+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 139

Thema: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Sir Steven
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen


    So weit die Füße tragen.

    Hab ich mir gestern Abend angeschaut, janze 170 Minuten, und kaum langatmig oder langweilig.
    Ein Film der wirklich mitreißt über einen deutschen Kriegsgefangenen der es tatsächlich von Ostsibirien bis nach Deutschland zu Fuss schaffte. Alles auf wahrer begebenheit, kein Hollywoodscheiß, wirklich ergreifend.
    Den Film habe ich bereits 1959 als Mehr- Teiler ( damals noch in Schwarz-Weiss ) im TV zusammen mit meinem Opa ( Stalingradveteran ) in seiner Stammkneipe gesehen. TV gabs damals noch nicht in jedem Haushalt.
    Freiheit statt Rheumatismus

    http://www.youtube.com/watch?v=2XUamqhWOBk

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Alwin Beitrag anzeigen
    Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben oder über den
    Film hinaus noch zum Nachdenken angeregt haben, also tiefsinnig sind?
    Bei mir selbst gibt es eine beträchtliche Anzahl von Filmen, die ich als gut einstufe.
    Emotional berührt haben mich dagegen vergleichsweise wenige Filme, aber es gibt solche Filme bei mir.
    Bei mir eigentlich nur einen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Eine Frage der Ehre



    [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf einem US-Marine-Stützpunkt kommt es zu einem Todesfall: Ein Gefreiter stirbt, nachdem man ihn dem "Code Red", einer verbotenen Strafmaßnahme, unterzogen hat. Diese Strafe kommt trotz des strikten Verbots immer wieder zur Anwendung, was die Marine jedoch um jeden Preis verheimlichen will. Deshalb wird der Armeeanwalt Lt. Kaffe mit der Verteidigung der beiden Straftäter betreut, da dieser bisher immer schnell einen Deal eingegangen ist - aber nur bisher ...




  4. #74
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?



    Running Man ist nicht nur einer der besten Actioner vom Gouvernator, sondern er leistet geradezu prophetische Ansichten für die Zukunft der Medienpolitik. Zwar glaub ich nicht das es in Zukunft Todesspiele im Pay-TV geben wird, aber die Ansichten der Medienmanipulation und der Volksverdummung sind geradezu prophetisch.

    Intro:
    Im Jahre 2017 ist die Weltwirtschaft zusammengebrochen.Nahrungsmittel, Rohstoffe und Öl sind knapp. Ein Polizeistaat aufgeteilt in Militärischen Zonen beherrscht das Land mit eisener Hand.
    Das Fernsehen ist vom Staat kontrolliert und eine sadistische Unterhaltungsshow mit dem Namen "Running Man" ist zum populärsten Programm geworden. Kunst, Musik und Kommunikation werden zensiert. Keine Abweichung wird toleriert.
    Geändert von Sheldon (12.08.2010 um 20:34 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Kennst Du das Buch dazu, von "Richard Bachman" aka Stephen King? Falls nicht: lies es, es ist sogar noch besser als der Film!

  6. #76
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Kennst Du das Buch dazu, von "Richard Bachman" aka Stephen King? Falls nicht: lies es, es ist sogar noch besser als der Film!
    Leider nicht, weil mir zum lesen die Ruhe fehlt. Vielleicht werd ich das mal nachholen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Falls es Dir gefällt empfehle ich vom selben Autor auch noch das Buch "Todesmarsch". In einem totalitären und völlig auf den Hund gekommenen Amerika der Zukunft, werden junge Freiwillige, verzweifelt und zu allem bereit, gegen das Versprechen eines beachtlichen Gewinns, auf einen "langen Marsch" zu Fuß geschickt, unter Bewachung des Militärs und dem Glotzen von Millionen Schaulustigen. Nur einer kann gewinnen, der, welcher am längsten durchhält. die anderen... lies selbst

  8. #78
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ebenfalls sehr treffend:
    "Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
    Glücklicherweise wurde ich nicht in diesem Glauben aufgezogen, sondern in Liebe zu meinem Vaterland und in dem Glauben an das Glück eines einfachen, gottgefälligen Lebens. Filme fand ich auch schon immer ziemlich langweilig, konnte mich nie so lange auf etwas passiv konzentrieren. Habe in meiner Kindheit eher viele Bilder gemalt, und ein paar Musikinstrumente gelernt und war viel draußen. Zur Schule bin ich auch gerne gegangen.

  9. #79
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    Mich hat "Blood Diamond" total berührt, vor allem das letzte Telefonat von Danny Archer (Leonardo Di Caprio) mit der Journalistin, bevor er den Filmtod stirbt. Ich finde Di Caprio einen richtig guten Schauspieler, den besten seiner Generation.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #80
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?

    @Quo Vadis:

    Dann solltest Du Dir auch den aktuellen Kinofilm mit di Caprio ansehen: "[Links nur für registrierte Nutzer]". Der ist richtig gut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Filme im Jahr 2009 freut ihr euch schon?
    Von EinDachs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 21:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben