+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zuwanderung durch jüdische Kontingentsflüchtlinge in die Sozialsysteme!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard Zuwanderung durch jüdische Kontingentsflüchtlinge in die Sozialsysteme!

    Hallo,
    habe in der Badischen Zeitung gelesen (ich glaube Ausgabe im Dezember 2004), dass ca. 75 % der Juden , die aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland eingereist sind von Sozialhilfe leben! Diese Angaben habe ich auch schon in verschiedenen Zeitungen mit leicht unterschiedlichen Prozentzahlen gelesen. Frage! Stimmen diese Zahlen? Und von was leben eigentlich die jüdische Renter die gekommen sind. Woher beziehen die ihre Rente ? Wäre nicht schlecht wenn jemand fundierte Angaben machen könnte.
    mfg jochen

  2. #2
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    hallo,
    zahlen "aus dem kopf" sind nicht unbedingt förderlich für eine diskussion.
    es wäre aber nicht weiter verwunderlich, denn was bleibt zuwanderern bei einer derartigen arbeitsmarktlage anderes übrig?
    sie können unsere sprache nicht, sie haben keine in deutschland relevanten schulabschlüsse oder berufszertifikate.
    es ist klar, daß dieser bevölkerungsteil die geringste chance auf arbeitsplätze hat. es ist dabei ganz unabhängig davon, ob es juden sind oder nicht!

    also nochmal, wenn du schon nicht selbst lust hast, deshalb intensiv im netz zu recherchieren, bleiben zweifel am interesse einer sachlichen diskussion deinerseits.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Zuwanderungsgesetz« Einwanderung in die Sozialhilfe


    Rubrik: RA-Aktuell
    (ter)
    Der Bundestagsinnenausschuss hat auf seiner Sitzung vom 19.1.2005 keine Einigung über Beschränkungen der Zuwanderung für Juden aus der ehemaligen Sowjetunion erzielt.

    Die bisherige Praxis bedarf nach dem Zuwanderungsgesetz einer Neuregelung.

    Betroffen von einer Änderung der Verwaltungspraxis wären zurzeit etwa 54.000 Einwanderungswillige, von denen etwa die Hälfte – bereits – positive Bescheide erhalten hat.

    Von den 54.000 Einwanderungswilligen werden ca. 30.000 bis 45.000 – auf Dauer – in die Sozialhilfe einwandern.



    jochen

  4. #4
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von latinroad
    Hallo,
    habe in der Badischen Zeitung gelesen (ich glaube Ausgabe im Dezember 2004), dass ca. 75 % der Juden , die aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland eingereist sind von Sozialhilfe leben! Diese Angaben habe ich auch schon in verschiedenen Zeitungen mit leicht unterschiedlichen Prozentzahlen gelesen. Frage! Stimmen diese Zahlen? Und von was leben eigentlich die jüdische Renter die gekommen sind. Woher beziehen die ihre Rente ? Wäre nicht schlecht wenn jemand fundierte Angaben machen könnte.
    mfg jochen
    Es sind 80%, das weiß ich aus einem jüdischen Forum.

    Auch die jüdischen Gemeinden haben schwere Geldprobleme.

  5. #5
    Konrad der Weise Benutzerbild von Botschafter
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich frage mich was diese Problematik mit der Reliogionszugehörigkeit zutun hat. Wie basti schon richtig angemerkt hat sind es andere Faktoren die es ALLEN Zuwanderen schwierig machen sich zu integrieren.

    In sofern ist der Titel dieses Threads falsch gegriffen. Man sollte lieber über Probleme wie das Erlernen der deutschen Sprache im Zuge von Integration sprechen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Also ich bin Jude und meine Eltern verdienen ganz gut. Alle Juden die ich kenne gehören zu den "Gutverdienern"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Es sind 80%, das weiß ich aus einem jüdischen Forum.

    Auch die jüdischen Gemeinden haben schwere Geldprobleme.
    Schuld sind die Deutschen, also sollten die Deutschen auch mehr Geld für die Juden geben

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von latinroad
    Zuwanderungsgesetz« Einwanderung in die Sozialhilfe


    Rubrik: RA-Aktuell
    (ter)
    Der Bundestagsinnenausschuss hat auf seiner Sitzung vom 19.1.2005 keine Einigung über Beschränkungen der Zuwanderung für Juden aus der ehemaligen Sowjetunion erzielt.

    Die bisherige Praxis bedarf nach dem Zuwanderungsgesetz einer Neuregelung.

    Betroffen von einer Änderung der Verwaltungspraxis wären zurzeit etwa 54.000 Einwanderungswillige, von denen etwa die Hälfte – bereits – positive Bescheide erhalten hat.

    Von den 54.000 Einwanderungswilligen werden ca. 30.000 bis 45.000 – auf Dauer – in die Sozialhilfe einwandern.
    Das wird echt interessant, wer hier in 50 Jahren die Überhand gewinnen wird.
    Bleiben es die Juden um Spiegel und seinen Nachfolgern, werden es die Türken, werden es die Russlanddeutschen-Russlandjuden, werden es die Jungens vom Balkan, werden bis dahin auch die Afrikaner eine stärkere Rolle spielen? Na langweilig wird es hier mit Sicherheit nicht.....

  9. #9
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Schuld sind die Deutschen, also sollten die Deutschen auch mehr Geld für die Juden geben
    Noch mehr? :rolleyes:

    Wieviele Milliarden denn noch?

    Und wieso sind die Deutschen Schuld?

  10. #10
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von lornk
    Also ich bin Jude und meine Eltern verdienen ganz gut. Alle Juden die ich kenne gehören zu den "Gutverdienern"
    Du bist warscheinlich auch kein Russlandjude.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben