Umfrageergebnis anzeigen: Engagement in der Politik?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mangels akzeptabler Partei bleibe ich der Politik größtenteils fern.

    11 36,67%
  • Ich wähle/unterstütze eine Partei bzw kann mich mit einer Partei identifizieren/bin Mitglied

    11 36,67%
  • Trotz trostloser Parteienlandschaft werfe ich das G36 nicht ins Korn

    3 10,00%
  • Auch die größte Scheiße geht mal vorbei

    5 16,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Viele Leute würden sich gerne in der Politik engagieren.
    Leider aber fällt spätestens nach dem zweiten Blicke auf, daß es in Deutschland überhaupt keine annehmbare Partei gibt, der man sich reinen Gewissens anschließen kann.
    Von den Systemparteien über Linke Vögel und Scharlatane zu Nazibanden, die nicht viel Sinnvolles machen.

    Das ist wirklich frustrierend, nirgens eine Partei, wo man sich einbringen kann, ohne auf Horden von Typen zu treffen, die nur an die eigene Macht denken und gute Ideen anderer zu ihren eigenen machen oder schlecht reden.
    Überall Leute, die sich einen Dreck um die Poliitk scheren und nur ihre kleinen, egoistischen Intressen durchsetzen wollen.

    Für mich ist es der Grund, nirgens mitzumachen und sich auf das schreiben im Forum zu beschränken.
    Die deutsche Parteienlandschaft ist ein Autorennen, in denen nur Fahrzeige antreten, die nur Rückwärtsgänge besitzen oder Sprengsätze.

  2. #2
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Viele Leute würden sich gerne in der Politik engagieren.
    Leider aber fällt spätestens nach dem zweiten Blicke auf, daß es in Deutschland überhaupt keine annehmbare Partei gibt, der man sich reinen Gewissens anschließen kann.
    Von den Systemparteien über Linke Vögel und Scharlatane zu Nazibanden, die nicht viel Sinnvolles machen.

    Das ist wirklich frustrierend, nirgens eine Partei, wo man sich einbringen kann, ohne auf Horden von Typen zu treffen, die nur an die eigene Macht denken und gute Ideen anderer zu ihren eigenen machen oder schlecht reden.
    Überall Leute, die sich einen Dreck um die Poliitk scheren und nur ihre kleinen, egoistischen Intressen durchsetzen wollen.

    Für mich ist es der Grund, nirgens mitzumachen und sich auf das schreiben im Forum zu beschränken.
    Die deutsche Parteienlandschaft ist ein Autorennen, in denen nur Fahrzeige antreten, die nur Rückwärtsgänge besitzen oder Sprengsätze.
    So wie Du denkst, denken viele, es ist zwar traurig aber bittere Realität.
    Warum ist dieses denken so weit verbreitet.
    Es fängt doch schon mit der Demokratie in den Parteien an, das viele einmal gewählte Leitungsmitglieder der Meinung sind, die anderen haben mir zu gehorchen. In einer echten Mitgliederversammlung muß es auch heiß hergehen dürfen, am Ende sollte eine Einigung erziehlt werden. Jeder hat seine Meinung die nie 100 % mit der Meinung der anderen übereinstimmen wird, in der Familie ist es auch nicht anders. Also muß ich persönlich jedesmal einen Kompromis mit mir selber machen. Bin ich persönlich dazu nicht bereit brauche ich mich keiner Partei anschließen.
    Es wird oft geredet von pluralistischen Parteien, das geht nicht, eine Meinung, eine politische Grundausrichtung wird immer die bestimmende in der Organisation sein. Sie lässt unter ihren Dach andere Meinungen laufen, aber nicht zu. damit erledigt man sich seinen politischen Gegenpatt. Warum greift z. B. die FDP viele Themen der Rechten Partei auf, um ihnen das Wasser abzugraben, die Kongruenz los zu werden. Die anderen Parteien sind auch nicht besser.
    Warum wählen so wenige, was bringen die Wahlen, einfach nichts ob man da hingeht oder nicht ist am Ergebnis unbedeutend. Die Grundausrichtung des Staates BRD wird nicht durch Wahlen verändert.

    Das Forum ist eine gute Sache zum austauschen, aber es wird sich dadurch nichts bewegen, man bekommt zustimmung oder ablehnung und wenn ich es nicht lesen will, geh ich weiter.

    Was verändern wollen, ich muß dazu selber bereit sein mit aller sich daraus ergebenden Konsequenz und ich werde dieses auch finden. Das ist so wie mit dem Autofahren, ich habe ein gelbes Auto und schon sehe ich laufend gelbe Autos fahren.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Bleipriester Beitrag anzeigen
    Leider aber fällt spätestens nach dem zweiten Blicke auf, daß es in Deutschland überhaupt keine annehmbare Partei gibt, der man sich reinen Gewissens anschließen kann.

    Gründe doch selbst eine, "Partei Bleipriesters reinen Gewissens" = GBP ist noch frei.

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Gründe doch selbst eine, "Partei Bleipriesters reinen Gewissens" = GBP ist noch frei.
    Das geht nicht. Wegen der "Remscheider Hupenbande"! You know?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das geht nicht. Wegen der "Remscheider Hupenbande"! You know?
    Wie kommt man denn über den Terminus "Remscheider Hupenbande" zum Kürzel "GBP"?

    Nur weil es in Remscheid schon Bandenbildung gibt, muss Bleipriester doch nicht davon Abstand nehmen, selbst eine zu gründen.

  6. #6
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Nö.

    Politisch aktiv, weil vernünftig.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn über den Terminus "Remscheider Hupenbande" zum Kürzel "GBP"?

    Nur weil es in Remscheid schon Bandenbildung gibt, muss Bleipriester doch nicht davon Abstand nehmen, selbst eine zu gründen.
    Stimmt. Er könnte selbst eine Bande gründen. Wie wär's mit der "Lenneper Klingelbande"? Na? LKB z.B. Das wär's doch!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Ich hör immer Partei...Partei....Partei......

    Was soll eine vernünftige Partei ausrichten....die parlamentarische "Demokratie" ist etwas für Entscheidungsbehinderte.....die alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und denken sie wären politisch aktiv, weil sie wählen gehen..........Lachnummer....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich hör immer Partei...Partei....Partei......

    Was soll eine vernünftige Partei ausrichten....die parlamentarische "Demokratie" ist etwas für Entscheidungsbehinderte.....die alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und denken sie wären politisch aktiv, weil sie wählen gehen..........Lachnummer....
    Genau, Du bist nicht entscheidungsbehindert und triffst ganz ohne Partei und Mandat Entscheidungen.

    Die Umsetzung der somit autonom getroffenen Entscheidungen in Politik ist dann der nächste Schritt, den erläuterst Du uns sicher auch noch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Politisch inanktiv mangels vernünftiger Partei...

    Wozu muss es überhaupt Parteien geben?

    Mein Wunschtraum für Deutschland ist eine starke Zentralregierung mit einem starken, am Volkswohl orientierten Führer Kaiser an der Spitze und einem Beamtenapparat preußischen Zuschnitts.

    Da kann man sich diesen ganzen überflüssigen Parteienfirlefanz sparen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 18:10
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00
  4. Das deutsche Kaiserreich: Vernünftiger, friedlicher, sensibler
    Von Pandulf im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben