Umfrageergebnis anzeigen: Engagement in der Politik?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mangels akzeptabler Partei bleibe ich der Politik größtenteils fern.

    11 36,67%
  • Ich wähle/unterstütze eine Partei bzw kann mich mit einer Partei identifizieren/bin Mitglied

    11 36,67%
  • Trotz trostloser Parteienlandschaft werfe ich das G36 nicht ins Korn

    3 10,00%
  • Auch die größte Scheiße geht mal vorbei

    5 16,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

  1. #11
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Viele Leute würden sich gerne in der Politik engagieren.
    Leider aber fällt spätestens nach dem zweiten Blicke auf, daß es in Deutschland überhaupt keine annehmbare Partei gibt, der man sich reinen Gewissens anschließen kann.
    Von den Systemparteien über Linke Vögel und Scharlatane zu Nazibanden, die nicht viel Sinnvolles machen.

    Das ist wirklich frustrierend, nirgens eine Partei, wo man sich einbringen kann, ohne auf Horden von Typen zu treffen, die nur an die eigene Macht denken und gute Ideen anderer zu ihren eigenen machen oder schlecht reden.
    Überall Leute, die sich einen Dreck um die Poliitk scheren und nur ihre kleinen, egoistischen Intressen durchsetzen wollen.

    Für mich ist es der Grund, nirgens mitzumachen und sich auf das schreiben im Forum zu beschränken.
    Die deutsche Parteienlandschaft ist ein Autorennen, in denen nur Fahrzeige antreten, die nur Rückwärtsgänge besitzen oder Sprengsätze.
    Ich war vor vielen Jahren politisch engagiert. Habe diese "Vereinsmeierei" dann sehr schnell aufgegeben.
    Ich mag "Gleichschaltung" und "Auschaltung" meines Gehirn nicht.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #12
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Genau, Du bist nicht entscheidungsbehindert und triffst ganz ohne Partei und Mandat Entscheidungen.

    Die Umsetzung der somit autonom getroffenen Entscheidungen in Politik ist dann der nächste Schritt, den erläuterst Du uns sicher auch noch.
    Für mich gibt nur 2 Möglichkeiten von sinnvoller Politik....
    ...die des souveränen Volkes, also des Kollektivs, auf, von mir aus, nationaler oder Europa-Ebene: Basis-demokratisch, sozial-orientiert, antirassistisch, das kulturelle Individuum schützend aber ausgelöst von Wirtschaftsfaschismus und Derivatenmüll....Parteien werden durch prozentual festgelegte "Bevölkerungsteilvertreter" ersetzt und bringen Gesetzesvorschläge an.....aber was erklär ich euch das.......
    Geändert von Die Petze (02.07.2010 um 12:11 Uhr)
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Viele Leute würden sich gerne in der Politik engagieren.
    Leider aber fällt spätestens nach dem zweiten Blicke auf, daß es in Deutschland überhaupt keine annehmbare Partei gibt, der man sich reinen Gewissens anschließen kann.
    Von den Systemparteien über Linke Vögel und Scharlatane zu Nazibanden, die nicht viel Sinnvolles machen.

    Das ist wirklich frustrierend, nirgens eine Partei, wo man sich einbringen kann, ohne auf Horden von Typen zu treffen, die nur an die eigene Macht denken und gute Ideen anderer zu ihren eigenen machen oder schlecht reden.
    Überall Leute, die sich einen Dreck um die Poliitk scheren und nur ihre kleinen, egoistischen Intressen durchsetzen wollen.

    Für mich ist es der Grund, nirgens mitzumachen und sich auf das schreiben im Forum zu beschränken.
    Die deutsche Parteienlandschaft ist ein Autorennen, in denen nur Fahrzeige antreten, die nur Rückwärtsgänge besitzen oder Sprengsätze.
    wach auf Mäuschen das Gejaule habe ich schon in den 90ern gehört es liegt nicht daran das es genug leute gibt die sich engagieren würden , sondern einen repressiven Staat der alle Alternativen zerschlagen hat und zerschlagen wird über Staatsschutz, Medien und Verfassungsschutz mit beendigung jeglicher individueller KArriere

    niemand will am Existenzminimum herumkrebsen deshalb wird es so eien Partei nie geben oder sie wird bei den Kernthemen einknicken wie die anderen

    was wir haben ist ein totalitäres VAsallenRegime das sich als Demokratie tarnt. deshalb evrgiss die ganze PArteischiene da wird es nie einen Wechsel geben !

  4. #14
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich hör immer Partei...Partei....Partei......

    Was soll eine vernünftige Partei ausrichten....die parlamentarische "Demokratie" ist etwas für Entscheidungsbehinderte.....die alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und denken sie wären politisch aktiv, weil sie wählen gehen..........Lachnummer....

    Genau so ist es.
    "Parlamentarisch" und "Demokratie" passen nicht zusammen. Man sieht es hier bei uns und fast überall auf der Welt. Wer sich erst einmal einen Platz in einem Parlament gesichert hat, scheißt in der Regel auf die Demokratie und denkt nur noch daran, sich die Taschen zu füllen, seine Privilegien zu sichern und für die Zukunft (kleine Nebenjobs in der Wirtschaft u.s.w.) vorzusorgen.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Alleine das deutsche Volk könnte dieses Debakel beenden, die Partein tragen zum Großteil dazu das keine änderung des gegenwärtigen Zustandes vollzogen werden kann, sie verändern gerade sehr viel was ehr kläglichen Versuchen gleich kommt den Supergau abzuwenden, aber letzendlich wird ehr nur vorne weg geschoben, vergesst nicht das wir gerade in der deflationsphase sind wo man augenscheinlich denken könnte es geht Bergauf, aber die Lage wird sich ändern, die streichungen im sozialen Bereich zeigen eindeutig die wahre Natur unserer Regierung.

    Die Menschen können zum Teil jetzt schon ihre existenz nicht tragen, egal ob sie Arbeiten, der Staat kommt da nicht raus, egal welche Partei irgentwo eingesetzt wird. Ob man nun Monate oder gar Jahre es schafft die Problematik auszublenden und vorweg zuschieben ist unklar, aber ich tippe auf mehrere Monate.

    Schon allein das die Volkbank so hartneckig "Mitglieder" sucht ist für mich ein Indiz das etwas geschieht, weil jedes Mitglied Teilhaftet. Es ist ein allgegenwärtiges Problem was ich beobachte.

    Am Ende bleibt es nicht bei der Regierung das Problem in Angriff zunehmen, sondern beim Volk.

  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Leider gibt es keine Partei für mich! Meine Partei sollte:

    - kapitalistisch/ imperialistisch/ rassistisch
    - rechts
    - europäisch
    - konservativ

    sein!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    74

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wozu muss es überhaupt Parteien geben?

    Mein Wunschtraum für Deutschland ist eine starke Zentralregierung mit einem starken, am Volkswohl orientierten Führer Kaiser an der Spitze und einem Beamtenapparat preußischen Zuschnitts.

    Da kann man sich diesen ganzen überflüssigen Parteienfirlefanz sparen.
    Nur wer bestimmt das Volkswohl? Für mich wäre diese Vorstellung eine volle Katastrophe. Wie könnte deiner Meinung nach in einem solchen Staat dafür gesorgt werden, dass sich jeder Bürger, der will, an der Politik seines Landes oder Staates effektiv beteiligen kann?


    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Alleine das deutsche Volk könnte dieses Debakel beenden, die Partein tragen zum Großteil dazu das keine änderung des gegenwärtigen Zustandes vollzogen werden kann (...).
    Am Ende bleibt es nicht bei der Regierung das Problem in Angriff zunehmen, sondern beim Volk.
    Natürlich muss das Volk die Probleme beheben, es war ja auch dasjenige, welches sie ausgelöst hat. Das Volk hat IMMER die Macht, über sich und seine Politik zu bestimmen. Nur lässt es sich sehr schnell verführen oder ist schlicht und einfach zu desinteressiert/faul.
    Man kann nicht nur mit dem Finger auf die da oben zeigen. Denn die da oben sind nun mal vom Volk gewählt. Es hat also selbst Schuld. Und auch wenn ein Großteil dieses Forums damit nicht einverstanden ist, ich selbst bin es auch nicht, dann muss man sich vor Augen führen, dass nun mal die Mehrheit einer anderen Meinung ist. Das ist Demokratie. Was also zu ändern ist, ist nicht das System, sondern die Erziehung.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von NoergelBert Beitrag anzeigen
    Nur wer bestimmt das Volkswohl? Für mich wäre diese Vorstellung eine volle Katastrophe. Wie könnte deiner Meinung nach in einem solchen Staat dafür gesorgt werden, dass sich jeder Bürger, der will, an der Politik seines Landes oder Staates effektiv beteiligen kann?
    1. Das Volk verfügt über eine Verfassung.
    2. Das Volk baut ein neues System auf mit direktdemokratischen Charakter.
    3. Das Volk wählt einen Volksrepräsentaten der an die Verfassung gebunden ist.
    4. Das System sollte genug Raum für Partein haben die ein Ziel verfolgen, sie stellen Minister auf welche von den Partein und vom Volk gewählt werden, die Stimme eines einzelnen aus dem Volk zählt zu 0,2 % das bedeutet wenn 5 Personen den Minister wählen zählt es als 1 Stimme, soetwas hätte ich mir z.b auch bei der Bundespräsidentenwahl gewünscht.

    Zitat Zitat von NoergelBert Beitrag anzeigen
    Natürlich muss das Volk die Probleme beheben, es war ja auch dasjenige, welches sie ausgelöst hat. Das Volk hat IMMER die Macht, über sich und seine Politik zu bestimmen. Nur lässt es sich sehr schnell verführen oder ist schlicht und einfach zu desinteressiert/faul.
    Man kann nicht nur mit dem Finger auf die da oben zeigen. Denn die da oben sind nun mal vom Volk gewählt. Es hat also selbst Schuld. Und auch wenn ein Großteil dieses Forums damit nicht einverstanden ist, ich selbst bin es auch nicht, dann muss man sich vor Augen führen, dass nun mal die Mehrheit einer anderen Meinung ist. Das ist Demokratie. Was also zu ändern ist, ist nicht das System, sondern die Erziehung.
    Also für mich ist vielleicht die äusserste Schale Demokratie aber der innere Kern kommt auch ohne Wähler aus, ich habe niemanden gewählt, weil es für mich niemanden zuwählen gab der meiner meinung nach im wohle des Volkes gehandelt hätte, und die pseudo Volkspartein wie NPD würden niemals im intresse des deutschen Volkes handeln, weil sie viel zu unvariabel sind, das trifft überings für die Linken auch zu.

  9. #19
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Leider gibt es keine Partei für mich! Meine Partei sollte:

    - kapitalistisch/ imperialistisch/ rassistisch
    - rechts
    - europäisch
    - konservativ

    sein!
    Dann laß uns eine gründen. Ich denke, alleine hier bekommen wir schon einige Mitglieder zusammen. Wie jede richtige Partei lügen wir uns dann ein unverfängliches Parteiprogramm zusammen und sammeln Unterschriften.

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Dann laß uns eine gründen. Ich denke, alleine hier bekommen wir schon einige Mitglieder zusammen. Wie jede richtige Partei lügen wir uns dann ein unverfängliches Parteiprogramm zusammen und sammeln Unterschriften.
    Hehe...und wenn wir die Posten haben, dann koalieren wir wie die Huren mit Jedem! :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:10
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00
  4. Das deutsche Kaiserreich: Vernünftiger, friedlicher, sensibler
    Von Pandulf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben