+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Und?

    was wäre dann passiert? hätte man seine Familie ermordet? Ihn in den Medien gedemütigt?

    Möglich.

    ABER das Volk hätte hinter ihm gestanden und jeder Angriff gegen ihn hätte das Volk als Angriff gegen die Deutschen empfunden.

    Nein.

    Die Politiker sind (NOCH) nicht machtlos aber ihr handeln im Sinne des Volkes würde Courage und ein Mindestmaß an Pflichtgefühl abverlangen.

    Dies besitzt weder eine Merkel noch ein Gysi und auch nicht Herr Köhler.

    Die Zukunft positiv zu gestalten bedeutet auch Mut zu haben um einmal Nein zu sagen. Dies hatte er nicht und damit hat er 82 Mio Menschen in diesem Land ausgeliefert.
    Und was hätte er davon gehabt, daß das Volk hinter ihm gestanden hätte ?
    Nichts, weil es hätte nichts geändert daran.

    Unabhängig davon, wie hätte dies in der Weltöffentlichkeit gewirkt, von innerhalb der EU mal ganz abgesehen ?
    Nicht nur das dies einer Bankrotterklärung ggü. dem Euro und der EU gleichgekommen wäre, die Folgen welche sich daraus ergeben hätten wären für D wohl nicht so positiv gewesen.
    Und wenn man Schaden vom deutschen Volk abhalten will, muß man sich auch über die Konsequenzen seines Tuns im klaren sein und deswegen geht dies nicht im Alleingang, da braucht es eine Regierung und eine Politik welche auch dahintergestanden hätte- und dieses war nicht der Fall.
    Und genau das hat er gewußt oder schätzt Du ihn so mimosig ein als das er wegen dem bisschen schlechte Presse das Handtuch geworfen hat ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #22
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    jetzt ist die einordnung von wulff viel besser möglich.
    hallöchen

  3. #23
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    habe den link an meinen ortsvorstand der cdu geschickt und um kommentar gebeten. danke elias.
    hallöchen

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Die Klägergruppe um Kerber, der an der Technischen Universität in Berlin lehrt, wendet sich ebenfalls gegen die Umwandlung der Währungsunion in eine Haftungsgemeinschaft durch ein „Generalermächtigungsgesetz“.

    Das Verfassungsgericht solle den Fall dem Europäischen Gerichtshof vorlegen. Kerber hofft auf eine „Bürgerrevolte“. Die Beschwerdeführer meinen gar: Sollte das Gericht ihren Anträgen nicht stattgeben, hätten die Bürger „nicht nur das Recht, sondern sogar Pflicht zum Widerstand“ nach Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes.
    Wer sich nicht so juristisch ausdrücken möchte wie Prof. Kerber sagt vielleicht, *Kohl, Genscher, Waigel, Schäuble und alle anderen Politiker gehörten, abgesehen von wenigen Ausnahmen, auf offener Straße abgeknallt*. Und selbst das wäre ein nur schwer zu rechtfertigender Akt der Gnade.

  5. #25
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht so juristisch ausdrücken möchte wie Prof. Kerber sagt vielleicht, *Kohl, Genscher, Waigel, Schäuble und alle anderen Politiker gehörten, abgesehen von wenigen Ausnahmen, auf offener Straße abgeknallt*. Und selbst das wäre ein nur schwer zu rechtfertigender Akt der Gnade.
    Es nützt nichts, Symbolfiguren zu erschiessen, diese Irrtum sassen schon die RAFler auf. Eine Minute später kommt ein neuer aus seinem Dreckloch gekrochen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Unser ehem. Bundeshorst wird einen trifftigen Grund gehabt haben zurückzutreten, meine Vermutung war schon immer dabei, daß er genau wußte was er da unterschrieben hat.

    Ob das Verfassungsgericht dies allerdings genauso sieht wage ich zu bezweifeln, genauso wie ich zu bezeifeln wage, daß die Bürger den Art. 20 Abs. 4 in die Realität umsetzen würden.
    Wer entscheidet, ob die Voraussetzungen eines gesetzlichen Tatbestands vorliegen?

    Richtig, das zuständige Gericht. Solange das BVerfG noch in Betrieb ist und die Verfassungsrichter nicht von irgendwelchen Putschisten eingeknastet sind, kann der Art. 20 IV noch nicht einmal theoretisch einschlägig sein, weil immer noch ein Rechtsweg gegeben ist, der eigenmächtigen Widerstand überflüssig macht.

    In diesem Fall hat sich das BVerfG zwar schon mit der Begründung der Abweisung der Gauweiler - Beschwerde aus der Verantwortung geklinkt:

    Eine erste Klage des CSU-Abgeordneten Peter Gauweiler gegen das Rettungspaket wurde vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt, die Bundesregierung habe durch ihre fachlichen Zuständigkeit ,besonderen Sachnähe und der politischen Verantwortlichkeit einen Einschätzungsvorrang vor dem Bundesverfassungsgericht, so die höchste juristische Instanz der Bundesrepublik Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... aber es ist immer noch da und schliesst allein durch seine Präsenz die Anwendbarkeit von Art. 20 IV aus.

    In Deutschland kann man wirklich nur an der Wahlurne etwas bewirken, alles andere ist Phantasterei. Solange die Deutschen immer wieder die bisherigen Akteure bestätigen und ihnen weitere Blankovollmachten erteilen, wird es eben weiter bergab gehen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Es nützt nichts, Symbolfiguren zu erschiessen, diese Irrtum sassen schon die RAFler auf. Eine Minute später kommt ein neuer aus seinem Dreckloch gekrochen.
    Hast ja recht. Das Problem sitzt sehr viel tiefer. Aber ich kann nicht immer bei Adam und Eva anfangen, der BRD als besetzter OMF und von dort aus schrittweise zurück.

    Dennoch bleibt festzuhalten, daß es für Hochverräter und Kollaborateure nur eine Strafe geben kann, egal wie die Begleitumstände beschaffen sein mögen.

  8. #28
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Laßt uns organisieren, den Bürger aufklären und losschlagen! Hängt die Ratten an die Bäume, treibt die Maden aus dem Speck! Zahlt keine Steuern, keine Abgaben, nichts mehr!!!

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Es nützt nichts, Symbolfiguren zu erschiessen, diese Irrtum sassen schon die RAFler auf. Eine Minute später kommt ein neuer aus seinem Dreckloch gekrochen.
    Doch, Strafe muß sein! :]

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Die Mehrheit der Deutschen weiss nicht mal im Ansatz was in der Politik gespielt wird .
    Die breite Masse ist viel zu träge,faul,dumm,verwirrt im Kopf,Egoistisch eingestellt das in dschland je eine Revolte gegen die Unterdrücker möglich wäre.

    Dieses Land gilt als verloren und befindet sich Dank der Ignoranz seiner Bürger auf dem besten Weg zu totalen Selbstauslöschung !

    Wäre ich nicht schon ausgewandert ich würde es glatt wieder tun !


    Ich scheis* auf die BRD ...das ist schon lange nicht mehr meine "Heimat" mein "Vater und Mutterland" , ein Land voller Idioten, Vollpfosten, Linken Faschisten, Grünen Realitätsleugnern, alten und neuen Stasispitzel, satten und fetten Beamten die sich an den Speck der Arbeiter klammern und hoffen alles möge gut werden. Ein Land mit einem Politnachwuchs der nicht nur schlimmer ist wie die dritte Garnitur sondern immer Faschistischer und Linksradikaler wird !

    Danke ...ich bin in der DDR aufgewachsen und sehe wie die BRD immer mehr zu einer Diktatur verkommt und seine ehml. freien Bürger sich freiwillig in die Sklaverei begeben .

    Das schlimme ist, das die, welche sich im Recht wähnen und meinen sie seinen die Intelligenz , die eigentlich dummen sind , sich benutzen lassen und dabei selber sich die Ketten anlegen .

    Wenn man im Jahr 2010 sieht wie die BRD und seine Bürger -funktioniert- kann man verstehen wie Hitler je so eine Macht bekommen konnte.
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irisches Blasphemiegesetz tritt in Kraft
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:32
  2. Der Lissabon-Vertrag tritt am 1.Dezember in Kraft
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:32
  3. Das Antidiskriminierungsgesetz tritt ab 1. August in Kraft
    Von bluecolored im Forum Deutschland
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:35
  4. Neue afghanische Verfassung tritt in Kraft
    Von Nachrichten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 07:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben