+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: USA-der US-Army geht anscheinend langsam der Nachwuchs aus.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard USA-der US-Army geht anscheinend langsam der Nachwuchs aus.

    In einer Reportage ueber die Us-Army heute abend sprach man davon dass die US-Army fast schon "verzweifelt"fuer Eintritt in die US-Army wirbt.Immer mehr Jugendliche haben anscheinend dort keinen Bock mehr auf die Army und Angst in einem "sinnlosen Krieg"zu fallen.
    Es wird schon an High_Schools dort fuer Mitglieder geworben,immer weniger wollen ihren Kopf und Kragen riskieren.
    Besonders die Jugendlichen der USa sind immer mehr mit Bush unzufrieden.
    Also ich finde dies ein gutes Omen,oder etwa nicht?
    Der einzige Nachteil ist,dass Amerika wenn dies so weitergeht,irgendwann die Wehrpflicht wieder einfuehren muss.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    In einer Reportage ueber die Us-Army heute abend sprach man davon dass die US-Army fast schon "verzweifelt"fuer Eintritt in die US-Army wirbt.Immer mehr Jugendliche haben anscheinend dort keinen Bock mehr auf die Army und Angst in einem "sinnlosen Krieg"zu fallen.
    Es wird schon an High_Schools dort fuer Mitglieder geworben,immer weniger wollen ihren Kopf und Kragen riskieren.
    Besonders die Jugendlichen der USa sind immer mehr mit Bush unzufrieden.
    Also ich finde dies ein gutes Omen,oder etwa nicht?
    Der einzige Nachteil ist,dass Amerika wenn dies so weitergeht,irgendwann die Wehrpflicht wieder einfuehren muss.
    Jap, die Wehrplicht wird früher oder später eingeführt...gleichgeschaltetes Kanonenfutter für die Ziele der Multis.

    Du kannst ruhig sinnlosen Krieg ohne Gänsefüsschen schreiben.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Wer stirbt gerne für Öl?

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Wer stirbt gerne für Öl?
    Niemand
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Niemand
    Und fuer Bush und seine verrueckte Crew auch niemand.Was nuetzt schon ein Heldentod und im Sarg zu liegen mit "Star-sparkled-Banner-Flagge"das nuetzt den Angehoerigen auch nichts mehr.

  6. #6
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    In einer Reportage ueber die Us-Army heute abend sprach man davon dass die US-Army fast schon "verzweifelt"fuer Eintritt in die US-Army wirbt.Immer mehr Jugendliche haben anscheinend dort keinen Bock mehr auf die Army und Angst in einem "sinnlosen Krieg"zu fallen.
    Es wird schon an High_Schools dort fuer Mitglieder geworben,immer weniger wollen ihren Kopf und Kragen riskieren.
    das ist vielleicht der größte Vorteil des Irak-Krieges.
    Wär doch schön, wenn vor amerikanischen Schulen keine Panzer mehr auftauchen und keine Videospiele verteilt werden, die dafür sind den Kids zu zeigen, dass es doch prima ist, Leute zu erschießen.
    So schlimm das Leid der Bevölkerung im Irak ist, wenn das Geschlachte weiter geht, wird wie anch Vietnam eine ganze Generation traumatisiert.
    Das könnte eine Signalwirkung in Richtung Frieden geben, die nicht zu unterschätzen ist.
    Es ist aber zu befürchten, dass der Wehrdienst ähnlich wie in der DDR behandelt wird.
    Das bedeutet, dass die Menschen die verweigern, an den sozialen Rand gedrängt werden, wäre dann vielleicht noch schlimmer, oder führt zu einer "Jetzt erst Recht" Einstellung der Jugendlichen, die verweigern.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Und fuer Bush und seine verrueckte Crew auch niemand.Was nuetzt schon ein Heldentod und im Sarg zu liegen mit "Star-sparkled-Banner-Flagge"das nuetzt den Angehoerigen auch nichts mehr.
    Eben darum war ich ja einer der Millionen Leute, die am 15. Februar 2003 lautstark "No Oil for Blood!" oder "Ni Bush, ni Saddam!" oder "Bush, Blair, Assasin!" riefen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Wer stirbt gerne für Öl?
    So mancher Ami würde das wohl tun, wenn er nicht mehr mit seinem dicken Chevy-Geländewagen mit 5 Liter V8-Motor durch die Gegend fahren kann.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Gerade aus militärischer Sicht würde eine Wehrpflicht der amerikanischen Armee gut tun ! Doch frage ich mich , was die Ziele des US-Regieung sind und so würd ich mich auch nicht opfern lassen!

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich würde einmal behaupten, dass so ziemlich niemand gerne stirbt (außer ne paar bekloppte) und es ist ziemlich egal für was man gerade stirbt.
    es gibt keinen grund zu sterben, keinen schlechteren und keinen besseren als öl den ich mir vorstellen kann.
    einfach gar keinen grund.

    das der army die leute ausgehen ist abzusehen, da wie gesagt niemand lust hat, zu sterben. dass geschieht aber nunmal im krieg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben