+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Zum Thema 8.Mai gibt es eine

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Hannibal,
    danke für die Antwort.Du hast vollkommen Recht,deutsch und Nazi ist ein Synonym.Mit anderen Worten,da lebten ja noch die Täter.Ich behaupte aber,dass die Deutschen nicht Täter sondern Opfer waren.Es liegt nun an Dir das zu widerlegen,aber bitte konkret;kurz fasst Du Dich ja schon ohne Aufforderung.
    @ basti
    @ Helmuth

    Jungens, macht mal halblang. Hab EUCH doch gar nicht als Nazis bezeichnet.
    Hab doch nur gesagt, dass die Bundeskanzler früher die Befreiung nicht beim Namen nennen konnten, da sie von den damals noch lebenden Nazis (Nicht von Euch) dann einen Kopf kürzer gemacht worden wären.

    Jetzt und heute können wir sogar Befreiungspartys feiern, (am Sonntag gehe ich auch auf eine im Kolping-Haus) und Normalität ist eingetreten.

  2. #12
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    @ basti
    @ Helmuth

    Jungens, macht mal halblang. Hab EUCH doch gar nicht als Nazis bezeichnet.
    Hab doch nur gesagt, dass die Bundeskanzler früher die Befreiung nicht beim Namen nennen konnten, da sie von den damals noch lebenden Nazis (Nicht von Euch) dann einen Kopf kürzer gemacht worden wären.

    Jetzt und heute können wir sogar Befreiungspartys feiern, (am Sonntag gehe ich auch auf eine im Kolping-Haus) und Normalität ist eingetreten.
    Das ist ein Riesenblödsinn, Hannibal, denn
    1. konnte jeder offiziell von Befreiung reden, wenn er wollte. Da wurde kein Kopf gekürzt, - wo hast Du denn diesen horrible Story her?
    Aber
    2. sprachen viele lieber von der Stunde Null, und das war ehrlicher, denn die meisten Deutschen, die fühlten sich eigentlich nicht befreit, vielmehr, ernüchtert, desillisioniert, entleert.
    Befreiung, - und dazu noch als Light-Event, wie Du es es beschreibst, das ist eine neue Einrichtung, die aber nichts mit Angst vor Repressionen zu tun hat, sondern vielmehr mit einer politisch, ideologischen Absicht, wie halt Geschichte im Sinne der neuen, gegenwärtigen Vereinnahmung neu verwendet werden kann.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Millionärsvilla
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur

    Befreiung, - und dazu noch als Light-Event, wie Du es es beschreibst, das ist eine neue Einrichtung, die aber nichts mit Angst vor Repressionen zu tun hat, sondern vielmehr mit einer politisch, ideologischen Absicht, wie halt Geschichte im Sinne der neuen, gegenwärtigen Vereinnahmung neu verwendet werden kann.
    Gothaur
    Ist aber trotzdem mega cool und man muß ja nicht alles immer so duster machen. Wen interessiert schon, was hier mal vor 50, 100 oder 1000 Jahren war. Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.

  4. #14
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Ist aber trotzdem mega cool und man muß ja nicht alles immer so duster machen. Wen interessiert schon, was hier mal vor 50, 100 oder 1000 Jahren war. Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.
    Das mag ja Dein persönliches Empfinden sein, und das sei Dir unbenommen, aber Du verallgemeinerst und sagst Dinge über Deutschland, die halt schlichtweg nicht stimmen. Darauf muß dann schon hingewiesen werden.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #15
    berlincruiser
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack
    Bevor ich für sowas Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber den neuen Playboy... :O
    Ich könnte jetzt sehr viel Hässliches sagen, aber ich belasse es mal bei zwei mehr oder weniger sachlichen Bemerkungen.

    1. Lieber Himmel. Der Playboy war für mich 1964 eine annehmbare Wichsvorlage, aber 2005 ist das schon -nun sagen wir mal- ein bisschen merkwürdig.
    Aber vielleicht wohnst du ja auf einem tief in der Eifel abgeschiedenen Dorf, an dem die Sexwellen der letzten Jahrzehnte vorbeigeschwappt sind.

    2. Du musst doch nicht deine mangelnde Intellektualität so offen und ungeschminkt outen oder ist es der hohe Preis, der für dich als Schüler abschreckend ist ?!

    Nur als Randbemerkung: Die JF hat laut jedem Medientest das interessanteste Zielpublikum. Mit weitem Abstand die gebildetste und best verdienendste Leserschaft aller Zeitungen der Republik. Aber die Wirtschaft darf nicht werben, weil sonst Onkel Spiegel kommt und sie als "Unterstützer von NAZI-Zeitungen" belegt, was natürlich reiner Quatsch ist, da in der Redaktion und in der Autorenschaft Juden mitarbeiten.

    Und abschließend:
    Da du die Sonderbeilage zum 8.Mai nicht gelesen hast, wäre ein klein wenig Zurückhaltung angebracht.

  6. #16
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Hannibal
    Unser Geschichtsunterricht ist fucking bullshit und hat die lallerletzte Dröhnung.
    In welcher Stadt wohnst du eigentlich?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Lieber Hanibal,
    ein so tolles Argument habe ich noch nie gehört.Es hat sich doch gelohnt in dieses Forum nochmal reinzuschauen,man lernt nie aus.Da Du selbst sagst es interessiert Dich nicht was vor 100 Jahren geschah will ich Dich auch nicht länger belästigen.Allerdings sollte man dann sagen mich kümmert das nicht,davon verstehe ich nichts.Dann ist das völlig in Ordnung.
    Schade,gerade mit Dir hätte ich mich rein gefühlsmäßig gerne unterhalten.
    Gruss!Helmuth

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Jack
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von berlincruiser
    Ich könnte jetzt sehr viel Hässliches sagen, aber ich belasse es mal bei zwei mehr oder weniger sachlichen Bemerkungen.

    1. Lieber Himmel. Der Playboy war für mich 1964 eine annehmbare Wichsvorlage, aber 2005 ist das schon -nun sagen wir mal- ein bisschen merkwürdig.
    Aber vielleicht wohnst du ja auf einem tief in der Eifel abgeschiedenen Dorf, an dem die Sexwellen der letzten Jahrzehnte vorbeigeschwappt sind.

    2. Du musst doch nicht deine mangelnde Intellektualität so offen und ungeschminkt outen oder ist es der hohe Preis, der für dich als Schüler abschreckend ist ?!

    Nur als Randbemerkung: Die JF hat laut jedem Medientest das interessanteste Zielpublikum. Mit weitem Abstand die gebildetste und best verdienendste Leserschaft aller Zeitungen der Republik. Aber die Wirtschaft darf nicht werben, weil sonst Onkel Spiegel kommt und sie als "Unterstützer von NAZI-Zeitungen" belegt, was natürlich reiner Quatsch ist, da in der Redaktion und in der Autorenschaft Juden mitarbeiten.

    Und abschließend:
    Da du die Sonderbeilage zum 8.Mai nicht gelesen hast, wäre ein klein wenig Zurückhaltung angebracht.

    Auch ich könnte an dieser Stelle einige "Hässligkeiten" von mir lassen, alter Mann

    Ich hätte gerne einige Belege und Quellen von diesen besagten Medientest, aber ich bitte Sie mir neutrale Quellen vorzulegen und keine, die mit [Links nur für registrierte Nutzer] anfangen.
    Woher wissen Sie überhaupt, dass es bei der JH jüdische Redakteure gibt? Schreiben Sie etwas selbst für dieses Blatt oder ist nur ein geschickter Schachzug zur Aufpolierung des Image?
    Und ich brauche keine Sonderbeilagen zum 8. Mai, da mich es nicht wirklich interessiert.

  9. #19
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard

    [QUOTE=Helmuth]Meine Meinung zur Feier des 8.5.:
    Deutschland hatte 6 Jahre lang unter unsäglichen Opfern gegen eine gewaltige Übermacht um seine Existenz gekämpft.

    • Du kannst nur um Deine Existenz kaempfen wenn jemand sie bedroht oder gar wegnehmen will. Kein einziger Staat hatte Deutschlands Existenz per se bedroht , wohingegen es die erklaerte Absicht Deutschland's gewesen war, andere, souveraene Staaten zu verschlucken.
    • Da DEU Amerika den Krieg erklaert und Russland angegriffen hatte , hatte der Schnauzbartuebermensch die Konsequenzen seiner ueblen Ueberheblichkeit nur sich selbst zu verdanken.
    • Das Volk hatte gelitten, ja , niemand hatte das verdient.


    Doch musste das gewesen sein? Ich denke nicht. Ein gesunder Staat zeichnet sich doch auch dadurch aus, dass er erkennt wenn er krank ist und unternimmt alles um sich zu heilen.
    Deutschland hatte nicht in genuegendem Masse die irrwitzigen Ziele , die Vertuschungen und Gaukeleien der Spitzengauner erkannt. Gauklern wie Goebbels & Hitler mit Entourage unzaehliger Opportunisten haette ihr verbrecherisches Handeln zu jeder Zeit gelegt werden koennen - vorausgesetz , dass ein gemeinsamer Wille dazu besteht.Deutschland war unfaehig sich selbst zu heilen. Darin sehe ich die Kausalitaet fuer Deutschlands Implosion.

    Apologisten lauft jetzt schon der Geifer aus dem Mund. Dabei brauchen sie nur auf die Worte ihres ideologischen Heldens selber hoeren - hier im Internet.

    Was sagt , sorry , bruellt er da? Sinngemaess , 'alle Kraft kommt aus dem Volk und diese Kraft kann Berge versetzen' . Wenn 'die Kraft' Berge versetzt, kann sie auch Gaukler absetzen.

    Der Rest Deiner Statements besteht aus den ueblichen verzerrten Halbwahrheiten cum Phantasie.

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Houndstoth weilt noch unter den Lebenden!Vielleicht war er garnicht weg vom Fenster,denn ich habe mich einige Zeit vom Forum erholt.Ich dachte Houndstoth hätte von dem Niveau in das diese Sache hier meistens hinabgleitet auch genug und wäre garnicht mehr da.
    Ja Heinz,danke für die Antwort,oder besser gesagt die Reaktion,denn Antworten sind das nicht die Du von Dir gibst.Deshalb spielt das Niveau für Dich keine so grosse Rolle,weil Du ja nicht diskutierst,sondern nur ein Forum brauchst wo Du Deine Hasstiraden loswerden kannst.Dass Du nicht wenigstens so tust als ob Du wolltest und Dich so beherrscht und die Adjektive unterdrückst.Wer ein Gaukler etc ist das soll sich doch erst erweisen;wozu reden wir denn,wenn das schon feststeht?Mit etwas weniger "Geifer" kannst Du so als Pfarrer in der Kirche predigen.Ich schätze Dich als überdurchschnittllich intelligent ein - dass Du das nicht einsiehst?Bist Du ein Jude der seine ganze Familie verloren hat und als Vollwaise aufgewachsen ist?Trotzdem verstehe ich es nicht.Ich habe alles verloren was Generationen mit Not und Tod erarbeitet hatten,und habe selber sehr viel mitgemacht - verspüre aber keinen Hass gegen Tito,die Kommunisten oder die Serben.
    Zur Sache:
    Seit k.u.k. Generalstabschef Conrad v.Hötzendorf haben das schon unzählige kompetente Personen aller Himmelsrichtungen festgestellt,dass in Europa kein Staat zu stark werden durfte.Hitler wollte die Selbstbestimmung des Koridors und Danzigs,das sind Fakten und keine Spekulationen.
    Dass die USA praktisch auf der Gegenseite stand ,das kannst Du mir nicht weissmachen,dass Du das nicht weisst!Du spielst mit verzinkten Karten oder bist vor Hass blind.
    Und drittens,jemandem etwas vorzuwerfen,was nach seinem Tode andere Gutmenschen gleich nach ihm mit Atombomben zu machen bereit gewesen wären,die noch durch Ozeane von Gefahren beschützt werden - da finde ich Deinen Vorwurf nicht sehr überzeugend.
    Schliesslich:Wenn Du von Halbwahrheiten und Phantasie meinerseits redest,dann bin ich Dir dafür sehr dankbar mich darauf aufmerksam gemacht zu haben.Du musst das dann aber natürlich auch begründen,sonst ist das nichts weiter als billige Beleidigung.
    Gruss!Helmuth

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben