+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aus einem Artikel der offiziellen Fifa-WM-Seite ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "When German coach Joachim Low talks about his German team he keeps repeating the same words. Speed. Ambition. Discipline. Well, here are a few more. How about fluid, fabulous, intelligent and heartwarming, full of wit and wonder? Granted, not words you immediately associate with the Germans."

    Okay, auf Grund von Protesten nachträglich meine eigene, etwas freie Übersetzung:

    „Wenn der deutsche Trainer Joachim Löw über die deutsche Mannschaft spricht, wiederholt er die immer gleichen Wörter: Tempo, Ehrgeiz, Disziplin. Gut, hier sind ein paar mehr. Wie wäre es mit flüssig, fabelhaft, intelligent, herzerwärmend, gewitzt und voller Überraschungen? Sicherlich keine Ausdrücke, die Sie sonst sofort mit den Deutschen in Verbindung bringen.“

    Also, ich finde diese Bemerkung ganz schön rassistisch. Oder verräterisch insoweit, als ausländischen Journalisten dann im Umkehrschluss sonst wohl nur Begriffe wie Boche, Kraut, Blitzkrieg oder Auschwitz in den Sinn kommen, wenn sie an Deutschland denken.

    Also, dass macht mich jetzt wirklich ein Stück weit betroffen. Dabei hat sich die Fifa doch solche Mühe gegeben und vor dem Spiel gegen Argentinien extra dieses Riesen-"Stopp Racism!"-Transparent ausgerollt. Die Welt ist schlecht ...
    Geändert von Pirx (04.07.2010 um 19:04 Uhr)
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich finde wir sollten bei der deutschen Sprache bleiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Aus einem Artikel der offiziellen Fifa-WM-Seite ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "When German coach Joachim Low talks about his German team he keeps repeating the same words. Speed. Ambition. Discipline. Well, here are a few more. How about fluid, fabulous, intelligent and heartwarming, full of wit and wonder? Granted, not words you immediately associate with the Germans."

    Also, ich finde diese Bemerkung ganz schön rassistisch. Oder verräterisch insoweit, als ausländischen Journalisten dann im Umkehrschluss sonst wohl nur Begriffe wie Boche, Kraut, Blitzkrieg oder Auschwitz in den Sinn kommen, wenn sie an Deutschland denken.

    Also, dass macht mich jetzt wirklich ein Stück weit betroffen. Dabei hat sich die Fifa doch solche Mühe gegeben und vor dem Spiel gegen Argentinien extra dieses Riesen-"Stopp Racism!"-Transparent ausgerollt. Die Welt ist schlecht ...
    Du unterstellst anderen sie würden automaitisch auf Ausschwitz und co. kommen und dies auch schreiben. Wer ständig so denkt, sollte sich mal selbst von der Geschichte distanzieren und nicht jeden Furz als Angriff auf Ex-Nazi-Deutsche ansehen. Du lieferst mit diesem Beitrag eine Steilvorlage, schon gemerkt?

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten bei der deutschen Sprache bleiben.
    Google Übersetzungen sind doch immer wieder niedlich:

    Wenn deutsche Trainer Joachim Löw spricht über seine deutsche Team hält er wieder die gleichen Worte. Speed. Ambition. Disziplin. Nun, hier sind ein paar mehr. Wie wäre es mit Flüssigkeit, fabelhaft, intelligent und herzerwärmend, voller Witz und Wunder? Zugegeben, nicht Wörter, die Sie unmittelbar mit den Deutschen

  5. #5
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @DSol:
    Ich glaube nicht, dass ich überempfindlich bin. Vielleicht kann ich ja auch nur etwas besser englisch lesen als andere. Um es ein wenig deutlicher zu machen:
    Aus besagtem Artikel lässt sich diese Aussage extrahieren:

    "intelligent
    ... Granted, not words you immediately associate with the Germans"

    In der internationalen Journalistenkaste scheint dann doch offensichtlich die Meinung vorzuherrschen, dass Intelligenz kein deutsches Merkmal ist. Wer so etwas von anderen ethnischen Gruppen behauptet, kann normalerweise seinen Schreibtisch räumen. In Hinblick auf Deutschland scheint das aber zum guten Ton zu gehören und man kann außerdem darüber ohne Angst in der Öffentlichkeit schwadronieren.
    Mit erheblichen Bauchschmerzen könnte ich es ja sogar noch schlucken, wenn hier von German soccer die Rede gewesen wäre - ist es aber nicht. Sondern von den Deutschen als Kollektiv!!

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  6. #6
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und auch, wenn der Artikel auf dem ersten Blick wie ein dickes Lob aussieht, ist er ziemlich vergiftet und demaskierend.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich muß sagen, die Reichsmannschaft gibt ordentlich Gas und geht Blitzkriegartig vor!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen


    In der internationalen Journalistenkaste scheint dann doch offensichtlich die Meinung vorzuherrschen, dass Intelligenz kein deutsches Merkmal ist.
    gekürzt Twox

    auf einer Fifa seite könnte es aber auch einfach nur um Deutsche fussballer gehen.
    dann könnte das wohl doch passen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #9
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur beschränkte Gruppen fühlen sich von sowas diskrimiert oder beleidigt. Wir, als Deutsche, stehen über so etwas. Uns kann man weder diskrimieren noch rassistisch beleidigen!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Rassismus bei der WM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Pirx Beitrag anzeigen
    Aus einem Artikel der offiziellen Fifa-WM-Seite ([Links nur für registrierte Nutzer]):

    "When German coach Joachim Low talks about his German team he keeps repeating the same words. Speed. Ambition. Discipline. Well, here are a few more. How about fluid, fabulous, intelligent and heartwarming, full of wit and wonder? Granted, not words you immediately associate with the Germans."

    Na, ja, auf jeden Fall ist das ein Beleidigung von allen Deutschen, wenn man diese als "normalerweise dröge, zäh, ungelenk, untalentiert, schlecht, dumm, und eiskalt, kaltherzig" bezeichnet um hier einmal die Gegenbegriffe zu den Begriffen aufzuzählt, die "man nicht sofort mit den Deutschen in Verbindung bringt".

    Immer daran denken:

    Mitleid gibt es geschenkt - Neid muß man sich hart erarbeiten!

    Man muß auch mal das bösartige Geschwätz des Auslands von sich abprallen lassen, sich selbst genug sein nicht immer versuchen die Zustimmung von ausländischen Minderleistern zu erheischen und jene Qualitäten üben, die uns immer nachgesagt werden - ein bischen mehr Arroganz könnte den Deutschen nicht schaden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus auf Jüdisch ?
    Von Springpfuhl im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:02
  2. Rassismus
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 23:16
  3. Rassismus-Intelligenztest
    Von Edmund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 19:21
  4. rassismus und intelligenz
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 06:47
  5. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben