+ Auf Thema antworten
Seite 349 von 349 ErsteErste ... 249 299 339 345 346 347 348 349
Zeige Ergebnis 3.481 bis 3.488 von 3488

Thema: Israel will Frieden?

  1. #3481
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

    .......

    Fuer mich sind die Juden in Israel vor allem Opfer des arabischen Terrors. Die Taeter sind insbesondere bei den Muslimbruedern und der Hamas zu finden bzw. bei den Menschen, die keinen Frieden mit Israel erzielen moechten. Israel ist kein Terror-, sondern ein Friedensstaat.

    All die vergangenen und gegenwaertigen geheimen Undercover-Operationen des Mossads und diverser israelischer Spezialeinheiten koennen auch als notwendige Aktionen innerhalb eines israelischen Verteidigungskonzepts interpretiert werden.

    So sollen im Moment israelische Spezialeinheiten im Hinterland des Irans und auch in Syrien aktiv sein. Das wird dann natuerlich von Deiner Seite als expansionistisch-aggressiver Akt Israels verstanden. Ich sehe das alles allerdings als eine rein defensive und als eine notwendige militaerische-geheimdienstliche Operation Israels an.

    Die Feinde und Gegner Israels sind somit weltweit innerhalb eines Verteidigungskonzepts zu bekaempfen und ggf. auch zu neutralisieren.
    Janz jenau.

    Juden sind natürlich Opfer; Israel ist ein Friedensstaat. Und israelische Einheiten operieren in Undercover-Aktionen auf dem Gebiet zweier souveräner Staaten.
    Ganz friedlich, versteht sich.

    Deine Propaganda wird immer billiger.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #3482
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.337

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Janz jenau.

    Juden sind natürlich Opfer; Israel ist ein Friedensstaat. Und israelische Einheiten operieren in Undercover-Aktionen auf dem Gebiet zweier souveräner Staaten.
    Ganz friedlich, versteht sich.

    Deine Propaganda wird immer billiger.
    Andere Laender operieren doch auch mit Spezialeinheiten ? So zum Beispiel in Mali und in anderen afrikanischen Laendern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo befindet sich gerade eigentliche Ihre heiss geliebte Fremdenlegion ?

  3. #3483
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Andere Laender operieren doch auch mit Spezialeinheiten ? So zum Beispiel in Mali und in anderen afrikanischen Laendern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo befindet sich gerade eigentliche Ihre heiss geliebte Fremdenlegion ?
    Die französische Armee wurde von der Regierung des Staates Mali zur Unterstützung angefordert.

    Haben Syrien und Iran die israelischen Einheiten, die zudem undercover operieren, angefordert?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #3484
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    @Buella,

    der offiziellen Geschichtsschreibung eines Landes sollte man grundsaetzlich nie Vertrauen schenken. Das gilt aber fuer jedes Land. Deshalb duerfte Moshe Sharetts Tagebuch sicherlich eine ganz wichtige historische Quelle sein, die mehr Licht in das historische Dunkel bringen und die herkoemmliche israelische Geschichtsschreibung fern vom Mainstream erschuettern koennte.

    Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass ich im Geschichtsunterricht jahrelang indoktriniert und auch einer Gehirnwaesche unterzogen worden bin. Dafuer bin ich viel zu selbstkritisch. Ich glaube nicht wie Du, dass der pax Israelica durch eine expansive und aggressive israelische Kriegspolitik erreicht werden sollte.

    Mir ist aber durchaus bewusst, dass es immer wieder israelische Strategieplanungen gegeben hat. Diese muessen allerdings nicht zwangsnotwendig Handlungsanweisungen fuer die israelische Regierung gewesen sein. Ich denke da vor allem an die sog. Yinon-Planung in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, die heute noch Gueltigkeit haben soll, was ich aber nicht bestaetigen kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der Faktenlage, die mir vorliegt, sehe ich das heutige Israel bzw. die frueheren Juden im Mandatsgebiet weiterhin in einer Position der Verteidigung und das vor allem schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.

    Fuer mich sind die Juden in Israel vor allem Opfer des arabischen Terrors. Die Taeter sind insbesondere bei den Muslimbruedern und der Hamas zu finden bzw. bei den Menschen, die keinen Frieden mit Israel erzielen moechten. Israel ist kein Terror-, sondern ein Friedensstaat.

    All die vergangenen und gegenwaertigen geheimen Undercover-Operationen des Mossads und diverser israelischer Spezialeinheiten koennen auch als notwendige Aktionen innerhalb eines israelischen Verteidigungskonzepts interpretiert werden.

    So sollen im Moment israelische Spezialeinheiten im Hinterland des Irans und auch in Syrien aktiv sein. Das wird dann natuerlich von Deiner Seite als expansionistisch-aggressiver Akt Israels verstanden. Ich sehe das alles allerdings als eine rein defensive und als eine notwendige militaerische-geheimdienstliche Operation Israels an.

    Die Feinde und Gegner Israels sind somit weltweit innerhalb eines Verteidigungskonzepts zu bekaempfen und ggf. auch zu neutralisieren.
    Was Du als "Verteidigungskonzept mit der Bekämpfung und ggf. Neutralisation von Feinden" umschreibst, ist schlichtweg, bzw. trägt die Tatmerkmale von Mord, einmal aus Habgier und zweitens, um eine andere Straftat (in diesem Fall Betrug, Diebstahl, Raub ...) zu ermöglichen oder zu verdecken!

    Wer Frieden will kommt nicht mit Heimtücke, Hinterlist, bösen Absichten, Habgier und einer großen Keule in ein fremdes Haus, erschlägt und vertreibt die Menschen, um sich hinterher als Opfer und der rechtmäßige Hauseigentümer zu erlügen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #3485
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die französische Armee wurde von der Regierung des Staates Mali zur Unterstützung angefordert.

    Haben Syrien und Iran die israelischen Einheiten, die zudem undercover operieren, angefordert?
    Da die Zionisten die ganze Welt als ihre Eigentum betrachten und dort dementsprechend glauben, tun und lassen zu können, was sie wollen, stört es diese an Moral und Charakter totalen Blindgänger auch nicht im Geringsten, Blutspuren durch die Wohnzimmer Andersdenkender zu ziehen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #3486
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ja, im Ernst und keine Satire.
    Mal im Ernst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #3487
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Israel will Frieden?

    Ja, aber nicht zu den Bedingungen der Arabs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:19
  2. Frieden ?
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben