Umfrageergebnis anzeigen: Engagement in der Politik?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mangels akzeptabler Partei bleibe ich der Politik größtenteils fern.

    11 36,67%
  • Ich wähle/unterstütze eine Partei bzw kann mich mit einer Partei identifizieren/bin Mitglied

    11 36,67%
  • Trotz trostloser Parteienlandschaft werfe ich das G36 nicht ins Korn

    3 10,00%
  • Auch die größte Scheiße geht mal vorbei

    5 16,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

  1. #21
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Hehe...und wenn wir die Posten haben, dann koalieren wir wie die Huren mit Jedem! :cool2:
    Natürlich! Wir Rechten sind doch Dreckschweine und müssen unserem Ruf gerecht werden

    Die Posten natürlich auf Lebenszeit. Oder besser gleich ein Kaiserreich?

  2. #22
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Mich wundert dass die grossen Internetakteure wie GOOGLE oder YAHOO oder auch AMAZON ihre "Marktbeherrschung" noch nicht dafür genutzt haben nebenher eine Art Basisdemokratie zu den wöchentlichen Hauptthemen (Stichwort: neue Sau durchs Dorf treiben) zu installieren um zum einen den Massen eine Stimme zu verleihen und andererseits denen da oben einzuheizen.
    Im Prinzip nichts anderes als eine praktikable elektronische Demokratie.

    PS: Diese Idee ist patentrechtlich geschützt. (Nr. 48839aw34)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Für mich gibt nur 2 Möglichkeiten von sinnvoller Politik....
    ...die des souveränen Volkes, also des Kollektivs, auf, von mir aus, nationaler oder Europa-Ebene: Basis-demokratisch, sozial-orientiert, antirassistisch, das kulturelle Individuum schützend aber ausgelöst von Wirtschaftsfaschismus und Derivatenmüll....Parteien werden durch prozentual festgelegte "Bevölkerungsteilvertreter" ersetzt und bringen Gesetzesvorschläge an.....aber was erklär ich euch das.......
    Auch für solche Ideen muss man erst einmal eine herkömmliche Partei gründen, um das Ganze programmatisch zur Wahl zu stellen. So etwas ist schon versucht worden. Da ich mich in den letzten 2 Jahren intensiv mit der deutschen Kleinparteienszene befasst habe - soweit es demokratische Kleinparteien betrifft - habe ich mir einen dieser Versuche näher angesehen und war auf dem Forum dieser neuen Partei ("die Basis") registriert. Der Vorsitzende war auch einer von ehemals 8 Kleinparteienchefs, die auf meinem Forum als Gäste registriert waren (er hat sich löschen lassen, jetzt sind es noch 7). Dieser Versuch, eine absolut basisdemokratische Gruppierung aufzuziehen, ist nach wenigen Monaten völlig aus dem Ruder gelaufen. Jeder hatte gleich viel zu sagen und dieselben Spielräume, inhaltliche Differenzen zu Anlässen für persönliche Animositäten zu machen, wie anderswo nur das Führungspersonal.

    Mehr Demokratie erfordert also zunächst einmal ein entwickeltes kollektives Bewusstsein für das politische Prinzip "Verantwortung". Das müssen wir in Deutschland und vielen anderen Ländern aber noch üben, soweit sind wir noch nicht. Die Geschichte ist aber auch noch lange nicht zu Ende.

  4. #24
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Hehe...und wenn wir die Posten haben, dann koalieren wir wie die Huren mit Jedem! :cool2:
    Dann kannst du auch gleich in die SPD gehen. Von den Grünen bis zur CDU durfte bei denen jeder mal und die SED-PDS-Linke kommt demnächst auch noch zum Zuge.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von NoergelBert Beitrag anzeigen
    Nur wer bestimmt das Volkswohl? Für mich wäre diese Vorstellung eine volle Katastrophe. Wie könnte deiner Meinung nach in einem solchen Staat dafür gesorgt werden, dass sich jeder Bürger, der will, an der Politik seines Landes oder Staates effektiv beteiligen kann?
    Das Volkswohl bestimme natürlich ich. :cool2:

    Die Bürger müssen sich gar nicht an der Politik des Staates beteiligen. Das führt nur zu Selbstbereicherungen auf Kosten der Gemeinschaft und zur Durchsetzung von Partikularinteressen. Also genau die selbe Situation, die wir jetzt auch haben.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    74

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Bürger müssen sich gar nicht an der Politik des Staates beteiligen. Das führt nur zu Selbstbereicherungen auf Kosten der Gemeinschaft und zur Durchsetzung von Partikularinteressen.
    Dasselbe könnte ich dann aber auch der dann existierenden Regierung vorwerfen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von NoergelBert Beitrag anzeigen
    Dasselbe könnte ich dann aber auch der dann existierenden Regierung vorwerfen.
    Ist ja auch so. Innenpolitisch wird reine Klientelpolitik betrieben (z. B. Umsatzsteuersenkung für die Hotellerie). Außenpolitisch werden die Interessen der USA, der Türkei und Israels befriedigt. Und Zahlmeister für Europa ist man auch. Na vielen Dank auch.

    Stattdessen gibt es hier rund 10 Millionen Arbeitslose und Hundertausende, wenn nicht Millionen von ausländischen kriminellen Schmarotzern.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    74

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ist ja auch so. Innenpolitisch wird reine Klientelpolitik betrieben (z. B. Umsatzsteuersenkung für die Hotellerie). Außenpolitisch werden die Interessen der USA, der Türkei und Israels befriedigt. Und Zahlmeister für Europa ist man auch. Na vielen Dank auch.

    Stattdessen gibt es hier rund 10 Millionen Arbeitslose und Hundertausende, wenn nicht Millionen von ausländischen kriminellen Schmarotzern.
    Ja, ich bezog das aber auf deinen Wunschtraum von einer starken Zentralregierung. Dort wäre ja nicht auszuschließen, dass Selbstbereicherung auf Kosten des Volkes stattfindet.

    Aber nochmal zurück zu deiner Antwort
    Die Bürger müssen sich gar nicht an der Politik des Staates beteiligen.
    Wenn sie denn aber wollen? Ich meine, es kann doch nur gut und richtig sein, dass sich ein Bürger politisch für seine Gemeinschaft einsetzt?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Pit Petrel
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    In der Heide und am See
    Beiträge
    251

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wozu muss es überhaupt Parteien geben?

    Mein Wunschtraum für Deutschland ist eine starke Zentralregierung mit einem starken, am Volkswohl orientierten Führer Kaiser an der Spitze und einem Beamtenapparat preußischen Zuschnitts.

    Da kann man sich diesen ganzen überflüssigen Parteienfirlefanz sparen.
    Auch ein Führer...äh Kaiser irrt! Die Geschichte ist voll mit Beispielen.

  10. #30
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich war vor vielen Jahren politisch engagiert. Habe diese "Vereinsmeierei" dann sehr schnell aufgegeben.
    Ich mag "Gleichschaltung" und "Auschaltung" meines Gehirn nicht.


    ging mir genau so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:10
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00
  4. Das deutsche Kaiserreich: Vernünftiger, friedlicher, sensibler
    Von Pandulf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben