User in diesem Thread gebannt : Nachbar, Cerridwenn and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 78 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 2444

Thema: Das Wesen des Christentums *)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Hätte ein Moslem aus dem Koran zitiert oder sonst was gemacht, wäre das Geheule wieder groß gewesen.
    Der Koran ist ja auch das grausamste Buch aller Zeiten
    Will ja nicht den Rahmen sprengen daher nur wenige Ausschnitte
    z.B.

    Sure 98,6:
    Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

    Sure 2,244
    Pa: Und kämpft um Allahs willen!

    Sure 4,76
    Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

    Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“

    Sure 9: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …“

    Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) - (der Pädophile) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.” (siehe auch 5.34)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Der Koran ist ja auch das grausamste Buch aller Zeiten
    Will ja nicht den Rahmen sprengen daher nur wenige Ausschnitte
    z.B.

    Sure 98,6:
    Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

    Sure 2,244
    Pa: Und kämpft um Allahs willen!

    Sure 4,76
    Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

    Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“

    Sure 9: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …“

    Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) - (der Pädophile) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.” (siehe auch 5.34)
    Man könnte vermuten, Mohammed und seine Schreiber wollten das Juden- und das Christentum mit ihrer Bibel um jeden Preis übertrumpfen. Und? Werden die Nachfolger Mohammeds es schaffen, alle anderen Glaubensrichtungen und den Atheismus mit Stumpf und Stiel auszurotten? Dann bin ich mal gespannt, ob es genügend wirksame Gegenmittel wie Religions- und Meinungsfreiheit, Demokratie, Rechtsstaat oder die weltbeherrschende US-Streitmacht gibt...

    Ja, aber hier gehts wirklich nicht um den Islam, sondern um das Wesen des Christentums.
    Geändert von Unschlagbarer (13.10.2013 um 17:33 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Man könnte vermuten, Mohammed und seine Schreiber wollten das Juden- und das Christentum mit ihrer Bibel um jeden Preis übertrumpfen. Und? Werden die Nachfolger Mohammeds es schaffen, alle anderen Glaubensrichtungen und den Atheismus mit Stumpf und Stiel auszurotten? Dann bin ich mal gespannt, ob es genügend wirksame Gegenmittel wie Religions- und Meinungsfreiheit, Demokratie, Rechtsstaat oder die weltbeherrschende US-Streitmacht gibt...

    Ja, aber hier gehts wirklich nicht um den Islam, sondern um das Wesen des Christentums.
    Richtig
    war auch nur ein kurze Antwort für den Wolf [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    So viele Zeilen braucht man eigentlich nicht.
    Mir reichen die zehn Gebote, das war's.

    Gruß
    Alfred

  5. #5
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Muss neuerdings heissen: Erlöse uns von dem Bösen!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #6
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Gott, was haben sie dem angetan?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Evangelien entstanden in den letzten drei Jahrzehnten des ersten Jahrhunderts n.Chr. Daher ist es anachronistisch, vor allem den letzten, Johannes, als Jünger des Jesu zu sehen.
    Du willst seiner Heiligkeit widersprechen?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Hast Du noch ein Buch? :rolleyes:
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Die Wahrheit braucht nicht viele Worte. Langweiliger 08/15 Mist aber anscheinend doch.

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Das Wesen des Christentums *)

    Werter Schreiberling 'Gärtner',

    bitte nimm zur Kenntnis, daß ich nicht vor habe, deine Beiträge zu lesen.
    Daß ich Dich nun nicht mehr auf IGNORE setzen kann erschwert das Ganze ein wenig, die Linie bleibt jedoch.
    Du und Dein Schwachsinn sind mir über.

    Schon damals hatte ich Dir empfohlen, Deinen hoch bezahlten Schreiber-Job in einem Wichenmagazin aufzugeben, Dir fehlt es an Ethik und einiges mehr, an sich bist Du ungeeignet, Menschen eine Meinung vorzutragen und sie dadurch zu beeinflussen.

    Wie geschrieben: ich werde trotz technischer Erschwernis versuchen, Deinen Müll fortan zu übergehen.


    Würdest Du einen Funken an Charakter besitzen, so würdest Du meine Entscheidung respektieren und mir das Ganze nicht noch zusätzlich erschweren, und mich deshalb nicht mehr anschreiben. Es gibt genügend anderer Leser, die Deinen Manipulationsdreck gerne lesen.

    Noch nie habe ich einen so verblödeten Menschen kennengelernt, der die Verbrechen der Kirche mit soviel Hochmut vorträgt und sich am Ende auch noch als Opfer sieht. DU müsstest an sich mit den Nazi in ein Boot springen und ihnen ob Deines Verhaltens klarmachen, daß sie sich ihrer politischen Vergangenheit nicht grämen müssten, genausowenig wie Du Dich der Vergangenheit der Kirche nicht grämst.


    Bitte schreibe mich nicht erneut an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der ISLAM eine Modernisierung des Christentums?
    Von hbss im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 04:41
  2. „Das Ende des Christentums“
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:16
  3. Die Rolle des Christentums in der Verteidigung Europas
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:20
  4. Propagation eines echten Christentums
    Von Klopperhorst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:31
  5. Die wahre Fratze des Christentums
    Von Sahin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben