User in diesem Thread gebannt : Nachbar, Cerridwenn and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 78 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 2444

Thema: Das Wesen des Christentums *)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Werter Schreiberling 'Gärtner',

    bitte nimm zur Kenntnis, daß ich nicht vor habe, deine Beiträge zu lesen.
    Daß ich Dich nun nicht mehr auf IGNORE setzen kann erschwert das Ganze ein wenig, die Linie bleibt jedoch.
    Du und Dein Schwachsinn sind mir über.

    Schon damals hatte ich Dir empfohlen, Deinen hoch bezahlten Schreiber-Job in einem Wichenmagazin aufzugeben, Dir fehlt es an Ethik und einiges mehr, an sich bist Du ungeeignet, Menschen eine Meinung vorzutragen und sie dadurch zu beeinflussen.

    Wie geschrieben: ich werde trotz technischer Erschwernis versuchen, Deinen Müll fortan zu übergehen.


    Würdest Du einen Funken an Charakter besitzen, so würdest Du meine Entscheidung respektieren und mir das Ganze nicht noch zusätzlich erschweren, und mich deshalb nicht mehr anschreiben. Es gibt genügend anderer Leser, die Deinen Manipulationsdreck gerne lesen.

    Noch nie habe ich einen so verblödeten Menschen kennengelernt, der die Verbrechen der Kirche mit soviel Hochmut vorträgt und sich am Ende auch noch als Opfer sieht. DU müsstest an sich mit den Nazi in ein Boot springen und ihnen ob Deines Verhaltens klarmachen, daß sie sich ihrer politischen Vergangenheit nicht grämen müssten, genausowenig wie Du Dich der Vergangenheit der Kirche nicht grämst.


    Bitte schreibe mich nicht erneut an.
    Du Schwafelkopp hast offensichtlich das Konzept eines Diskussionsforums nicht begriffen.

    Hier geht's um Argumente. Als allwissender Papst Silvio sollte dir das doch nicht schwerfallen. Also laß knacken und erstaune mich, indem du die Axiome der Erkenntnistheorie Immanuel Kants lässig außer Kraft setzt.




    .



    .



    .



    .


    Ach, das kanst du nicht? Na sowas.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Werter Schreiberling 'Gärtner',

    bitte nimm zur Kenntnis, daß ich nicht vor habe, deine Beiträge zu lesen.
    Daß ich Dich nun nicht mehr auf IGNORE setzen kann erschwert das Ganze ein wenig, die Linie bleibt jedoch.
    Du und Dein Schwachsinn sind mir über.

    Schon damals hatte ich Dir empfohlen, Deinen hoch bezahlten Schreiber-Job in einem Wichenmagazin aufzugeben, Dir fehlt es an Ethik und einiges mehr, an sich bist Du ungeeignet, Menschen eine Meinung vorzutragen und sie dadurch zu beeinflussen.

    Wie geschrieben: ich werde trotz technischer Erschwernis versuchen, Deinen Müll fortan zu übergehen.


    Würdest Du einen Funken an Charakter besitzen, so würdest Du meine Entscheidung respektieren und mir das Ganze nicht noch zusätzlich erschweren, und mich deshalb nicht mehr anschreiben. Es gibt genügend anderer Leser, die Deinen Manipulationsdreck gerne lesen.

    Noch nie habe ich einen so verblödeten Menschen kennengelernt, der die Verbrechen der Kirche mit soviel Hochmut vorträgt und sich am Ende auch noch als Opfer sieht. DU müsstest an sich mit den Nazi in ein Boot springen und ihnen ob Deines Verhaltens klarmachen, daß sie sich ihrer politischen Vergangenheit nicht grämen müssten, genausowenig wie Du Dich der Vergangenheit der Kirche nicht grämst.


    Bitte schreibe mich nicht erneut an.
    *Offensichtlich Symptome des Geisterfahrersyndroms im Endstadium.

  3. #3
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Der Nutzer "Gärtner" steht auf IGNORE, ich bitte darum micht nicht mehr anzuschreiben.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Nutzer "Gärtner" steht auf IGNORE, ich bitte darum micht nicht mehr anzuschreiben.
    Dann füge bitte auch gleich den Nutzer Pius12 hinzu.

  5. #5
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Der Nachbar redet im Wahn wirr und ist nicht mehr Herr über seinen Geist.
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wahn?
    Mal sehen, wer vom Wahn befallen, ob ein Rationalist (Nachbar) oder ein christlicher Totalitarist (Pius12):

    [Def.: Wahn]
    "Wahn ist ein Krankheitssymptom aus dem Fachgebiet der Psychiatrie. Es handelt sich um eine schwere inhaltliche Denkstörung und kommt im Rahmen verschiedener psychischer Störungen vor. Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben."
    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gleich wird uns dieser monotheokratische Totalitarist erklären, daß es möglich gewesen ist, auf Knopfdruck die Gewässer zu spalten, damit in Folge eine genozidverehrende Masse auf dem Meeresboden gehen und das andere Ufer erreichen könne.

    Auch wird uns dieser heuchlerische und verlogene Totalitarist wissenschaftlich analysieren, daß TOTE Menschen wieder auferstehen können.

    Also, die Anagnosten dieses schönen Forums warten auf die epistemischen Exegesen des Großmauls.
    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Dann füge bitte auch gleich den Nutzer Pius12 hinzu.


    Nimm Stellung zu dem, was Du geschrieben hattest, es wurde oben zitiert.
    Solche Typen wie Dich katholischen Heuchler hätte ich gerne mal LIVE in meinen Kreisen,
    wo jeder einzelne darauf bedacht ist, sein Wort zuerst auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.

  6. #6
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Der Nutzer und Schreiberling "Gärtner" wurde auf IHNORE gesetzt, es wurde ihm mitgeteilt
    Anstandsweise schreibt der auf IGNORE gesetzte Nutzer "Gärtner" mich bitte nicht mehr an.
    Auch wenn er mich in seiner sturen Weise anschreibt, so werden dessen Beiträge nicht gelesen.
    Danke.

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der Nutzer und Schreiberling "Gärtner" wurde auf IHNORE gesetzt, es wurde ihm mitgeteilt
    Anstandsweise schreibt der auf IGNORE gesetzte Nutzer "Gärtner" mich bitte nicht mehr an.
    Auch wenn er mich in seiner sturen Weise anschreibt, so werden dessen Beiträge nicht gelesen.
    Danke.
    *kicher*

    Triggerwarnung Wahrheit? Du Leichtgewicht erträgst keinen Widerspruch?

    Ich habe eine Neuigkeit für dich: Du machst hier nicht die Regeln. Diese aber sind die eines Diskussionsforums. Also diskutiere, oder erkenne deine Unfähigkeit und geh deines Weges.

    Γνῶθι σεαυτόν!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Hast Du noch ein Buch?
    [Links nur für registrierte Nutzer] bietet es an.
    .

  9. #9
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Hm, da hat Nietzsche schon früher drüber nachgedacht.
    Seine Schlüsse sind auch immer noch die besseren, auch wenn man bei ihm beachten muss, dass nicht alles so gemeint war, wie es dann niedergeschrieben wurde.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Das Wesen des Christentums

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Hm, da hat Nietzsche schon früher drüber nachgedacht.
    Seine Schlüsse sind auch immer noch die besseren, auch wenn man bei ihm beachten muss, dass nicht alles so gemeint war, wie es dann niedergeschrieben wurde.
    Nietzsche ist nicht der einzige, der über Ludwig Feuerbachs gleichnamige Schrift nachdachte. Stichwort "Adolf von Harnack". Man sollte sowas auch mal lesen.

    Ein Auszug aus Feuerbachs Schrift:
    Die Religion ist das Verhalten des Menschen zu seinem eignen Wesen - darin liegt ihre Wahrheit und sittliche Heilkraft - aber zu seinem Wesen nicht als dem seinigen, sondern als einem andern, von ihm unterschiednen, ja entgegengesetzten Wesen - darin liegt ihre Unwahrheit, ihre Schranke, ihr Widerspruch mit Vernunft und Sittlichkeit, darin die unheilschwangere Quelle des religiösen Fanatismus, darin das oberste, metaphysische Prinzip der blutigen Menschenopfer, kurz, darin der Urgrund aller Greuel, aller schaudererregenden Szenen in dem Trauerspiel der Religionsgeschichte.
    .
    Geändert von Unschlagbarer (23.06.2010 um 08:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der ISLAM eine Modernisierung des Christentums?
    Von hbss im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 04:41
  2. „Das Ende des Christentums“
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:16
  3. Die Rolle des Christentums in der Verteidigung Europas
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:20
  4. Propagation eines echten Christentums
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:31
  5. Die wahre Fratze des Christentums
    Von Sahin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben