+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 185

Thema: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    In diesem Fall geht es weniger um den Volkswillen als darum das hier kein Recht gesprochen wurde. Das Bundesverfassungsgericht hat ganz klar gezeigt das es seiner Aufgabe verraten hat. Es ist zum Instrument der Parteienoligarchie verkommen.
    Gerade mich als überzeugten Demokraten hat dieses Urteil enttäuscht.
    Das deutsche Volk wurde mit diesem sog. Rettungsschirm grossflächig enteignet und niemand hat es gefragt.
    Auf diese Weise radikalisiert man auch die Gutmütigen. Die Parteien spielen mit der Existenz unseres Landes pinpong und erwarten dazu auch noch Zustimmung.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Ohne eigene schwere Fehler der Stattpartei und der Schillpartei wären deren Anfangserfolge nicht so schnell sang- und klanglos untergegangen.
    Ohne die medialen Diffamierungskampagnen auch nicht.

    Der Unwille der deutschen Wähler zur Neuorientierung hat auch viel mit den Enttäuschungen zu tun,
    Er hat viel mit Dummheit, Lethargie und Angst vor Veraenderung zu tun.

    Wie gesagt, ich halte die BRD auf demokratischen Weg nicht mehr fuer aenderbar. Der Einfachste weg waere die Totalverweigerung der schaffenden Bevoelkerung aber das ist wohl illusorisch. Ich persoenliche habe meine Konsequenzen gezogen und mich diesem System entzogen.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Ohne die medialen Diffamierungskapagnen auch nicht.



    Er hat viel mit Dummheit, Lethargie und Angst vor Veraenderung zu tun.

    Wie gesagt, ich halte die BRD auf demokratischen Weg nicht mehr fuer aenderbar. Der Einfachste weg waere die Totalverweigerung der schaffenden Bevoelkerung aber das ist wohl illusorisch. Ich persoenliche habe meine Konsequenzen gezogen und mich diesem System entzogen.
    Die Vorstellungen in Richtung Widerstand durch Verweigerung oder sonstwas halte ich für ziemlich abseitig, solange es freie und geheime Wahlen gibt. Die ermöglichen nämlich jederzeit eine unvergleichlich bequemere Zäsur in der Politik als jede andere denkbare Methode. Wenn diese Möglichkeit noch nicht einmal wahrgenommen wird, haben alle anderen erst recht keine Chance.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Ohne die medialen Diffamierungskampagnen auch nicht.



    Er hat viel mit Dummheit, Lethargie und Angst vor Veraenderung zu tun.

    Wie gesagt, ich halte die BRD auf demokratischen Weg nicht mehr fuer aenderbar. Der Einfachste weg waere die Totalverweigerung der schaffenden Bevoelkerung aber das ist wohl illusorisch. Ich persoenliche habe meine Konsequenzen gezogen und mich diesem System entzogen.
    Es ist nicht Lethargie, sondern die unterschiedliche Wahrnehmung. Solange der Bürger nicht direkt in seiner Kasse davon berührt ist, wird sich nichts ändern. Aber auch das ändert sich zur Zeit.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellungen in Richtung Widerstand durch Verweigerung oder sonstwas halte ich für ziemlich abseitig, solange es freie und geheime Wahlen gibt. Die ermöglichen nämlich jederzeit eine unvergleichlich bequemere Zäsur in der Politik als jede andere denkbare Methode. Wenn diese Möglichkeit noch nicht einmal wahrgenommen wird, haben alle anderen erst recht keine Chance.
    Du gehst von der irrigen Annahme aus, bei Wahlen hätte man tatsächlich eine Wahl..
    Ich will nicht wählen, sondern mitbestimmen, wenn es um wesentliche Entscheidungen geht. Das ist etwas anderes.
    Keine der grossen Parteien will mehr direkte Demokratie, jede will nur mehr eigene Macht. Und die Kleinen sind nicht anders.
    Parteien verstehen Wahlen grundsätzlich als Blankovollmacht für beliebiges Handeln.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du gehst von der irrigen Annahme aus, bei Wahlen hätte man tatsächlich eine Wahl..
    Ich will nicht wählen, sondern mitbestimmen, wenn es um wesentliche Entscheidungen geht. Das ist etwas anderes.
    Keine der grossen Parteien will mehr direkte Demokratie, jede will nur mehr eigene Macht. Und die Kleinen sind nicht anders.
    Parteien verstehen Wahlen grundsätzlich als Blankovollmacht für beliebiges Handeln.
    Langsam wird mir das zu redundant.

    Es gibt Parteien, die genau das anbieten!!!

    Die stehen auch regelmäßig auf den Wahlzetteln, werden aber nicht gewählt. Was ist denn daran so schwer zu begreifen?

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Langsam wird mir das zu redundant.

    Es gibt Parteien, die genau das anbieten!!!

    Die stehen auch regelmäßig auf den Wahlzetteln, werden aber nicht gewählt. Was ist denn daran so schwer zu begreifen?
    Du hast meine Zeilen nicht verstanden. Die Glaubwürdigkeit an Parteien, egal was sie wollen, ist empfindlich gestört. Deine Alternative, eine andere Partei zu wählen, geht deshalb am Kern des Problems vorbei. Wer glaubt schon Parteiprogrammen.
    Es fehlt an Vertrauen in das Parteiensystem insgesamt. Es muss ein wählbarer Ansatz gefunden werden, der keine Partei benötigt.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellungen in Richtung Widerstand durch Verweigerung oder sonstwas halte ich für ziemlich abseitig, solange es freie und geheime Wahlen gibt.
    Genauso abseitig wie eine Veraenderung durch freie Wahlen. Mit diesen wirst du die notwendingen, grundlegenen Aenderungen nicht erreichen koennen. Solltest du mit einer Parteigruendung auch nur in die Naehe dieser Moeglichkeit kommen werden dich die herrschenden Seilschaften ruck-zuck Abservieren. Wie das geht solltest du ja mitlerweile wissen.

    Artikel 20 / Absatz 4 bleibt also in Kraft!
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  9. #129
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hast meine Zeilen nicht verstanden. Die Glaubwürdigkeit an Parteien, egal was sie wollen, ist empfindlich gestört. Deine Alternative, eine andere Partei zu wählen, geht deshalb am Kern des Problems vorbei. Wer glaubt schon Parteiprogrammen.
    Es fehlt an Vertrauen in das Parteiensystem insgesamt. Es muss ein wählbarer Ansatz gefunden werden, der keine Partei benötigt.
    Nein, es muss ein gemeinsamer Nenner der vielen verschiedenen Gruppen und Grüppchen der demokratisch fortschrittlichen ausserparlamentarischen Opposition gefunden werden.

    Soweit waren wir aber hier schon mehrmals, das wird nur regelmäßig plattgeschwurbelt.


    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Genauso abseitig wie eine Veraenderung durch freie Wahlen. Mit diesen wirst du die notwendingen, grundlegenen Aenderungen nicht erreichen koennen. Solltest du mit einer Parteigruendung auch nur in die Naehe dieser Moeglichkeit kommen werden dich die herrschenden Seilschaften ruck-zuck Abservieren. Wie das geht solltest du ja mitlerweile wissen.

    Artikel 20 / Absatz 4 bleibt also in Kraft!

    Nein, das weiss ich nicht. Ich habe in den zwei Jahren meiner Internetaktivität nur Stress mit Extremisten gehabt (wie gesagt, USrael und NaZion - Bekämpfer), staatliche Stellen haben mir noch nichts getan.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Artikel 20 / Absatz 4 tritt in Kraft!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Nein, es muss ein gemeinsamer Nenner der vielen verschiedenen Gruppen und Grüppchen der demokratisch fortschrittlichen ausserparlamentarischen Opposition gefunden werden.

    Soweit waren wir aber hier schon mehrmals, das wird nur regelmäßig plattgeschwurbelt.





    Nein, das weiss ich nicht. Ich habe in den zwei Jahren meiner Internetaktivität nur Stress mit Extremisten gehabt (wie gesagt, USrael und NaZion - Bekämpfer), staatliche Stellen haben mir noch nichts getan.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass auf demokratischem Weg das Mass an Demokratie wieder hergestellt werden kann, das notwendig wäre.
    Die Parteien werden ihre angeeignete Macht nicht freiwillig abgeben. Sie haben sich zu sehr daran gewöhnt.
    Wir sind das Volk, aber die Parteien halten dagegen mit einem " Wir sind der Staat "

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irisches Blasphemiegesetz tritt in Kraft
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:32
  2. Der Lissabon-Vertrag tritt am 1.Dezember in Kraft
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:32
  3. Das Antidiskriminierungsgesetz tritt ab 1. August in Kraft
    Von bluecolored im Forum Deutschland
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:35
  4. Neue afghanische Verfassung tritt in Kraft
    Von Nachrichten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 07:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben