will man auch von einem Roten anderes erwarten ?
    Das deutsch- amerikanische Volksfest ist ein Relikt des Kalten Krieges aber der CSD in Berlin ist en vouge. :rolleyes:
    Was den CSD angeht, gibt es keine Diskussion - er ist ein Unding.
    Hier geht es mir aber nur um das DA-Volksfest - und auch nur in diesem Falle gebe ich Wowereit Recht, unabhängig seiner Beweggründe.
    Und die Amis geben in Berlin in vielen Belangen immer noch den (unpolitischen) Ton an.

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von steiner50 Beitrag anzeigen
    Was den CSD angeht, gibt es keine Diskussion - er ist ein Unding.
    Hier geht es mir aber nur um das DA-Volksfest - und auch nur in diesem Falle gebe ich Wowereit Recht, unabhängig seiner Beweggründe.
    Wobei die Formulierung "Relikt des Kalten Krieges" andeutet, während eben dieses Kalten Krieges sei das Fest durchaus bejahenswert gewesen, nur bestehe der eben nicht mehr, und deshalb sei dieses Fest gewissermaßen überholt.
    Ich für meinen Teil bestreite, dass dieses Fest jemals bejahenswert war.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Wowereit zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wir brauchen natürlich kein Fest, wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden, da gebe ich dir schon recht. Ich weiß ja nicht, wie so ein Fest abläuft. Ich dachte eher, da geht´s mehr um kulturelle Dinge.
    Aber ganz davon abgesehen, ob so ein Fest stattfindet oder nicht, wir haben so oder so keine Regierung, die im Interesse der Deutschen handelt. Ami-Anbiederung ist doch nur eine Auswirkung des Grundproblems. Und wenn unser Grundproblem der Meinung ist, wir bräuchten uns den Amis nicht mehr anzubiedern, so ist unser Grundproblem trotzdem noch unser Grundproblem.
    Was heißt denn " wo die US-Army oder irgendwelche Nationalsymbole der USA verherrlicht werden " ?
    Das geschieht dort überhaupt nicht.
    Lies mal [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nicht nur das es auch einen geschichtlichen Hintergrund hat, es endet z.B. immer am 13.August ( welcher Tag das ist weiß ja wohl jeder ) und es hat auch etwas mit dem Kennenlernen von amerikanischer Lebensweise in Form von Spezialitäten ect. zu tun.

    Das Wowereit solche Äußerung getan hat ist seinem reinen persönlichen Gusto zu verdanken und es paßt genauso zu ihm wie die Schließung des Flughafens Tempelhof und weswegen er den Umzug des Volksfestes zum Flughafen Tempelhof nicht zulassen will.
    Lieber bleibt die Fläche dort jahrelang brach liegen als das irgendetwas an die geschichtlichen Begebenheiten in Berlin daran erinnern könnten.

    Und was das deutsch- französische Volksfest betrifft, dagegen hat er anscheinend nichts, wie das wohl kommt ?

    Wenn es aber um irgendeine Schwulenparade geht, dann marschiert er vorneweg. :rolleyes:

    Aber etwas anderes ist von einem Roten der sich mit den Dunkleroten Sozialismusfaschos ins Bett legt auch nicht zu erwaten.
    Geändert von henriof9 (26.07.2010 um 15:11 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Negativ = Deutsch, Positiv = Nicht Deutsch
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:51
  2. Evolution in amerikanischen Schulen
    Von Chester im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben